spinnfischen

  1. Köder-Enthusiasten und Hecht-Fans, aufgepasst!

    Köder-Enthusiasten und Hecht-Fans, aufgepasst!

    Ein Köder, zwei Ausführungen. Berkley Teamanger Stephan Behring fischte bereits mit dem neuen McTracer! Die Entwickler und Tüftler bei Pure Fishing sind immer dabei, alte Köder zu verbessern oder neue auf den Markt zu bringen. Denn gerade Raubfischangler sind doch echte Sammler, oder? Auch wenn...
  2. J

    Uferspinnfischen Edersee Tips

    Hallo, ich bin im Oktober ein paar Tage zum ersten mal am Edersee. Kenne das Gewässer also gar nicht. Ich will hauptsächlich Spinnfischen (hautpsächlich Gummifische aber vllt auch Wobbler) vom Ufer aus machen. Vllt hole ich mir auch mal ein boot aber alleine mache ich das nicht so gerne...
  3. Aufgepasst und mitgemacht: Gewinnt eine Sick Braid x8-Geflochtene!

    Aufgepasst und mitgemacht: Gewinnt eine Sick Braid x8-Geflochtene!

    Eine geht noch, ein geht noch raus: Wir verlosen eine weitere Spule der neuen Sick Braid x8-Geflochtenen von Berkley! Ihr sucht eine neue Schnur zum Beispiel zum Jerken? Dann macht bei unserem ANGLERBOARD-Gewinnspiel mit und räumt eine Sick Braid x8 in Flame Green ab! Auch die zu gewinnende...
  4. Stephan Behring steht auf Krawallmacher: DEX Chatterbait

    Stephan Behring steht auf Krawallmacher: DEX Chatterbait

    Chatterbaits sind seit den vergangenen Jahren vielen Raubfischanglern ein Begriff und sollten definitiv in keiner Köderbox fehlen. Ob auf Barsch, Zander oder Hecht, sie sind an manchen Tagen eine Macht. Wir schnappten uns Berkley Teamangler Stephan Behring für ein Kurzinterview Barsch und...
  5. DAIWA Germany

    Mit Leichtigkeit in die Champions League – die Daiwa Luvias Airity LT 2500

    Die Daiwa Luvias Airity LT 2500 gehört zur Spitzenklasse im Rollensegment der japanischen Traditionsmarke. Timo Keibel testete die federleichte Spinnrolle beim Raubfischangeln und stellt Euch die Stationärrolle vor. Viele Highend-Stationärrollen hatte ich bisher noch nicht in der Hand. Dafür...
  6. Stephan Behring liebt seine Plötze!

    Stephan Behring liebt seine Plötze!

    Berkley Teamangler Stephan Behring über seine Erfahrungen mit der Pulse Realistic Roach. Sie fängt alle drei Räuber! Hallo, liebe Angelfreunde, ich melde mich zurück aus meinem Urlaub. Die erholsamen Tage mit der Familie waren sehr schön. Selbstverständlich hatte ich auch das ein oder andere...
  7. Im Sommer mit Wobbler auf Zander!

    Im Sommer mit Wobbler auf Zander!

    Steve Reuther liebt das Angeln mit Wobbler auf Zander. Hier ein paar Tipps fürs Sommerfischenvom Berkley Teamangler. Steve ist den Zandern verfallen In der warmen Jahreszeit ist der Wobbler als Köder für die glasäugigen Gesellen gesetzt. Je nachdem, was die Zander gerade auf ihrem Speiseplan...
  8. Traxx MX2 Combo von Mitchell - mit GEWINNSPIEL!

    Traxx MX2 Combo von Mitchell - mit GEWINNSPIEL!

    Elmar stellt Euch die Traxx MX2 Combo von Mitchell auf ANGLERBOARD TV vor! Fordert Euer Glück heraus - denn das Set gibt es zu gewinnen! Neun-Fuß-Rute mit 10 bis 35 Gramm Wurfgewicht und 3000er Rolle - ideal zum Beispiel auf Hecht Insgesamt wiegt das Set rund 464 Gramm Wie Ihr mitmacht...
  9. Barsch-Bonbon: der Rattling Powerblade von Berkley

    Barsch-Bonbon: der Rattling Powerblade von Berkley

    Die gestreiften Räuber mögen es manchmal richtig wild. Und dann trumpft der Rattling Powerblade von Berkley auf! Zwei Ösen für unterschiedliche Laufverhalten Der heiße Happen steht dank der „platten“ Nase aufrecht am Grund! So imitiert er einen fressenden Fisch oder Krebs. Und darauf stehen...
  10. Lowrance Deutschland

    Teamarbeit bei der WPC

    Sie ist wohl der bekannteste Wettbewerb im Raubfischangeln. Die World Predator Classic locken auch dieses Jahr internationale Teams in die Niederlande. Vom 27. Juni bis 2. Juli 2022 messen sich die Teilnehmer mit Zander, Barsch und Hecht. Team Lowrance mit Danni Schäfer und Andre Schmitt ist...
  11. GermanPilot

    Daiwa Balllistic X Spin Tele ? Unterschiede ?

    Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Hab mir vor ca. 1 Jahr die Daiwa Ballistic X Spin Tele 2,70m Wg 5-50g zugelegt. Auf der Tasche steht 907MFS . Jetzt hat sich meine Frau die gleiche Rute gekauft. Auf ihrer Tasche steht 907MHFS . Wofür steht das „H“ ????? Konnte im Netzt keine Antwort finden...
  12. Die Spike Pro Spinning von Abu Garcia - für feinfühliges Fischen

    Die Spike Pro Spinning von Abu Garcia - für feinfühliges Fischen

    Elmar war mit der Spike Pro Spinning von Abu Garcia unterwegs. Die feine Rute besitzt gerade einmal 3 bis 14 Gramm Wurfgewicht und ist ausgelegt für leichte Köder. Der erste Fisch ist gefangen und jetzt freut er sich auf die Raubfischsaison 2022. Seine Eindrücke und die Rute im Detail stellt er...
  13. Der Seesaibling (Salvelinus alpinus)

    Der Seesaibling (Salvelinus alpinus)

    Dieses Exemplar biss in einem tiefen See in Nordschweden auf eine Fluo-Nymphe Wesentlichste Merkmale: lang gestreckter und schlanker Körper; unterschiedliche Färbung, abhängig vom Verbreitungsgebiet und Geschlecht. Dunkle Färbung am Rücken, Bauch meist rötlich, helle Punkte auf der Flanke und...
  14. Lowrance Deutschland

    Schulterblick an Bord

    Ein Multifunktionsdisplay auf dem Boot hilft beim Angeln. Doch wer glaubt, dadurch springen einem die Fische einfach in den Kescher, der irrt. Wir luden Lowrance-Teamangler Pierre Johnen zum Interview und warfen ein Blick über seine Schulter. Der Autor mit seinem ersten MFD: einem HDS 5 Er...
  15. H

    Fränkische Schweiz

    Moin moin Zusammen, ich möchte dieses Wochenende in der Fränkischen Schweiz einen angelausflug machen. Ich war schon einmal in Pottenstein. Leider fällt es mir recht schwer plätze zum angel zu finden. Ich möchte Auf jegliche Forellen gehen und falls möglich auch auf Äschen. Ich spinnfische...
  16. Anglerboard Redaktion

    Tipp: Spinnerblätter für Gummifische

    Manchmal müssen wir die Räuber reizen. Jetzt spielen zum Beispiel kleine Spinnerblätter unter dem Gummifisch ihre Trümpfe aus. Was dahintersteckt, lest Ihr im Artikel von Elmar Elfers. Klickt hier!
  17. Steppken

    Spinner- u. Chatterbaits selber bauen

    Hallo liebe Gemeinde Seit Kurzem baue ich in Eigenregie Spinnerbaits und bald auch Chatterbaits, damit ich passend zum Saisonstart ausgerüstet bin Der erste Prototyp ist fertig. Ich bin aber auf ein "Problem" gestoßen: Muss man die Drahtachse wo der Bleikopf starr drauf sitzt, fortführen...
  18. DEX Chatterbait von Berkley: Kurz angefragt … bei Teamangler Dirk Fastenau

    DEX Chatterbait von Berkley: Kurz angefragt … bei Teamangler Dirk Fastenau

    Er hat den DEX Chatterbait bereits den Räubern serviert und wir baten Dirk Fastenau vom Team Berkley um ein paar schnelle Antworten rund um den heißen Köder! Der Barsch machte kurzen Prozess mit dem DEX Chatterbait Anglerboard: Der DEX Chatterbait geht an den Start. Auf welche Farbe würdest...
  19. Der DEX Chatterbait von Berkley

    Der DEX Chatterbait von Berkley

    Ihr sucht einen Köder, der unter Wasser für Action sorgt? Dann sind Chatterbaits eine gute Wahl! Wie zum Beispiel der DEX Chatterbait. Gerade Barsche stehen auf die Köder mit den Fransen Der DEX Chatterbait von Berkley ist ein Premium-Finesse-Chatterbait, der aus den hochwertigsten...
  20. David von Angling Direct

    Wähle 3 Kunstköder und bekomme den Günstigsten gratis

    Hier gehts direkt zur Angebot: https://www.anglingdirect.de/angel-zubehoer/lures
Oben