spinnfischen

  1. P

    Raubfischangeln in und um Dresden Verabredungen

    Hallo, bin neu in der Gemeinde hier :) Ich habe nach einer längeren Angelpause nun wieder angefangen zu Angeln. Da ich nun in Dresden wohne, möchte ich mir die Elbe vornehmen. Leider hatte ich bisher bis auf einen Döbel und auf eine Brasse keinen Erfolg. Ich bin eher auf Hecht, Barsch, Zander...
  2. Anglerboard-Köder rockt beim Zanderangeln am Nord-Ostsee-Kanal

    Anglerboard-Köder rockt beim Zanderangeln am Nord-Ostsee-Kanal

    Ich habe die neuen Anglerboard-Köder schon ein wenig gefischt. Beim Spinnfischen machen die Gummifische eine super Figur. Nun ging es zum Zanderangeln mit dem WackelArsch an den Nord-Ostsee-Kanal. Beim Hechtangeln konnten die Jubiläumsköder BisswundeR und WackelArsch, die demnächst im Handel...
  3. L

    Neue Frage

    Hallo zusammen, ich habe vor mir demnächst eine neue Spinnrolle zu holen, am liebsten eine 3000, ich habe die sedona c3000 im Blick. Gibt es einen Unterschied zwischen einer 3000 und einer c3000. (ist das etwas typisches von Shimano ?) Danke im voraus. VG Luis
  4. L

    Frage

    Hallo, habe eine kleine Frage und zwar möchte ich die Tage Spinnfischen gehen habe zurzeit jedoch nur eine Freilaufrolle, kann ich das machen? (Also mit der Freilauf Spinnfischen)? Mir ist klar, dass es mit einer Spinnrolle besser ist. Besser mit Freilaufrolle Spinnfischen als garnicht...
  5. Sportex

    Sportex Hydra Speed Seacast | Rutenvorstellung | Neuheit 2020

    Spinnrute fürs Meeresangeln und Süßwasser In diesem Video stellt Euch RUTE&ROLLE-Redakteur Jesco Peschutter die Sportex Hydra Speed Seacast vor. Dabei geht er auf alle Details der neuen Sportex-Rute ein. Wie ist die Rutenaktion, das Rückgrat und die Ausstattung? Welche Rollenmodell passt perfekt...
  6. Anglerboard-Köder: Hechte lieben diese Gummifische

    Anglerboard-Köder: Hechte lieben diese Gummifische

    Wie machen sich die neuen Anglerboard-Köder am Wasser? Das wollte Jesco Peschutter herausfinden. Am Ende des Angeltages stand fest: Die Dinger sind der Hammer beim Hechtangeln! Anfang Mai darf wieder auf Hecht geangelt werden. Also beschließe ich, einen Tag mit den neuen Anglerboard-Ködern auf...
  7. J

    Ibis als Angelboot

    Hallo, Ich habe mir vor zwei Jahren meinen kleinen Stinker (AnKa) mit einem 4 Ps 2Takter zugelegt und etwas für mich hübsch gemacht. Für meine Spinnfischerei und das Vereinshegefischen (mit Steckstangen) hat er bisher immer genügt. Nur das man bei mäßigem Wind auf den größeren Brandenburger...
  8. Bomeo

    Frage zum Angelgerät

    Hallo zusammen, ich bin kurzum so der typische Plumsangler der eigentlich nur um des Angeln willens an den See geht. Ich wollte jetzt schon länger mal das Spinnfischen für mich ausprobieren und habe vor kurzem eine Balzer magna magic lure 45 geschenkt bekommen. Ich war damit bei uns am Fluss...
  9. Raven87

    Flexibeles Vorfach zum Spinnen

    Hallo zusammen, nach 10 Jahren möchte ich wieder mit dem Angeln anfangen. Starten möchte ich zunächst mit Spinnfischen am Rhein und in den Niederlanden, im weiteren Verlauf (1-2 Jahre) soll dann auch wieder das "Belagerungsangeln" hinzu... Da ich in früheren Zeiten wenig Spinnfischen gegangen...
  10. Sportex

    Rutentest: die Hydra Speed Seacast von Sportex

    Jesco Peschutter testete für uns die Hydra Speed Seacast ausgiebig am Wasser. Wie sich die 2,40 Meter lange Spinnrute dabei schlug, erfahrt Ihr unter folgendem Link: https://www.anglerboard.de/ams/rute-fuers-meer-und-mehr-die-hydra-speed-seacast.140/ Die Sportex Hydra Speed Seacast ist eine...
  11. Rute fürs Meer und mehr: die Hydra Speed Seacast

    Rute fürs Meer und mehr: die Hydra Speed Seacast

    Mit der Hydra Speed Seacast aus dem Hause Sportex ging es für Jesco Peschutter ans Wasser. Er testete die schicke Rute ausgiebig und stellt sie Euch hier nun vor. Die Hydra Speed Seacast ist eigentlich fürs Meer gedacht. Doch Jesco fischte sie nicht nur im Salzwasser, sondern auch am See und...
  12. T

    Angeln bei Wind im Frühjahr

    Hallo Liebe Community, ich war gestern und letzte Woche Sonntag in Holland bei Roermond unterwegs. Bin kein erfahrener Spinnfischer, habe aber schon viele Angeljahre auf dem Buckel und auch schon einige Zander und Hechte in meinem Heimatgewässer (Erft) mit der Spinnrute gefangen. Mein Kumpel...
  13. Meerforellenangeln an der Ostsee

    Meerforellenangeln an der Ostsee

    Irgendwo schwimmen die Meerforellen. Der Watangler muss sie nur finden und fangen… Die ersten drei bis vier Monate im Jahr sind mit die besten zum Meerforellenangeln. Grund genug für eine Tour an die Ostseeküste. Timo Keibel besuchte mich, Jesco Peschutter, in Kiel und zusammen starteten wir...
  14. Top 5 Köder für die Großhecht-Jagd

    Top 5 Köder für die Großhecht-Jagd

    In seinem letzten Artikel berichtete Christian Siegler über seinen Weg zum kapitalen Hecht. Hier packt er nun seine Köderkiste aus. In den vielen Jahren intensiver Hechtangelei hängt man zwangsläufig so einige Köder in seinen Karabiner. Man testet viel und bekommt ein Gefühl dafür, welche Köder...
  15. Georg Baumann

    Meerforelle: Udo Schröters Tipp für kalte Tage

    Experte: Udo Schroeter angelt seit seiner Kindheit am Meer (Foto: Mats Schroeter) Vor zwei Jahren war ich mit einigen Kumpels auf Bornholm. Im März wollten wir es auf Meerforelle probieren. Doch genau in der Woche kam ein richtiger Wintereinbruch mit Schnee und Minusgraden...
  16. W

    Fragen zum Angeln In Mülheim an der ruhr

    Hi Ruhrpottangler , Ich hatte zwar nicht so viel Erfolg im Ruhrpott dieses Jahr aber war ja auch erst das erste Jahr.Ich plane gerade das Angeljahr 2020 und wollte mal fragen ob es auch Bäche in MH (oder nahe Umgebung) gibt in denen man angeln kann. (Keine Genauen stellen oder so aber irgenwie...
  17. Von Bibern, Bären und Bachforellen

    Von Bibern, Bären und Bachforellen

    Ha, da hat Timo gut vorgelegt und ich bringe gerne noch den zweiten Teil unserer Reise ins schwedische Jämtland :) Timo drillt seine erste Äsche auf Nymphe Anfang September am schwedischen Ljusnan: Timo versucht sich zum ersten Mal an der Fliegenrute. Ein großer Stein bildet nur zwei Meter...
  18. Elmar Elfers

    Finnische Fahnen - Trip an den Teno

    Ich liebe ja das Fischen in Nordschweden, aber Finnland hat auch seinen Reiz. Kein Wunder, sieht es doch genauso wie bei den Nachbarn aus: weite Landschaften, Berge, Moosflechten auf Steinen und fischreiche Gewässer. Meinen Kumpel Andy und mich zog es in das Gebiet rund um Utsjoki. Unsere Hütte...
  19. Elmar Elfers

    Grönland ist genial!

    Es war auf einer „boot“ in Düssledorf. Während der Messe kamen Vertreter des grönländischen Tourismusverbandes aus der Hauptstadt Nuuk zu uns an den Stand. Wenige Wochen später tauschte ich im August meine Tastatur mit der Angel. Schon der Anflug war ein Erlebnis. Riesige Eisflächen und raue...
  20. Timo.Keibel

    Hechtangeln: Stinger für Gummifische

    Stinger in verschiedenen Varianten. Wir zeigen Euch, wie sich die Angsthaken einfach selber binden lassen. 1. Zum Bau von Stinger benötigen wir passende Drillinge (Größe 1/0 bei Gummifischen ab einer Länge von 16 Zentimetern), ausreichend 7x7 Stahlvorfach (14 bis 18 Kilo Tragkraft), passende...
Oben