wasser

  1. Anglerboard Redaktion

    Drogen beim Angeln gefunden

    Drogen im Wert von 1,1 Millionen Dollar hat die Bürgermeisterin der Stadt Tampa bei einem Familienausflug in den Florida Keys gefunden. Beim Angeln entdeckte sie ein Kokain-Paket im Wasser. Beim Familienausflug fand die Bürgermeisterin Jane Castor beim Angeln in den Florida Keys ein...
  2. Anglerboard Redaktion

    Hornberger AV duldet keine Wasserentnahme mehr

    Der Angelverein Sportfischer Hornberg-Niederwasser ermahnt die Bürger und duldet keine illegale Wasserentnahme durch Pumpen. Die Trockenheit der letzten Jahre setzt den Fischen zu (Beispielbild @pixabay) In der Hauptversammlung der Sportfischer Hornberg-Niederwasser wurden deutliche Worte an...
  3. Anglerboard Redaktion

    Bodensee: Boje überwacht Wasserqualität

    Pressemeldung Keime aus Abwässern, Algenwachstum oder ausgebrachte Düngemittel können die gute Wasserqualität des Bodensees urplötzlich beeinträchtigen. Für Fauna und Flora sowie Wassersportler und Bodenseefischer wäre dies eine Katastrophe. Ein dauerhafter Gewässerschutz ist daher...
  4. Anglerboard Redaktion

    Wasserklau in einem Bach in Möchsdeggingen

    In einem Bach im schwäbischen Landkreis Donau-Ries sind hunderte Fische, Krebse und Muscheln verendet. Wasser wird immer kostbarer (Beispielbild) Nun ist es wohl soweit: Wir klauen den Fischen das Wasser! Nicht nur, dass die Wärme den Tieren schon zu Schaffen macht, in einem Bach im...
  5. Zebco Europe

    Wann welche Pose?

    Jede #Pose sieht anders aus, aber alle haben sie ihre Berechtigung. Und bevor wir den Rahmen sprengen, fängt Jörg Ovens mal mit zwei Schwimmern an. --- Jörg zeigt Euch, welche Posen sich zum Posenangeln im Flachwasser mit wenig Strömung eignen, wie ihr die #Montage aufbauen könnt und damit...
  6. Anglerboard Redaktion

    Trockenfliege: Bisse an der Oberfläche

    Jetzt ist eine Top-Zeit für Eintagsfliegen - ein Klassiker beim Fischen mit der Trockenfliege auf Bachforelle Das Fischen mit Trockenfliegen ist für viele Fliegenfischer das Spannendste, was es gibt. Kann man nachvollziehen, oder? Das Muster fest im Blick, während es über die heißen Spots...
  7. Anglerboard Redaktion

    Stanley Classic Food Jar + Spork: 15 Tester für heiße Dosen gesucht!

    Keine Lust zum Kochen und trotzdem eine warme Mahlzeit am Wasser genießen? Genau dafür geht die Stanley Classic Food Jar + Spork an den Start unseres Tests. Alle Infos zur Bewerbung findest Du hier! Ruten, Rollen, Schnur und Köder bestimmen unseren Lesertest. Dabei werfen wir aber auch immer...
  8. Hiki.at

    Bald geht es wieder ans Wasser!

    Hallo liebes Anglerboard, Bald ist es wieder so weit: Der Schnee schmilzt und die Eisdecke wird dünner. Auch uns zieht es wieder hinaus - aber nur mit der passenden Bekleidung! Mit vielen Grüßen, Euer HiKi-Team...
  9. I

    Weiher suche

    Hallo Leute #h ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich einen Weiher nähe Schmelz/Lebach pachten kann oder vllt hab ihr ja einen deen ihr verpachten wollt würde mich über eine Antwort sehr freuen Mit Freundlichen Grüßen iuwasser :-)
  10. Basti23

    Rute ins Wasser gezogen...

    Hallo leute, ich war eben am Baggersee Angeln und bestückte eine Posenmontage mit 3 Maiskörner, welche in nahe am Ufer neben einem Seerosenfeld anbot. Dann bin ich kurz um die Ecke hinters Schilf um was zu holen und als ich wieder kam ( nach wenigen Sekunden) , war meine Rute weg |bigeyes...
  11. J

    Fische aus Teich bekommen

    Hi Leute Ich habe mal ne Frage. Ich habe bei mir zu Hause mehrere Gartenteiche. Ich möcht jetzt einen Teich in einen Zuchteich für Goldfische und sonstige kleine karpfenartige Fische umwandeln. Ich habe jetzt aber ein Problem. Der Teich ist ca. 3 Meter lang und 2 Meter breit und er hat eine...
Oben