winter

  1. 7 Tricks #1: XXL-Döbel auf Leber

    7 Tricks #1: XXL-Döbel auf Leber

    Noch ist der Frühling auf dem Weg zu uns und Robin Illner hält fürs kalte Döbelangeln praktische Tipps parat In der ersten Folge seiner Serie ist Robin im Januar an einem Fluss unterwegs, um unter widrigen Bedingungen einen Fisch im Winter zu überlisten. Döbel nehmen auch bei niedrigen...
  2. Vier Jahreszeiten: welcher Forellenteig fängt wann?

    Vier Jahreszeiten: welcher Forellenteig fängt wann?

    Wann kommt welcher Forellenteig an den Haken? Diese Köderfrage stellen sich viele Forellenangler. Rudy Eisenbarth hat die Antworten! Sicher, jeder Forellenangler kennt ihn, den Powerbait-Forellenteig von Berkley. Kein Wunder, gehört er doch zu den besten Forellenködern überhaupt. Doch bei der...
  3. Fliegenfischen: Bibbern für Barsch

    Fliegenfischen: Bibbern für Barsch

    Der Winter ist eine Top-Zeit für die Gestreiften. Zieht Euch warm an und rückt - wo erlaubt - den Burschen auf die Schuppen. Tipps für kalte Tage packt mein FISCH&FLIEGE-Autor Steffen Schulz aus und beweist mit dicken Räubern, dass sich kalte Finger lohnen! Ich bekomme von Steffen immer schöne...
  4. F

    Flacher Fluss im Winter - Wo sind die Fische hin?

    Hallo zusammen, gestern war wieder einer dieser Tage...ich war mit einem Freund unterwegs an dem kleinen Fluss in unserem Ort (Werre in Herford). Wir waren den ganzen Tag unterwegs an den unterschiedlichsten Stellen mit unterschiedlichen Köderfarben, -größen, -formen und -arten und hatten nicht...
  5. N

    Winteransitz

    Hallo, gibt es mehr so Irre wie mich, die sich bei der Saukälte (zurzeit Schnee) ans Wasser setzen - ein Fluss um genau zu sein, was aber nur sekundär eine Rolle spielt. Man angelt im Winter auf alles mögliche. Friedfisch, vermutlich aber überwiegend Raubfisch. Die Probleme mit denen man kämpft...
  6. A

    Winterzander in Köln bei den Pollerwiesen

    Seit gegrüßt Angelfreunde ! Wie ihr schon an dem Titel erahnen könnt gehts mir hier um Zander im Rhein zur aktuellen Jahreszeit. Ich fische überwiegend an den pollerwiesen auf gummi oder Wobbler hab so ziemlich jedes Wetter und jede Tageszeit ausprobiert aber hatte kaum bis garkeinen kontakt...
  7. Welche Jahreszeit bevorzugst Du beim Angeln?

    Welche Jahreszeit bevorzugst Du beim Angeln?

    Die vier Jahreszeiten Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter haben alle ihren Reiz beim Angeln. Jesco Peschutter schaut sich die Jahresabschnitte mal genauer an. Nehmt auch gerne an der Umfrage teil und sagt uns, in welcher Jahreszeit Ihr am liebsten angelt. Frühjahr: Angeln auf Karpfen, Schleie...
  8. Fliegenfischen mit farbigen Nymphenköpfen

    Fliegenfischen mit farbigen Nymphenköpfen

    Nymphen mit bunten Köpfen sehen nicht nur toll aus, sie fangen auch. Elmar Elfers über seine Erfahrungen mit den farbigen Hinguckern. Bunt ist es in Elmars Box geworden „Junge, die Farben knallen aber!“ Vor einigen Jahren suchte ich auf der Messe „Aqua Fisch“ in Friedrichshafen mir an einem...
  9. Tipps für Winterkarpfen - Teil 2

    Tipps für Winterkarpfen - Teil 2

    Im ersten Teil über die Winterangelei auf Karpfen ging es um passende Gewässer, Köder und Futterstrategie. Jetzt stehen Beißphasen, Wetterlage und die richtige Einstellung im Mittelpunkt. Zum ersten Teil mit den Tipps 1 bis 5 kommt Ihr hier 6. Nutze die Beißphasen konsequent Im Winter...
  10. Mit Köderfisch auf Winterhechte

    Mit Köderfisch auf Winterhechte

    Besonders in der kalten Jahreszeit lohnt sich ein Ansitz auf Hecht mit Köderfisch. Christian Siegler stattete zusammen mit Kumpel Markolf Bram dem bayerischen Main einen Besuch ab. Mit Erfolg! Es hat geklappt. Ein guter Hecht nahm den Köderfisch an der Pose. Ruhig liegen die Posen im Wasser...
  11. Christian.Siegler

    Auf Äschen im Winter

    Bald schon beginnt die Äschenzeit in unseren Flüssen. Die Winterangelei auf die Fahnenträger hat ihre ganz besonderen Reize und Anforderungen. Kommt in diesem Artikel mit, zu einem Abenteuer bei Minusgraden! Christian mit schicker Äsche Minus 14 Grad! „Was für eine Schnapsidee, bei solchen...
  12. Christian.Siegler

    Tüte gegen kalte Füße

    Kalte Füße gehören wohl zu den unangenehmsten Begleiterscheinungen bei der Winterangelei. Da hilft kein warmer Tee und auch kein Schnaps! Doch bevor Sie hunderte Euro in Winter-Boots investieren, verraten wir einen simplen und vor allem günstigen Trick, mit dem Frostfüße der Vergangenheit...
  13. Peter_Piper

    Rapala Thermoanzug!

    VERKAUFT! Kann zu! Danke!
  14. Christian.Siegler

    5 Tipps fürs Deadbaiting auf Hecht

    Das Angeln mit Köderfisch im Winter ist eine Topmethode, um Meister Esox auf die Schuppen zu legen. Christian Siegler hat sich diese Methode für das vergangene Angeljahr auf den Zettel geschrieben und gibt nach dem Saisonende fünf Tipps an Euch weiter. Tipp 1 Karpfentackle für Räuber Meine...
  15. Anglerboard Redaktion

    Video: Deadbaiting mit Pose und Grundmontage

    Es ist Winter und damit heiße Zeit fürs Angeln auf Hechte mit Köderfisch. Timo Kleinekemper von Quantum hat es auf die Räuber abgesehen und zeigt Euch, wie Ihr sowohl mit der Grund- als auch der Posenmontage beim Deadbaiting erfolgreich seid. Ihr seht die Montagen und Timo erklärt, was beim...
  16. Jesco Peschutter

    Tipps fürs Winterangeln – Teil 4: Durchlaufblinker für Meerforellen

    Ist der Winter wirklich die Saure-Gurken-Zeit für uns Angler? Auf keinen Fall, wissen die Anglerboard-Redakteure. In dieser Serie präsentieren wir Euch unsere fünf Top-Tipps für Karpfen, Hecht & Co bei Minusgraden. Im vierten Teil gibt Euch Jesco Peschutter Tipps zum Meerforellenangeln im Winter...
  17. Georg Baumann

    Winterhechte: So mach ich's, wie macht Ihr's?!

    5 Wintertipps für Hechte im See Nun ist es ja noch ziemlich warm und die tollen Fangmeldungen von Euch beweisen, dass die Hechte aktiv sind. Kann sich aber schnell ändern, der Süden versinkt ja bereits im Schneechaos. Wenn sich die Temparaturen dem Nullpunkt nähern, wird’s schon schwieriger...
  18. Timo.Keibel

    Tipps fürs Winterangeln - Teil 2: Mobil im Schnee

    Ist der Winter wirklich die Saure-Gurken-Zeit für uns Angler? Auf keinen Fall wissen die Anglerboard-Redakteure. In dieser neuen Serie präsentieren wir Euch unsere fünf Tipps für Karpfen, Hecht & Co bei Minusgraden. Weiter geht’s mit Timo Keibel, der im Winter auf Köfis für Hechte setzt. Ich...
  19. Christian.Siegler

    Tipps fürs Winterangeln - Teil 1: die Lockstoffbombe

    Ist der Winter wirklich die Saure-Gurken-Zeit für uns Angler? Auf keinen Fall, wissen die Anglerboard-Redakteure. In dieser neuen Serie präsentieren wir Euch unsere fünf Top-Tipps für Karpfen, Hecht & Co bei Minusgraden. Den Start macht Christian Siegler mit seiner grellen Lockstoffbombe für...
  20. N

    Barsche im Winter

    Hallo Leute, ich angele erst seit diesem Jahr und jetzt wo es auf Barsch gerade funktioniert (hatte davor einige Probleme) stelle ich mir folgende Frage: Was mache ich eigentlich im Winter. Zur Info: mein Gewässer ist ein Kanal mit drei angehängten Baggerseen (Eisangeln und Fischen vom Boot...
Oben