winterangeln

  1. Anglerboard Redaktion

    Vorsicht, weißes Eis!

    Das IGB führte eine koordinierte Probenahmekampagne zur Qualität des Seeeises durch, mit dem Ergebnis, dass weißes Eis instabiler ist und zukünftig häufiger auftritt. Beipsielbbild @pixabay Die Qualität des Seeeises ist von größter Bedeutung für die Eissicherheit und die Ökologie eines Sees...
  2. K

    Beste Karpfen-Angelplätze am Lindenauer Hafen?

    Guten Tag. Ich bin Jungangler und war jetzt schon öfter am Lindenauer Hafen auf Karpfen angeln, jedoch ohne Erfolg. Ich sehe in der App "Alle Angeln" jedoch oft das dort Karpfen gefangen werden. Hat jemand Tipps für mich wo sich ein Angeltag lohnt und mit welchen Ködern? LG aus Leipzig
  3. P

    Frage Winter Angeln - Eisangeln am kleinen zugefrorenen Weiher

    Hallo Zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen. Ich habe die Möglichkeit an einem teilweise zugefrorenen Weiher Angeln zu gehen (ca. 50x100m, Tiefe 1,5 bis 4m). Der Weiher ist zum größten teil zugefroren nur am Zulauf liegt das Wasser...
  4. N

    Die Blaue Stunde

    Fast jeder kennt sie, ein mal zu tief ins Glas geschaut und schon ist sie da. Nein, die mein ich nicht. Meine die einen Stunde vor Sonnenaufgang und die nach Sonnenuntergang. Im Winter sind die Zeiten der Fischaktivität eher rahr. (Mit wenigen Ausnahmen) Das Wasser fließt ruhig und beschaulich...
  5. Bilch

    Probleme mit Mono - weiche Mono mit wenig memory Effekt gesucht

    Ich mache in diesem Winter zum ersten Mal keine Winterpause. Dafür habe ich meine Rolle mit 0,30er Mono bespult, was mir seitdem Frustrationen verursacht. Wenn die Schnur nicht unter Spannung ist, springt das Ding sofort in losen Klangen von der Spule. So entsteht dann eine tolle Verhedderung...
  6. Tipps für Winterkarpfen - Teil 1

    Tipps für Winterkarpfen - Teil 1

    Winterkarpfen sind etwas ganz besonderes und die Angelei auf die Rüssler in der kalten Zeit gilt als hohe Schule. Dabei ist es gar nicht so schwer! Im Teil 1 gibt's die ersten fünf Tipps für die kalten Rüssler. Christian angelt gerne im Winter 1. Keine Rekorde jagen Der Winter ist für...
  7. Christian.Siegler

    5 Tipps fürs Deadbaiting auf Hecht

    Das Angeln mit Köderfisch im Winter ist eine Topmethode, um Meister Esox auf die Schuppen zu legen. Christian Siegler hat sich diese Methode für das vergangene Angeljahr auf den Zettel geschrieben und gibt nach dem Saisonende fünf Tipps an Euch weiter. Tipp 1 Karpfentackle für Räuber Meine...
  8. Anglerboard Redaktion

    Video: Deadbaiting mit Pose und Grundmontage

    Es ist Winter und damit heiße Zeit fürs Angeln auf Hechte mit Köderfisch. Timo Kleinekemper von Quantum hat es auf die Räuber abgesehen und zeigt Euch, wie Ihr sowohl mit der Grund- als auch der Posenmontage beim Deadbaiting erfolgreich seid. Ihr seht die Montagen und Timo erklärt, was beim...
  9. G

    Angelmöglichkeit im Winter PLZ 73 und 74

    Hallo zusammen, ich komme aus dem Ostalbkreis und möchte nächste Woche einen Tag angeln gehen. Leider ist es ja ein mittleres Drama in meinem Landkreis als nicht Vereinsmitglied irgendwo angeln zu können. Daher habe ich mir den Angelführer BW gekauft und in den anliegenden Landkreisen geschaut...
  10. Timo.Keibel

    Tipps fürs Winterangeln - Teil 2: Mobil im Schnee

    Ist der Winter wirklich die Saure-Gurken-Zeit für uns Angler? Auf keinen Fall wissen die Anglerboard-Redakteure. In dieser neuen Serie präsentieren wir Euch unsere fünf Tipps für Karpfen, Hecht & Co bei Minusgraden. Weiter geht’s mit Timo Keibel, der im Winter auf Köfis für Hechte setzt. Ich...
  11. Christian.Siegler

    Tipps fürs Winterangeln - Teil 1: die Lockstoffbombe

    Ist der Winter wirklich die Saure-Gurken-Zeit für uns Angler? Auf keinen Fall, wissen die Anglerboard-Redakteure. In dieser neuen Serie präsentieren wir Euch unsere fünf Top-Tipps für Karpfen, Hecht & Co bei Minusgraden. Den Start macht Christian Siegler mit seiner grellen Lockstoffbombe für...
  12. W

    Quappe/ Aalrutte

    Wer hat Lust ein paar Sessions auf unseren schönen Süßwasserdorsch zu starten? Auf der Couch liegen bleiben kann ja jeder bei dem Wetter :m War schon jemand unterwegs und kann berichten? Freue mich auf Antworten Eurerseits Grüße wildnature
  13. W

    weihnachtsangelei

    soooo unser kroatienurlaub is gecancelt...wir fahren am 25.12.2013 nach gardelegen zwischen mittellandkanal und elbe!!!meinem anglerkollegen sein vater hat dort nen hof...trotzdem packen wir unser luxuszelt thermoanzüge campingkocher und zeltheizung ins auto da wir ja die zeit bis zum 31.12.13...
  14. S

    wie fange ich ein fisch im winter? :D

    hi, ich habe seit etwa einem halben jahr den angelschein. bin jetzt einem verein beigetretten und war jetzt 4 mal an einem see, 4 mal an einem anderen see und einmal an einem Fluss angeln und bin immer als schneider heim gegangen. zum 1. see: 3,5ha groß große karpfen bis 20kg viele...
  15. B

    Norwegen im Winter

    Habe die gelegenheit Nach Vigna (Mittelnorwegen /Rovik)zu Fahren Breucht ein Paar Tips zum Angel in Winter ? Vielleicht Kein Boot weil Anlegestelle zugefroren
  16. B

    Angeln im Winter

    Wer im tiefsten Winter angeln möchte, muss eine gute Ausstattung haben. Es soll in den nächsten Wochen mein erster Versuch im Winter sein. Habe ich alles zusammen oder fehlt noch etwas wichtiges? 1. Thermounterwäsche 2. Thermoanzug 3. Gummistiefel+Neoprensocken + Ersatzsocken 4. Mütze und...
  17. jogibaer1996

    Winterpause?

    Liebe Boardis! Zunächst einmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr!|wavey: Wie sieht's bei Euch aus? Ruht die Fischerei bis zum Frühling, oder gehts weiter ans Wasser? Was ist der Zielfisch? (Fangausbeute!) Ich gebs ja zu... ich war heute an einem Forellenpuff... :c Aber alle anderen...
Oben