A*ngler B*oard B*utt A*ngeln

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wetter egal,ran an den Fisch.....
Repekt an die ,die unterwegs waren....thumbsupthumbsupthumbsup
 

Hering 58

Hamburger Jung
Moin Ihr Buttjäger.
Ja ich kann auch nur Negatives von der Elbe Berichten! So grauenvoll wars noch nie!
Getestet: Fischmarkt,Fischauktionshalle,Elbe Strom(König der Löwen),Wedel Hundestrand,Hedlinger Schanze,Billbrook,Brunsbüttel,Lühe,Kollmar! 1200 Watwürmer,2 Kilo Garnelen,200 Tauwürmer,weiche Krebse eingesetzt,sogar den so umworbenen Wattwurmdoppelgänger!(Zeitraum:Oktober-Dezember)
Der Butt leiß sich leider nur 6x Blicken,als Beifang 2 Winteraale! Ich behaupte mal die Elbe ist sowas von Kaputt gebaggert worden!Das Absaugen geht ja schon über 2 Jahre obwohl das Go erst Dieses Jahr vom Senat gegeben worden ist! Die Saugbagger saugen ja auch ohne Gitter und ziehen also alles mit! Das Wasser ist sehr trübe durch die hohen Schwebanteile (Sedimente)! Die Wasserqualität (Salz und Süßwasser) sowie die Kanten und Sauerstofflöcher hat Alles sehr verändert!Selbst der Aalfang von Frühjahr bis Oktober ging die letzten 2 Jahre deutlich zurück! Meine Fangstatistik der letzten 3 Jahre: 2016- 197 Aale,264 Butties,2017- 83 Aale, 121 Butties,2018- 34 Aale, 6 Butties ! Also der Rückgang ist deutlich ersichtlich! Habe jedes Wetter und jedes Wochenende ausgenutzt.
Mir kann daher keiner was erzählen von übertrieben Fangmeldungen,dem Glaube ich einfach nicht!
Schon sehr traurig was da am Fluß abgeht. Sogar die Elbfischer sind am Stöhnen und von den Zanderanglern will ich gar nicht reden!
Bin zum Fazit gekommen: der Fluß ist mindestests für die nächsten 5 Jahre in Mitleidenschaft gezogen und werde mein Angelrevier nach Bremen verlagern! Dort gab es sehr positive Fangberichte! Tja, irgendwo muß der Fisch ja hin gewandert sein.
In diesem Sinne,schöne Vorweihnachtszeit Euch Allen.
Müssen wir ABBA auch nach Bremen verlegen?:)
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Frohes neues Jahr.
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
ABBA ABBA Hartmut ----ich hab mein müller im Angebot für 35cent

:)))))))))))))


PC081967.JPG
 
Oben