Aktuelle Fänge an der Bigge

AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Ja,alles auf Feeder gefangen.An ködern haben wir alles ausprobiert,sind dann bei 2 Maden plus 1 Caster geblieben,wenn sie nicht mehr gebissen haben ging auch mal n kleiner Wurm,aber wirklich gut nur auf 2+1
 

jan_cologne

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Habt ihr einen Tipp bei dem momentanen Wetter? Wollte mit einem Kumpel heute über nacht los, da wir kein Boot haben also vom Ufer. Da wir beide Anfänger sind, ist das Hauptziel erstmal was fangen :)
Bin für jeden Tipp bezüglich Stelle, Köder etc. dankbar!

Merci,
Jan
 
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

08.07.2017

Ein Biss den ganzen Tag aber dafür eine 64 cm Seeforelle beim Dropshoten auf Barsch :)
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Na dann Petri Heil zu der schönen Seeforelle,

muss auch noch einen 48er Barsch :) nachmelden. Zudem bissen noch einige kleine Barsche und ein ca. 60 cm Hecht beim Schleppen am Abend des 4. Juli. Am Sonntag gabs dafür dann ne absolute Nullnummer ohne jeglichen Biss #c
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

.....auf kleine bis mittlere Wobbler heute 2 Stunden
eine super NullNummer hingelegt :q

Weiß jemand mit Gewissheit um was es sich für
eine "Krebsart" handelt, deren Karkassen zu ?
hunderten oder sogar tausenden die steinigen Ufer säumen ?

Wird wohl der Ami sein...oder ?
 

FreddySauerland

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

@Bobster
Die Dinger sind mir letzte Woche auch Massenweise ins Auge gefallen, an der Bigge...
Ich gehe mal stark davon aus das es die Krebse aus Amerika sind (zu erkennen an leicht rötlichen Streifen an der Unterseite)

Ist wirklich ne richtige Plage, wobei ich sogar das Gefühl hatte, das sie sich bereits nach Sekunden auf meine Tauwürmer stürzten..#q
Musste dann auf Köfi umsteigen- und wurde dann auch mit nem 75er Raubaal belohnt#h

LG Freddy
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

In den letzten Tagen hat der RV lt. eigenen Auskünften über
7 Tonnen kleiner Maränen aus der Bigge abgefischt.
Grund ist die Erhaltung und Verbesserung der Wasserqualität.

Schade verpasst, hätte gerne einige Fotos gemacht;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Wasser zu nährstoffarm/sauber, Maränen können nicht mehr verkauft werden wie früher zum Essen, nur noch Tierfutter.

DANKE für Link!!
 

Kleine Maräne

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Wie jedes Jahr werden die Maränen abgefischt.Mann muss sich nur Bildlich vorstellen bei der Durchschnitts größe wie viel Fisch rausgekommen ist.Im Anhang noch ein Bildchen vom September der Sogenanten Kontrollfängen :q
Beim Frühstücken vom Boot haben wir vom weiten die Beute begutachten können,geschneidert haben die Jungs nicht :)
 

Anhänge

  • 20170920_133336.jpg
    20170920_133336.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 259

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

... und halten sich gemeinerweise dazu noch bei den Maränen im Freiwasser weit, weit weg auf :g:g:g

Danke für den link.

Jetzt ja anscheinend und hoffentlich nicht mehr,
da ja 7 Tonnen Raubfischfutter fehlen und alle Raubfische regelrecht "Kohldampf" schieben.
Somit bekommt die "prekäre" Uferangelei wieder Sinn :m

Angeln als Uferangler an der Bigge macht 2018
wieder Sinn :)
 
Oben