Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag August


einzelhakenkoeder_AB.jpg


Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Immer wenn vermehrt irgendwelche Gut- und Besserangler, Schützer etc. auftauchen, die erzählen wollen, dass ihre Ansicht die einzig wahre sei beim Angeln (oft genug vermischt mit dem Verkauf ihrer natürlich ethisch besseren Produkte) kräuseln sich meine Nackenhaare und die Zehennägel rollen sich hoch ..

Ich selber angle auch gerne mit Einzelhaken an Kunstködern.

Oft auch aus Faulheit wechsle ich aber die meist standardmäßg verbauten Drillinge nicht.

Und da mir gerade wieder ein Spinner in die Hand fiel, der serienmäßig mit Einzelhaken kommt, hatte ich folgende Idee..

Chancen statt Verbote...

Wenn man weiss, wo und welche Einzelhakenkunstköder (nicht Gufis natürlich, sondern solche, die standardmäßig mit Drillingen ausgerüstet sind wie Blinker, Wobbler, Spinner etc.,) man käuflich erwerben kann, bitte hier reinstellen.

Zum einen für mich selber, und vielleicht lässt sich der eine oder andere auch "verführen" das mal auszuprobieren..

Chancen statt Verbote!!

Mein erster Tipp (oben genannte Spinner):
https://www.joker-fishing.de/volksspinner/

Mal sehen, obs da noch mehr gibt und was alles serienmäßig an Blinkern, Wobblern, Spinnern etc. mit serienmäßig Einzelhaken angeboten wird
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

DANKE - aber immerhin mal welche mit serienmäßig Einzelhaken!
 
A

ayron

Guest
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

http://www.clickbaits.de/unsere-marken/manufacturer/fantasia-lures

Denke bei den meisten Shops, die auch Japanware vertreiben wird man fündig werden.
Ist an sich ne gute Sachen grade bei kleinen Ködern. Ich denke jeder kennt das Problem mit den kleinen Barschen..... der Drilling geht bei den Gierschlunden nur in eine Richtung rein#d
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

ach guck mal, da gibts doch einiges.
Toll.
Danke!
 

Reg A.

Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Mepps fertigt wohl auch serienmäßig einige Aglias mit Einzelhaken, zumindest für den US-amerikanischen Markt. Hab mir da mal ein paar von ner Arbeitsreise mitgenommen, daher (leider) kein Link.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Hier hab ich jedenfalls noch keine Meppse mit Einzelhaken gesehen.
 

Reg A.

Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Hier hab ich jedenfalls noch keine Meppse mit Einzelhaken gesehen.

Ich auch nicht, drum hab ich damals (ist schon ein paar Jahre her) gut zugeschlagen. War aber definitiv "von-der-Stange" bzw. hatte der Laden zumindest mehrere unterschiedliche Aglias in diversen Größen mit EH vorrätig. Hab noch einen in OVP, evtl. setz ich mal ein Bild rein. Der Rest ist - trotz Einzelhaken - mittlerweilen den Weg aller irdischen Angelköder gegangen...
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

. Der Rest ist - trotz Einzelhaken - mittlerweilen den Weg aller irdischen Angelköder gegangen...

Also Bäume, Sträucher und Abrisse? (Meine Top 3 aber bin auch Spinnlegastheniker)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Da kommt doch mehr zusammen als ich dachte, Super und Danke, Jungs.

Und ruhig her mit mehr ;-)
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

EH-Spinner gibt es auch von Balzer:

https://www.gerlinger.de/balzer-spinner-colonel-z-mit-einzelhaken

Ebenso EH-Forellenblinkerlein von Balzer:

https://www.gerlinger.de/balzer-blinker-star-dust-forellenblinker

Manche Wobbler sind zwar mit Drillingen versehen, werden aber zusätzlich mit optionalen Einzelhaken ausgeliefert, die dann in der OVP beiliegen (dann muss man die nicht extra kaufen) - z. B. diese hier:

https://www.gerlinger.de/savage-gear-wobbler-prey-series-farbe-01-roach
 
Zuletzt bearbeitet:

Hov

Active Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Moin,

Sebile Puncher 60mm

Wird mit Drillingen geliefert und zusätzlich im Lieferumfang passende Einzelhaken.

Jensen Pirken verschiedene Gewichte

Habe vor Jahren einige Exemplare in unterschiedlichen Gewichten i in DK erworben.

VG
Thomas
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Die Veltix Spinner werden auch mit Drillingen geliefert , kann man aber ohne probleme schnell gegen Einzelhaken tauschen
 

Anhänge

  • Veltix.JPG
    Veltix.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 377

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Na ja, auf EH umbauen kann man so ziemlich alles, das mit nem Sprengring (oder halt mehreren davon) versehen ist.

Dazu gibt es im Board ja mehr als genug Threads von Forelle bis Big Game.

Hier geht es aber um Kukös, die bereits werksseitig mit EH versehen sind - bzw. um welche, in deren Lieferumfang optionale EH zusätzlich mit enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Ist genau der Punkt:
Ich selber angle auch gerne mit Einzelhaken an Kunstködern.

Oft auch aus Faulheit wechsle ich aber die meist standardmäßg verbauten Drillinge nicht.
.........................................
Mal sehen, obs da noch mehr gibt und was alles serienmäßig an Blinkern, Wobblern, Spinnern etc. mit serienmäßig Einzelhaken angeboten wird
 
Oben