Anfangen mit Fliegenfischen

tim3108

New Member
Ich möchte mit dem Fliegenfischen auf Forelle und Döbel hauptsächlich mit Trocken fliege anfangen.Welches Gerät ist für einen Anfänger (Noch nie eine Fliegenrute benutzt) zu Empfehlen?
 
AW: Anfangen mit Fliegenfischen

Google mal ein bisschen. Da findest du sehr schnell Ergebnisse zu deiner Frage. Meist werden Ruten der klasse 5, 5-6 oder 6 für Anfänger empfohlen.

Bedenke aber bitte bei deinem Vorhaben mit der Trockenfliege, dass die Fische ihren Großteil der Nahrungen unter der Wasseroberfläche zu sich nehmen. Trockenfliege wird meistens nur gefischt wenn man sieht dass die Fische steigen, also von der Oberfläche fressen. Und das ist ja meistens nicht der Fall!
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Anfangen mit Fliegenfischen

Ich meine mit der Angelegenheit bist du hier nicht ganz
richtig .Beim Fliegenfischen muß alles genau stimmen
Rute und Schnur und da versuche doch besser einen erfahrenen Fliegenfischer dir beim einkaufen zu helfen
Selbst angle ich auch fast nur mit der Trockenfliege
wenn bei uns die Forellen frei sind fliegen schon die Insekten und dann steigen sie auch ,es ist eben nix richtiges für den Winter.;)
 
Oben