Angeln am Jabeler See ( Müritzer Seenplatte)

Naabecker

New Member
Hallo , ich würde Anfang August an den Jabeler See fahren (Müritz) um dort auf Raubfisch zu gehen , also Zander , Hecht , Barsch aber auch Aal und Wels . Ich werde mir dann auch ein Boot mieten , um alle anglerischen Möglichkeiten zur Verfügung zu haben . Meine Frage wäre jetzt , wie es dort mit dem Besatz ausschaut , und wo und wie es sich am meisten lohnt zu angeln.
Danke schonmal im Vorraus :)
 

Naabecker

New Member
AW: Angeln am Jabeler See ( Müritzer Seenplatte)

sry , ich meinte den "Jabelschen" See ^^
 

Basscal

Member
AW: Angeln am Jabeler See ( Müritzer Seenplatte)

Hallo
Ich war im Herbst mit meinem Bruder dort. Haben auf Hecht geangelt. Das Boot würde ich mir bei dem Chef vom Campingplatz ausleihen das ist billiger als bei dem Ausleih-Stand undaußerdem ist der Typ vom Ausleih nie da und auch nich so nett... ABER: BEi dem Boot sind nur Ruder dabei kein Motor
Als wir dort waren haben wir auch einen Hot Spot entdeckt. NIrgenwo im See einen Hecht gefangen und dort: 13Stück an 2 Tagen Jedoch die meisten nicht über 50cm aber wir konnten auch drei 70-80cm Fische ins Boot holen.
Der Platz liegt am linken Ufer vom Campingplatz aus. Da sind so Netzte ins Wasser gelassen und da 50m dahinter haben wir uns immer an eine Boje gekettet immer 1 Stunde ann zu näcsten. Die Hechte stehen direkt am Ufer im Kraut.
Ich suche nochmal nach bildern...
Ich hoffe ich konnte helfen ;)
 

Naabecker

New Member
AW: Angeln am Jabeler See ( Müritzer Seenplatte)

wenn ich den Campingplatz finde war das eine große Hilfe :D Boot hab ich schon , aber trotzdem danke :)
 

Basscal

Member
AW: Angeln am Jabeler See ( Müritzer Seenplatte)

Der Campingplatz ist direkt von Jabel aus ans Ufer.. Müsste man eigentlich finden wenn nicht fragste einfach nach^^
 
Oben