Angeln auf Mallorca!!!

Kami One

Im Schilf...
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Im Decathlon kannst du es auch probieren. In Spanien haben die auch immer ne größere Angelabteilung. Davon gibt es laut Google auch 3 in Palma.
 

ViperX7777

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Danke euch.
Ich denke wir versuchen es hier bazarlaspalmeras.com/ weil es fußläufig von der Marina erreichbar ist. Scheint ein gutes Sortiment zu haben.
Ich schreibe den Laden mal an, ob die Tackles vermieten. Das wäre optimal wenn wir so wenig wir möglich mit einfliegen müssten.
Früher war hier im Thread ein User namens Sledge unterwegs. Kennt ihn jemand? Der schien richtig Ahnung und Erfahrung zu haben...
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Das hier ist eine gute Stelle. Da haben die Einheimischen geangelt, die aussahen als wüssten sie was sie tun.

https://goo.gl/maps/RDoNbwHh9uw

Man muss bei so einer Kiefer über eine Mauer klettern um von der Straße runter zu kommen, an Baustelle vorbei und auf die Felsen. Ca 15 tief.
Die Stelle ist leider nicht mehr erreichbar. An die besagte Mauer wurde ein Zaun gesetzt und dahinter liegt jetzt ein Privatgrundstück. Also keine Chance mehr dort hinzukommen. Schade.

Ist nämlich bis jetzt schwierig eine passende Stelle zu finden. Der Grund stimmt, an der Tiefe hapert es noch.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Ich fand es generell etwas schwierig da passende Stellen fernab von Häfen, Molen usw. zu finden. Auf Kreta konnte ich gefühlt fast überall mit dem Auto recht nach ans Meer ran fahren, parken und musste die Felsen runter klettern und stand am Wasser.

Mallorca ist vieles abgesperrt was den Zugang zum Wasser betrifft. Dazu die ganzen Schutzonen usw.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Da haben wir bei uns das Küstengesetz zu. Gibt es das nicht bei euch? Dachte, dass das eine Landesweite Sache sei.

Ist super praktisch. Schreibt nämlich vor, dass jeder Meter Küste zugänglich sein muss. Du darfst das nicht absperren o.ä. Außerdem gibt es seit x Jahren dann ein Bebauungsverbot in Küstennähe.

Ich wünsche trotzdem noch viel Erfolg. Die flachen Zonen sind aber zumindest was Wolfsbarsch betrifft nicht schlecht glaube ich. Vielleicht schon mal einen Versuch wert?

Ich hab bei mir tiefe Stellen en masse und Fang auch nur an den flachen :D
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln auf Mallorca!!!

In vielen Punkten. Das ganze ist aber sehr sinnvoll, denn so gibt es immer einen Wanderweg, der direkt an der Küste lang führt.
 

Seneca

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Hallo Leute,
für mich gehts diesen Herbst wieder nach Mallorca in den Osten der Insel.
Ich war bereits öfter dort Angeln (siehe meine Berichte hier im Thread), aber immer nur mit Pose.



Nun möchte ich zum ersten mal nur mit Kunstköder angeln. In den letzten Jahren hab ich einige wenige Versuche mit Wobblern unternommen, die aber nie so richtig funktioniert haben (waren zu tieflaufend und/oder es ging nix.).


Daher soll das Ganze dieses Mal professioneller laufen;)
Welche Kunstköder könnt ihr mir denn empfehlen auf Schriftbarsche, Barrakudas, Wolfsbarsch, Dorade bzw alles was sonst auf Kunstköder geht? Eher Popper oder Stickbaits? Gummifische? Mit welcher Größe seid ihr erfolgreich?|wavey:


PS: Es geht ums Reine "Rockfishing". Ich habe kein Boot zur Verfügung, sondern will nur mal abends/morgens jeweils ein, zwei Stündchen auf die Felsen;)
 

j0hN

New Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Ich bin mittlerweile am Meer fast nur noch mit (Wurf)-Pilkern unterwegs. Google mal nach "shore jigging baits". Die laufen gut und fliegen vorallem weit. Zu Shore Jigging gibts auch einige gute Videos

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Seneca

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Ich bin mittlerweile am Meer fast nur noch mit (Wurf)-Pilkern unterwegs. Google mal nach "shore jigging baits". Die laufen gut und fliegen vorallem weit. Zu Shore Jigging gibts auch einige gute Videos

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Vielen Dank für deinen Tipp. Hab mir mal ein paar Videos angeschaut. Das sieht ganz gut aus. Nur leider find ich kaum Shops, wo man diese bestimmten "Shore Jigging Lures" beziehen kann...geht als Alternative nicht auch ein paar "kurze/schmale" Mefo-Blinker? Hab da ein paar von und die sehen, bis auf die Anbringung des Hakens, denen im Video sehr ähnlich...Welche Kunstköder wären sosnt eine Alternative? Wobbler? Popper? Kleine Gufis?
 

j0hN

New Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Geht natürlich alles, aber mir ist das meiste Zeug zu windanfällig. Der falkfish spöket fliegt und läuft noch ganz ordentliche, aber die erfolge hielten sich bei mir in grenzen. Klassische gummifische mit bleikopf gehen auch, sind aber gerade bei felsigem grund schnell verhangen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Nun schau nach Casting Jigs, aber auch Topwater (Popper UND WTD Pencils) sowie Gummifische von Fiiish BlackMinnow sowie lange, schlanke Twitchbaits…

Von Spöket und MeFo Wobblern und Blinkern halte ich nicht viel...
LG
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Alternativ kleine leichtere Pilker und die auf Einzelhaken umbauen? Gibt ja welche um die 30gr... die sollten vom Ufer aus gut fliegen und schnell gejiggt auch nicht gleich in den Steinen hängen...
 

j0hN

New Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Pilker mit Assist Hooks sind in Deutschland tatsächlich schwer zu bekommen. Umbauen geht natürlich, auch wenn ich da keine Erfahrungswerte habe bzgl. Fehlbisse.
Je nach Untergrund funktionieren aber auch Drillinge gut - Grundsätzlich hat der Köder ja nur 1x Grundkontakt bei dieser Art zu angeln.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Flipper123

New Member
Hallo zusammen,

vor Jahren war ich hier im Forum mal angemeldet, aber das ist echt lange her.

Insofern ein erneutes Hallo an alle User von mir.

Anfang November werde ich mit einem Freund nach Mallorca fliegen.

Entspannungsurlaub inkl. Angeln.

Wir nehmen alles an Hardbaits mit, was flach läuft und sich weit werfen lässt, Ruten sind bis 80/90g WG und 240er Länge.

Ist zufällig jemand vom 02-09.11. auf der Insel zum Fischen?

Wir werden in Porto Cristo anfangen, sind aber durch Auto sehr mobil.

Hat jemand von Euch schon in der Jahreszeit auf der Insel gefischt?

Wie es geht ist klar, die Spots habe ich auch schon rausgesucht, Angelscheine sind am Start...

Aber nützliche Tipps sind natürlich immer willkommen.

Ich hoffe, ich kann ein paar nette Bilder machen und meine Erfahrungen mit Euch im Forum hier teilen.

Beste Grüße,
Der Flipper
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Ich würde ggf doch ein paar Gummifische alla BlackMinnow oder sowas einpacken. Also Modelle die eher Swimbaits ähneln.
 

flo1980

Active Member
Zitat:
Das hier ist eine gute Stelle. Da haben die Einheimischen geangelt, die aussahen als wüssten sie was sie tun.

https://goo.gl/maps/RDoNbwHh9uw

Man muss bei so einer Kiefer über eine Mauer klettern um von der Straße runter zu kommen, an Baustelle vorbei und auf die Felsen. Ca 15 tief.
Die Stelle ist leider nicht mehr erreichbar. An die besagte Mauer wurde ein Zaun gesetzt und dahinter liegt jetzt ein Privatgrundstück. Also keine Chance mehr dort hinzukommen. Schade.

Ist nämlich bis jetzt schwierig eine passende Stelle zu finden. Der Grund stimmt, an der Tiefe hapert es noch.

Ich war Anfang April an der Stelle. Bin großzügig außenrum & abgeklettert im Dunkeln. An sich ne super Stelle, habe diverse Wobble/Jigs etc. durchgekurbelt, aber leider ging nix. War auch das einzige Mal, dass ich es ans Meer geschafft habe.
 

flo1980

Active Member
Servus Leute!

Ich bin im April wieder mit Kind & Kegel auf einem Agroturismo in der Nähe von Arta. Das ist superschön, nur leider nicht direkt am Wasser. 2018 war es ein bissl frustrierend, weil ich recht planlos unterwegs war.
Das nächste Eck, das auf Google Earth ganz interessant wirkt, ist so um Cala Ratjada und Cala Mesquida. Sieht nach tieferem Wasser & Felsen aus. War da schon mal jemand unterwegs & kann berichten? Ich würde gerne Spinnfischen auf Serviola, Barrakuda, Wolfsbarsch, etc.
Letztes Jahr waren wir auch mal im Albufera Nationalpark. Da konnte ich zwar schöne Fische beobachten, Angeln war aber natürlich verboten...hat noch jemand Erfahrungen zu den Kanälen in dem ganzen Sumpfgebiet um Can Picafort? Eigentlich müssten da doch Meeräschen gehen?

Falls jemand was zu der Ecke sagen kann, wäre ich dankbar. Ich muss meine Trips ein bisschen planen, weil 3 Damen unterschiedlichen Alters auch gerne bespaßt werden wollen.

Tight lines!
Flo.
 
Oben