Angeln bei Lemmer u. Sneek

Krauthi.Fr

New Member
AW: Angeln bei Lemmer u. Sneek

bin auch vom 1-15 Juni dort in lemmer und Google fast jeden tag über diese Region
viele Infos findet man leider nicht aber so ganz unerfahren auf hechtjagd bin ich ja auch nicht
 

Krauthi.Fr

New Member
AW: Angeln bei Lemmer u. Sneek

14 tage Lemmer waren angesagt , was aber mehr Shopping als angeln werden sollte
CIMG259612.JPG

CIMG2601.JPG

CIMG2606.JPG


in lemmer angekommen hatten wir stralenden Sonnenschein aber einen enorm starken wind
da ich aber erst am sonntag ab 11 Uhr slippen konnte mussten wir erst mal die Umgebung erkundschaften
ein richtig nettes Städtchen mit dem gewissen hafenflair und Restaurants
in den folgenden tagen hat mir der wind sehr zu schaffen gemacht bzw war es fast unmöglich mit dem boot raus zufahren
CIMG2663.JPG

CIMG2699.JPG

die ersten drei tage blieben völlig ohne fischkontakt.
an den schilffkannten fing ich dan hecht nr.1 und von dort an lief es auch.
CIMG264512.JPG

CIMG2694.JPG

CIMG2695.JPG

dunkel braunes wasser .riesige kormoranschwärme und berufsfischer machten es aber nicht einfach dort in einem unbekannten gebiet die räuber zu finden .
de groote brekken ist ein see der im schnitt 1-1,50 meter flach ist und mitten drinn eine Fahrrinne die bis auf 4-5 meter runter geht wo aber auch großeeeeeeeee schiffe durch fahren
CIMG2746.JPG


aber wer mich kennt weiß das ich meistens die großen finden werde
CIMG2720.JPG

CIMG2732.JPG

CIMG2731.JPG

CIMG2733.JPG

CIMG2740.JPG

CIMG2841.JPG

CIMG2842.JPG

insgesamt hatte ich nach 14 tagen wobei ich nur morgens und abends mal draußen war 17 Hechte 1 Rapfen und 1 Zander
die drei größten Hechte hatten 95 cm, 110 cm, und zum krönenden abschluss noch einen mit 115 cm der mir im drill alles abverlangte
leider war ich immer alleine im boot und konnte nur liegend im boot Fotos machen
am vorletzen tag sind wir noch nach stavoren gefahren wo königenmaarkt war und es hatte sich auch königlicher besuch angekündigt
CIMG2785.JPG

CIMG2806.JPG

schon beeindruckend wenn man soetwas mal live zu sehen bekommt

Nederland ik hou van jou und ich komme gerne wieder
gruß Krauthi
 
Zuletzt bearbeitet:

Krauthi.Fr

New Member
AW: Angeln bei Lemmer u. Sneek

ansonsten ist keiner mehr dort oben gewesen um den Räubern nach zustellen ?????????????????
 
AW: Angeln bei Lemmer u. Sneek

Hi alle zusammen, auch wenn der letzte Eintrag was her ist, hoffe ich jemanden zu finden der uns ein paar Fragen beantworten kann. Wir wollen in Lemmer im September ein Boot mit Blockhaus mieten und angeln. Da wir alle auch sehr gerne Fisch essen wollten wir zwar viel C&R machen, aber 2 Hechte oder nen schönen Zander auch verwerten. Jetzt hatten wir bei dem Besitzer nachgefragt ob er einen Fischputzplatz außerhalb des Hauses hat und bekamen als Antwort das überwiegend C&R gemacht wird und es für viele Arten Entnahmeverbote geben würde. Weiß jemand von euch aus Erfahrung ob Hecht Karpfen und Zander dort geschützt sind? Wie gesagt es geht nicht darum die Gewässer leerzufischen, sondern 2 bis 3 Hechte insgesamt in 3 Tagen zu verwerten. (So wie wir diese überhaupt fangen :-D ) Über eine Info wären wir sehr dankbar. Natürlich warden wir nach dem Trip auch hier einen kleinen Erfahrungsbericht hinterlasssen. Der Letzte Bericht war ja einfach nur schön und machte Lust auf mehr :) ;-)
 
AW: Angeln bei Lemmer u. Sneek

Hi alle zusammen, auch wenn der letzte Eintrag was her ist, hoffe ich jemanden zu finden der uns ein paar Fragen beantworten kann. Wir wollen in Lemmer im September ein Boot mit Blockhaus mieten und angeln. Da wir alle auch sehr gerne Fisch essen wollten wir zwar viel C&R machen, aber 2 Hechte oder nen schönen Zander auch verwerten. Jetzt hatten wir bei dem Besitzer nachgefragt ob er einen Fischputzplatz außerhalb des Hauses hat und bekamen als Antwort das überwiegend C&R gemacht wird und es für viele Arten Entnahmeverbote geben würde. Weiß jemand von euch aus Erfahrung ob Hecht Karpfen und Zander dort geschützt sind? Wie gesagt es geht nicht darum die Gewässer leerzufischen, sondern 2 bis 3 Hechte insgesamt in 3 Tagen zu verwerten. (So wie wir diese überhaupt fangen :-D ) Über eine Info wären wir sehr dankbar. Natürlich warden wir nach dem Trip auch hier einen kleinen Erfahrungsbericht hinterlasssen. Der Letzte Bericht war ja einfach nur schön und machte Lust auf mehr :) ;-)

Letzter Besuch dort in der Ecke ist ca. 1 Jahr her, aber sollet sich eigentlich nichts geändert haben:

Hechtentnahme ist wie in großen Teilen der Niederlande komplett verboten! Wird bei Verstoß und einer Kontrolle auch richtig teuer. Karpfen ist ebenso verboten.

Zander dürfen max. 2 pro Person aufs Boot.

Ein kleiner Teil der Kanäle rund um die Feriensiedlung und im Stadtbereich bei Lemmer dürfen nur befischt werden, wenn der Vispas vom HSV Lemmer ausgestellt wurde oder man die Wochenerlaubnis vom HSV Lemmer hat. Hecht und Karpfen ist dort auch ausschließlich C+R. Ob es eine abweichende Regelung bzgl. der Zander gibt weiß ich nicht.
Laut Aussagen von Einheimischen auch hier nur 2 Zander. Das kann ich aber nicht verifizieren.
 
AW: Angeln bei Lemmer u. Sneek

Wie das Blechle schrieb:

Entnahmeverbot für Hecht, Aal, Karpfen.
Zander 2 Stück p.P.

War dort vor 1 1/2 Monaten (Lemmer). Lief gut :)

Darauf achten das das Boot alles dabei hat sprich: Rettungsweste, Feuerlöscher etc.. Wasserpolizei fährt auf dem Großen Brekken und Umgebung Patrouille. Haben mich nicht kontrolliert, aber man weiß ja nie ;-)

Und falls der Tacklewahn stetig steigt, dann beim Hengeldiscount Gigant vorbei fahren. Ist Wahnsinn wie viel Geld man an einem Tag ausgeben kann :)

LG Martin
 

Luki2408

New Member
hallo Leute,
ich greife das Thema angeln in Lemmer wieder auf.
War jetzt schon 5 Mal dort angeln. 3 mal davon wirklich jeden Tag mehrere Stunden.
Mit Dropshot-Montage und Würmern lassen sich in der Innenstadt von Lemmer Barsche suber überlisten.
Ohne zu Übertreiben habe ich in 60 Minuten angeln 20 Barsche gefangen.

Einen 60cm Hecht habe ich am Ende der Wasserstraßen in richtung Grote Brekken gefangen.
Dazu muss ich aber auch direkt sagen, dass ich mit Zander und Hecht nicht viel Erfahrung habe.

Nun meine Frage an alle Erfahrenen Lemmer Angler, gibt es Tipps die ihr mir geben könntet im Bereich Zander und Hecht nahe Lemmer.
Werde bald für ein paar tage nach Lemmer fahren. Vermutlich ohne Boot.

Über Tipps oder Rückmeldungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und Petri Heil!!!
 
Oben