Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Colli_HB

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Hallo Hellboy, Du warst an der Oberweser. Dort ist es tagsüber schwer Zander vom Ufer zu fangen. Einfacher wird es an der Unterweser. Am besten guckst Du mal bei google wo es strömungsberuhigte Stellen gibt. Da gehst Du dann bei ablaufendem Wasser hin.
 

quincy73

We have them all!
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Auch von mir Petri zum kapitalen Aal, bebexx.
Hellboy, Colli_HB kann ich nur zustimmen.
In der Dämmerung/im Dunkeln kannst du es (noch) auch mal mit Wobbler über der Steinpackung probieren, sollte auch an der Oberweser gehen, allerdings kenn ich mich stellenmäßig dort nicht aus. Gut sind aber nach meiner Erfahrung tendenziell die Plätze, wo etwas Licht ins Uferwasser scheint...
 

BerndHB

New Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Moin zusammen!
Mein Name ist Bernhard oder auch gerne "Bernd", bin 38, Mitglied im SFV Bremen und der "Neue" hier|wavey:.
Habe mich natürlich auch ordnungsgemäß im Vorstellungsthread "verewigt".

Ich hätte eine Frage zur Weser:

Letzte Woche war ich bei auflaufend Wasser gegenüber des Stadions auf Aal mit mäßigem Erfolg ( zwei kleine Schnürsenkel von 28 bzw. 32cm ) unterwegs.
Gefischt habe ich mit nem 100g Karpfenblei und hatte enorm viele Hänger bzw. Drift an die Steinpackung.
Fischt ihr dort noch schwerer oder gar mit Krallenblei?
War etwas erstaunt#d.

Bin sonst eher am Uni- bzw. Werdersee und wollte die Weser mal ausprobieren.

Vielen Dank schonmal
Bernd
 

bebexx

Active Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Moin Berd, jetzt noch auf Aal, hm, die Chancen stehen eher schlecht. In diesem Bereich wo du gefischt hast, hast du allgemein viele Hänger. Unter 200g würde ich dort aber nicht fischen.
 

BerndHB

New Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Danke für den Tip, bebexx. Da muss ich wohl das nächste Mal mit meiner Brandungsrute antanzen, oha!

Ich habe schon einige Berichte über Schollen- und Flunderfänge in Bremen-Stadt gelesen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich, was Köder und Zeiten betrifft? Das wäre mal ne Herausforderung:).

Bin sonst etwas Ratlos, was ich ausser Zandern und Aalen geziehlt dort befischen könnte/würde. Wie gesagt, die Weser ist für mich noch etwas Neuland.

Habe zwar auch den Weser IV-Schein, gehe aber gerne mit nem Kumpel, der aktuell leider ( noch ) mit Stockschein unterwegs ist. Und da bleibt ja nicht viel ausser der Unterweser.
 
F

Franky

Guest
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Danke für den Tip, bebexx. Da muss ich wohl das nächste Mal mit meiner Brandungsrute antanzen, oha!

Ich habe schon einige Berichte über Schollen- und Flunderfänge in Bremen-Stadt gelesen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich, was Köder und Zeiten betrifft? Das wäre mal ne Herausforderung:).

Bin sonst etwas Ratlos, was ich ausser Zandern und Aalen geziehlt dort befischen könnte/würde. Wie gesagt, die Weser ist für mich noch etwas Neuland.

Habe zwar auch den Weser IV-Schein, gehe aber gerne mit nem Kumpel, der aktuell leider ( noch ) mit Stockschein unterwegs ist. Und da bleibt ja nicht viel ausser der Unterweser.

Nö - nicht unbedingt ;) Die Bremer Weser beginnt ja zwischen Bollen und Mahndorf (grob Höhe Dechte)und geht über Hemelingen weiter nach Hastedt. Und ich finde, das ist viel mehr, als die "Unterweser"... ;)
Wir haben da uns mit Brassen und Güstern per Feeder vollgesogen und lecker Frikas gemacht.
 

quincy73

We have them all!
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Ich dachte, hier im Thread muss mal wieder was passieren...
Daher nochmal vlt ne kleine Motivation (von letzter Woche allerdings schon)...
Mit 47cm SB, natürlich wieder released...✌
 

Anhänge

  • 20171209_140918.jpg
    20171209_140918.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 215

Butjer91

New Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Moin Moin aus Bremerhaven,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Ich möchte demnächst in der Weser hauptsächlich auf Zander Angeln, vom hören sagen weiß ich, dass es hier oben in Bremerhaven noch zu salzig für die Stachelritter sein soll...
Nun meine Frage ab wo kann man es aus Richtung Brhv mal auf Zander, Hecht und Barsch versuchen?
Und eine andere Frage wäre wenn es stimmt das es hier zu salzig ist würde es quasi bedeuten das es hier in der Weser keine beangelbaren Raubfische gibt?

Ich würde mich über jede brauchbare Antwort freuen Danke schon mal.
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Vielleicht auch mal die Geeste in Betracht ziehen.... ansonsten ab ins Auto und weiter die Weser hoch, oder auch Hunte, die liegt ja noch näher an Bremerhaven als die bremische Weser.
 

dacor

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Ich komme gerade vom Quappenansitz. Leider eine Nullnummer... Insgesamt war ich in den letzten zwei Wochen drei mal los. Ausbeute: eine untermaßige.
Wie läufts bei euch? Werden Quappen gefangen?
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Doch es wird geangelt,ich war dieses Jahr schon 9x los. Und ganz gut gefangenen habe ich auch. :vik:Darunter sechs Quappen zwischen untermaßig und 43 cm. Aktuell gehe ich aber nicht. Letztes Wochenende war die WÜmme fast dichtgefroren. Aber dafür war ja Stippermesse!

Mal sehen, wie es nächstes Wochenende aussieht, wir haben schließlich März und es wird Zeit für dier ersten Brassen.

Tight Lines Euch allen!
 

dacor

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Petri Wümmehunter! Das macht ja Hoffnung. Ich habe am letzten Wochenende noch eine eisfreie Stelle gefunden .
Kommendes Wochenende wird wieder angegriffen. Eine mäßige Quappe muss doch drin sein. Stippermesse interessiert mich nicht sonderlich
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Das Wetter versaut einem momentan das Quappenangeln ordentlich. Und dank wiederkehrende Kälteeinbruch das Brassenangeln am Hausgewässer auch.......
Wo soll das bloß noch hinführen, noch nie so einen schlechten Start in die Saison gehabt..........

Ich wünsche angenehmere Temperaturen ohne eisigen Ostwind....
 
Oben