Angeln in Frankreich ohne Schein am Rhein Vogelgrun

angelxxu

New Member
Hallo liebes angler-Board,
ich interessiere mich schon wirklich lange für das Angeln und habe nie den Schritt gewagt es zu probieren, jetzt würde ich das ganze jedoch einmal versuchen. Ich war in einem Angelladen in DE und hab mich beraten lassen. In Frankreich braucht man ja keinen Angelschein sondern nur eine Tages/Jahreskarte für das jeweillige Gewässer.
Ich komme aus nähe Freiburg und würde gerne über Breisach nach Frankreich fahren um dort am Rhein erstmal´s auf Hechte zu angeln. Im Internet habe ich gelesen diese Tageserlaubniss kann man in der direkt dortliegenden Stadt Vogelgrun kaufen jedoch bräuchte ich einige Ratschläge hierbei.


- Wo ist dieser Angelladen in Vogelgrun? Bzw. wie heisst dieser? Sprechen die auch Deutsch oder nur Französisch?
- Wo wäre es für den Anfang am besten am Rhein zu angeln? Was meint Ihr wo ich am ehesten hingehen sollte an dieser Position?
- Finde ich irgendwo (in Deutsch) die gesetzlichen Vorgaben für´s angeln in Frankreich inkl. Schonmaße/Zeiten?


Ich wäre euch wirklich für jeden Tipp sehr dankbar!
 

Ribak2010

New Member
AW: Angeln in Frankreich ohne Schein am Rhein Vogelgrun

Das ist die Adresse vom Angelladen im Vogelgrün.

2 a rue de la paix
68600 Vogelgrun

Die sprechen auch Deutsch.


Du kannst aber auch in Freiburg bei Angel Zentrum nachfragen.


Jechtinger Str. 12,
79111 Freiburg im Breisgau

Die können dir alle deine Fragen beantworten.

#6
 
Oben