Angeln in Lemmer und Umgebung

Deepi

New Member
Moin,

Ich hab schon ein paar mal das Thema lemmer gefunden aber das ist leider alles nicht mehr sehr aktuell deswegen versuche ich es mal so.

Wir sind momentan in lemmer zum Angeln. Seit Montag morgen versuchen wir alles und haben "nur" einen Hecht und einen Zander gefangen.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps die zum erfolgreichen angeln führen? Wir haben Zugang zu einem Boot und sind für Hinweise offen. Danke schonmal an alle :)
 

Marcoallround

Active Member
AW: Angeln in Lemmer und Umgebung

Hey
Bist du im aquaronde park?
Gute plätzte sind auf jedem fall wenn du aus diesem Park mit dem Boot herausfährst gleich dieser relativ grosse Kanal dort gab es bei einem kollegen zwei Hechte letztes Jahr 1meter und 70cm hat aber auch Zander und Karpfen.
Ein andere spot ist wenn du vorne nach dem kanal links fährst die Steinpackung entlang und sonst halt einfach in die kleineren Kanäle reinfahren


Petri Heil
 

Deepi

New Member
AW: Angeln in Lemmer und Umgebung

Meinst du den kroonduikervaart? Da war bislang auch flaute^^
Womit würde da denn gefischt?
 

Marcoallround

Active Member
AW: Angeln in Lemmer und Umgebung

Hey
Ja den meine ich wir haben mit schockfarbenen woblern und dem rapala jointed shad auf Barsch und Zander gefischt.
Falls du das Boot im Park gemietet hast (glaub er hiess Jan)
Hat der dir sicher auch noch den ein oder anderen aktuellen Tipp.
 

Deepi

New Member
AW: Angeln in Lemmer und Umgebung

Hey
Ja den meine ich wir haben mit schockfarbenen woblern und dem rapala jointed shad auf Barsch und Zander gefischt.
Falls du das Boot im Park gemietet hast (glaub er hiess Jan)
Hat der dir sicher auch noch den ein oder anderen aktuellen Tipp.

Meinste du den soll ich anrufen und fragen? :D

Das werde ich morgen mal probieren danke schonmal :)
 

Marcoallround

Active Member
AW: Angeln in Lemmer und Umgebung

Kannst du natürlich auch aber du solltest besser vorbeigehen, hat auch noch ein Kleines angelgeschäft mit paar ködern und futter etc.
Grüsse
 
AW: Angeln in Lemmer und Umgebung

Lemmer.jpg
 
AW: Angeln in Lemmer und Umgebung

Bei uns ging an diesen Stellen häufig was :)
 
AW: Angeln in Lemmer und Umgebung

Am Groten Brekken Fahrrinne schleppen + die kleinen Verbindungsflüsse abschleppen. Wenn die Sonne knallt, die Schattenplätze ansteuern (Brücken). Was maybe gut kommt, ich aber nicht ausprobiert habe, den Uferbereich (Grote Brekken) vom Boot aus abwerfen.
Dann hast du mitten im Groten Brekken
! dicke ! Felder mit Wassergras ( Pass auf mit der AB Schraube ) da evtl. die Ränder suchen und abwerfen.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Angeln in Lemmer und Umgebung

Vielleicht zuvor mal im Forum vorstellen und sich auch mal einbringen.

Es hinterlässt bei mir immer so einen negativen Eindruck wenn man sich in einem Forum anmeldet und dann Spots abgreifen möchte.
Meist sind das User von denen man in Zukunft nichts mehr liest.
 

Luki2408

New Member
Hi
War auch schon 5 mal in Lemmer und Umgebung angeln. Das letzte Mal im Juni 2018.
Habe mit einer Dropshot-Montage und Dendrobenas als Köder in der Innenstadt beim Restaurant LA Gondola innerhalb von 60 Minuten mindestens 20 Barsche rausgezogen.
Einen Hecht habe ich am Ende der Wasserstraßen in Richtung Grote Brekken gefangen (5 cm Weißer Gummifisch).

Über Silvester dieses jahr werde ich auch wieder in Lemmer sein.
Gibt es noch weitere Tipps die mihr mir geben könnt?
Vermutlich werde ich dieses Mal kein Boot zur Verfügung haben.

LG und DIckes Petrii!!!
 

Checco

Gummistreichler
Rheinlandboote sind doch in der Nähe von Lemmer, frag doch da mal nach. Die guiden sogar wenn du möchtest aber Tipps für lau geben die auch.
 
Oben