Angeln rund um Schwäbisch Hall

spin-paule

kocher-jagst
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo zusammen,

was macht der Hecht rund um Hall?

Komme gerade von einer kurzen Hecht-Spinn-Tour zurück.
Hecht gab´s keinen... aber Petrus meint es dieses Jahr wohl besonders gut mit mir:

http://img10.*ih.us/img10/8784/img0363zs.jpg

42er Barsch auf 4er Balzer Colonel Z im Bafo-Design. Da mein Tiefkühlfach mit einer Forelle;) belegt ist, durfte der Kerl wieder schwimmen.

Gruß
Paul
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Danke!
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

kurzer Nachtrag:
war am Nachmittag nochmal los mit meinem Kumpel, der eigentlich nur Forellen foppen wollte. Auf seinem 2er Mepps knallte dann dieser Hecht drauf:
http://img818.*ih.us/img818/6366/johecht94gut.jpg

94 cm Esox auf 20er Mono mit nem 30er Döbel im Magen.

Petri Jo!!!

Gruß
Paul
 

Endmin

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hehe, dieses Jahr lässt du es aber ganz schön krachen :) Petri zu deinen Hammer fängen! Wollte heute auch ans Wasser, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht...

gruß Tim
 

Endmin

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hehe ja, habs am Wochenende auch in der Zeitung entdeckt :)
Wurde der Hecht eigentlich wieder released?

gruß Tim
 
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo #h
ich wohne ganz in der Nähe - in Öhringen.
Ich gehe meistens an den Kocher um Forchtenberg angeln.
Gibt es hier jemand, der dort auch ab und an angelt? :)

Schwäbisch Hall ist ja direkt ums Eck ;)

Gruß
 

ChY

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo #h
ich wohne ganz in der Nähe - in Öhringen.
Ich gehe meistens an den Kocher um Forchtenberg angeln.
Gibt es hier jemand, der dort auch ab und an angelt? :)

Schwäbisch Hall ist ja direkt ums Eck ;)

Gruß

Ich war zwar bisher noch nicht in Forchtenberg aber Angel am Kocher richtung Heilbronn (10km von Öhringen entfernt).
 
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Bei welchem Ort denn genau, bzw. zu welchem Verein gehört das Wasser dort?

Ich habe noch eine Frage an euch alle.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gesammelt, bezüglich des Angelns bei dem Wetter von heute?
Ich frage hier, da ihr ja auch in meiner Umgebung und oft auch im selben Gewässer angelt wie ich.

Danke schon für eure Antwort
 

ChY

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo zusammen :)

kann mir jemand mal noch en guten See im Umkreis SHA-Öhringen empfehlen für den man Tageskarten bekommt?

Zielfisch: Hecht, Zander, Forelle

Find ausser dem Breitenauer See iwie nichts brauchbares..

gruß
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo KleinerWaller,

schön, was von einem Forchtenberger Angler zu hören. Vor einigen Jahren habe ich dort von guten Wallerfängen (oberhalb des Forchtenberger Wehrs Richtung Weißbach) gehört. Laut Internet (siehe Link weiter unten) gibt es Gastkarten für Forchtenberg bei der Stadtverwaltung. Weißt du, ob das so noch stimmt und wenn ja, für welche Strecke? Infos gerne auch per PN.

@ChY: Leider kenne ich aktuell keine Seen persönlich und kann daher wenig sagen. Grad habe ich einen Link gefunden, http://www.hohenlohe.de/showpage.php?SiteID=193 der vielleicht hilfreich ist. Ob alles darin noch gültig ist, weiß ich nicht. Aber zumindest ein paar hilfreiche Telefonnummern um sich zu informieren (z.B. Mulfinger Stausee oder Hollenbacher See sind von Öhringen aus nicht allzuweit weg).

Wenn der Pegel morgen nicht allzusehr anschwillt, bin ich morgen auf Barbenjagd:)

Gruß@all und gute Fänge!
Paul
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo Leute,

nachdem seit Donnerstag der Fluss wieder halbwegs Normalpegel erreicht hat, versuchte ich am WE endlich meine erste Großbarbe an die Fliegenrute zu locken. Hat leider nicht geklappt. In drei Sessions erwischte ich insgesamt 13 Ü40 Döbel und 1 Ü50 Döbel.

Heute vormittag wollte ich es nochmal wissen. Erster Biss: Ü40 Döbel (nicht schon wieder...). Dann ein herzhafter Biss und ein Hammer-Drill. Endlich die erste Barbe? Nix da... aber dafür mein erster Fliegen-Flusskarpfen:
http://img707.*ih.us/img707/4848/sfal.jpg

Für Karpfen-Ansitzer nicht gerade ein großer Fisch, aber an der #5er Fliegenrute ein sagenhaftes Drill-Gefühl.


Dannach bissen noch zwei Nasen, wovon eine mit 44cm ordentlich Radau machte:
http://img607.*ih.us/img607/8886/f72s.jpg

Gegen 11.00 Uhr wurde es mir zu warm und ich strich die Segel. Obwohl ich das Ziel "Barbe" mal wieder verfehlt habe, war es ein supergeiler Vormittag!

Tight Lines

Paul
 

Joggy

New Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Bei uns in Crailsheim gibt es auch Gastkarten für die Jagst.
Gewässerstrecke sind Ca 6km Kostet 10€ bei FishermannsPartner in Crailheim.
Leider ist die Angelei auf Raubfische nicht gestattet.
Das Gewässer durch Crailsheim ist sehr interessant und abwechslungsreich.


Desweiteren gibt es in unserer Umgebung noch den einen oder anderen See bei denen die Karten auch bei FP in Crailsheim zu haben sind. Das sind der Brettachspeicher, der Breitlohsee und der Blaubachspeicher.

Alles Typische Hochwasserrückhaltebecken sehr schön zu befischen und auch günstig bei denen auch das fischen auf Raubfisch erlaubt ist.

Hab mir vorgenommen mal wieder an die Seen zu fahren da ich da auch schon länger nicht mehr war, es sich aber immer gelohnt hat
 

Bootboy-Kev85

New Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo miteinander,

wollte mal fragen, ob jemand ne Jahreskarte als Gastfischer am Kocher in Schwäbisch Hall hat. Bzw. weiss jemand, ob dort die Adresse drauf vermerkt ist? Hab meine nämlich heute mitsamt Fischereischein verloren. Hab sie dummerweise in der hinteren Tasche der Jeans gehabt, wo sie rausgefallen ist... =(
Wär super, wenn das jemand wüsste!

Viele Grüße an Alle!
 
Oben