Angeln um Coburg

m.markus

New Member
Hallo liebes Forum,

ich bin 24, habe kürzlich mein Angelschein gemacht und würde gern in und um Coburg angeln gehen. Am liebsten würde ich mit Kunstködern auf Zander los ziehen.
Letztens an der Itz konnte ich eine Bachforelle mit 63 cm erwischen, aber auf Zander muss man es ja hier nun wirklich nicht probieren. Wobei ich Hecht, Barsch und Forelle auch reizvoll finde.
Aber ich weiß nicht wirklich wo man gut hin kann.
Eventuell nach Lichtenfels an den Main oder nach Bamberg an RMD-Kanal?
Ich war früher öfter mit dem Jugendfischereischein in Augsburg angeln, habe aber jetzt erst seit kurzem wieder angefangen. Jetzt wäre es natürlich schön wenn sich jemand findet der auch Lust hat. Andernfalls würde ich mich aber auch über ein paar Tipps freuen.

beste Grüße Markus
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln um Coburg

Hallo!

An deiner Stelle würde ich entweder die Mainstrecke von www.mainfischereigemeinschaft.de oder die Gewässer der FHG Steinachtal e.V. (Verein mit Sitz in Coburg, Teich bei Sonnefeld und Baggersee im Maintal zwischen Unterleiterbach und Unterbrunn) in Betracht ziehen.

Gruß Promachos
 

m.markus

New Member
AW: Angeln um Coburg

Vielen Dank!

Ja die Mainstrecke sieht interessant aus. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht die er teilen möchte?

Danke! und beste Grüße
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Angeln um Coburg

Jup, ich war da auch schon öfters... Ist quasi um die Ecke von mir. Rapfen, Döbel und Hechte hab ich in der Mainstrecke gefangen. Auf Zander hab ich's noch nie gezielt versucht. Ein guter Kumpel fängt auch prima Barben und Karpfen. Und auch fette Aale und halbstarke Waller gibt's.
Vor knapp zwei Jahren hat mein Buddy einen Ausnahmezander beim Hechtangeln mit 96cm erwischt. Fisch ist da ohne Ende und ich mag den Main dort sehr. Ist ein tolles Gewässer!
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln um Coburg

Jup, ich war da auch schon öfters... Ist quasi um die Ecke von mir. Rapfen, Döbel und Hechte hab ich in der Mainstrecke gefangen. Auf Zander hab ich's noch nie gezielt versucht. Ein guter Kumpel fängt auch prima Barben und Karpfen. Und auch fette Aale und halbstarke Waller gibt's.
Vor knapp zwei Jahren hat mein Buddy einen Ausnahmezander beim Hechtangeln mit 96cm erwischt. Fisch ist da ohne Ende und ich mag den Main dort sehr. Ist ein tolles Gewässer!

Interessant:m. Wo kommst du denn genau her?

Gruß Promachos
 
Oben