Anlagen in 53347

AW: Anlagen in 53347

Ich bin gestern den 22.9.09 an der Anlage vorbeigekommen,und da stand an angebrachten Zetteln ,ab den 1.10.09 von 8 Uhr bis 17 Uhr geöffnet,ob das jetzt sich nur auf den Forellenverkauf bezieht,kann ich nicht sagen,muß man mal sehen.
 

Margarelon

Member
AW: Anlagen in 53347

So, ich war dann gerade eben um 11:00 Uhr in Witterschlick...
Da ich die Anlage noch nicht kannte und so viel "Interessantes" hier gelesen habe, wollte ich mir doch mal selbst ein Bild machen.
Also rein in's Auto. Von Rheinbach ist's ja nur ein Katzensprung.
Erster Eindruck: Nette Anlage, schön gelegen, idyllisch.
Dummerweise aber war das Tor zu, die Schilder links am Aushang abgerissen, hinter dem Tor lagen Müllsäcke. Sieht also ganz nach geschlossen aus.
Allerdings muss ich sagen, dass die Teiche zwar nicht glasklar, aber doch sauber aussahen. Es waren auch Bewegungen auf der Wasseroberfläche zu erkennen, sollten also Fische drin sein. Ich konnte nur nicht erkennen, ob die Bewegungen von nach Luft schnappenden Forellen stammten....
Fazit: Schade, aber die Anlage mit ihren Bänken, dem Grillplatz und den schönen Teichen scheint nicht mehr in Betrieb zu sein. Eigentlich eine optimale Möglichkeit, einen entspannten Angeltag zu verbringen.
Naja, ich werde mal ein Auge drauf halten, ob sich da noch mal was tut. Und irgendjemand hier wohnt doch auch direkt in der Nähe? Vielleicht schaut ihr einfach mal mit. Kann ja sein, dass die Anlage mal wieder in Betrieb geht...
Ich werde mich auch mal umhören, ob jemand in der Gegend oder beim Amt was näheres weiß.
 

Margarelon

Member
AW: Anlagen in 53347

So, letzte Information ist folgende:
Anlage wird seit 2002 vom Insolvenzverwalter verwaltet und war bisher verpachtet. Pächter hat wohl aus Altersgründen aufgegeben. Anlage steht jetzt zum Verkauf. Offensichtlich ist ein Interessent kurz vor Vertragsabschluss. Allerdings muss die Anlage wohl landwirtschaftlich genutzt werden... Und das schließt einen reinen Angelpark aus.
Somit mal abwarten, ob da überhaupt noch mal was zu angeln ist.

Falls jemand mal was mitbekommt, würde ich mich über eine Info freuen.
 

Schorsch81

Member
AW: Anlagen in 53347

Wollte das Thema nochmal aufgreifen.
War in letzter Zeit einer da?
Gibt es die Anlage wieder?
Lohnt es sich mal vorbei zu schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

skeezix

New Member
AW: Anlagen in 53347

Die Anlage ist unter neuem Besitzer wieder geöffnet. Aktuell Freitag bis Sonntag von 8:00-17:00.
Nicht grad günstig (ab 28€) dafür aber ein vernünftiger Betreiber. Es ist Angelscheinpflicht. Dieser wird kontrolliert. Deswegen auch weniger "Gesocks" auf dem Gelände.
 

Forelle1953

New Member
AW: Anlagen in 53347

Hallo zusammen,
also die Teichanlage in Witterschlick hat wieder geöffnet!
War Karfreitag das erste mal da, schöne gepflegte Anlage,
unterschiedlicher Besatz in den Teichen, saubere Toiletten und Schlachtraum, nette Leute.
Und das Beste, guter Forellenbesatz, habe für das erste Mal auch gut gefangen, fünf normale Forellen und ne schöne Lachsi.
 
AW: Anlagen in 53347

Zum ersten Mal seit gut 10 Jahren im Forellenpuff und ab nach Witterschlick bei Bonn. Es hat direkt geklappt. Immerhin 3 Portionsforellen im ersten Anlauf. Eine wirklich schöne Anlage mit super nettem Personal. Da gehe ich gerne wieder hin, auch für 28€, das Fleisch der Forellen ist wirklich fest und schmackhaft!
 
Oben