Aus leider aktuellem Anlass

AZS

New Member
Viele werden inzwischen mitbekommen haben, dass wieder deutsche Angler in Norwegen ertrunken sind.
Deswegen gibt es im Angelzentrum Steinsöya eine neue Regelung, die mithelfen soll, solche Unfälle zu vermeiden:

Statt schon bei der Buchung die Kutter zu mieten und zu bezahlen, können unsere Gäste die Kutter vor Ort je nach Wetterlage mieten und bezahlen.

Bezahlt werden also nur die Tage, die man auch tatsächlich rausfährt.

Damit wollen wir vermeiden, dass jemand bei nicht geeignetem Wetter rausfahren will, "weil das Boot ja schon bezahlt ist" und so mehr für die Sicherheit unsere Gäste tun.

Die Miete für die Kutter wurde trotzdem nicht teurer, obwohl dadurch natürlich weniger eingenommen wird:

Das ist uns die Sicherheit unserer Gäste wert!

Zudem dürfen unsere Gäste nur bi Windstärke 4 rausfahren (weil offener Atlantik, kein Fjord!), um Unfälle auf See zu vermeiden.

Da es auf Smöla viele gute Stellen zum Angeln vom Ufer aus gibt, ist dies auch weiter nicht schlimm - Angeln und Fische fangen kann man so oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
was für ein fulminanter einstieg azs #6

dein poasting bedarf keines weiteren kommentares, sondern nur respektvolle anerkennung. so und nicht anders... auch wenn ihr als anbieter mit schmaleren börsen auskommen müßt, ist diese lösung mehr als anerkennenswert!

achso ganz vergessen...
smilie_w.gif
smilie_e.gif
smilie_l.gif
smilie_c.gif
smilie_o.gif
smilie_m.gif
smilie_e.gif
im anglerboard azs #h

PS: bei bft 4 eine ausfahrt zu untersagen, könnten dennoch probleme mit den erfahrenen norgekreaks bei euch verursachen - nehme ich mal an ;)
 

Trophy2002

Active Member
Sehr gut ,AZS sowas sollte Schule machen.
Leider müssen manche zum Leben gezwungen werden.
Ich hoffe das diese Regelung hilft und zukünftig Unfälle solcher Art
vermieden werden.
Aber wie ich so einige kenne nach dem Motto, Geld spielt keine Rolle und ich bin kein Feigling.Bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
 

Thomas9904

Well-Known Member
Das oft genug selbsterlebte Problem:
Die Überschätzung vieler Angler, die meinen bei jedem Wetter rausfahren zu können/müssen, obwohl den meisten defintiv die dazu nötoige seemännische Erfahrung fehlt.

Und wenn man meint, bei Windstärken über 4 rausfahren zu müssen: Da im offenen Atlantik auch noch (sinnvoll!!!) angeln zu wollen, ist fast nicht möglich.

Und wers nicht einsieht: Es gibt ja noch genügend Anlagen, wo die Angler ohne "Aufsicht" sind und rausfahren können wann und wie sie wollen. Soll sich eben hinterher keiner beschweren!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo ASZ!


Welcome.gif
on Board!

Jede freiwillige Aktion zu mehr Sicherheit kann nur unterstützt werden. :m

Audrücklich meinen #r

Leider gibt es immer wieder Unverbesserliche, bei denen man fast keine Chance hat auf Gehör zu stoßen.

Das ist manchmal frustrierend... #h
 

AZS

New Member
Danke für die netten Begrüssungen.
Und wenns hilft, dass nur einer nicht ertrinkt, ist doch schon viel geholfen!
 

homer01

ELBANGLER
#r #r #r
 

wolle

Active Member
WILLKOMMEN AN BOARD
das hört sich sehr gut an und zollt meinen #r
 

Truttafriend

Active Member
Das ist wirklich eine krasse aber durchaus gerechtfertigte Maßnahme. Bleibt zu hoffen das ihr viele Nachahmer habt.

UND


Willkommen im Board #h
 

Dorsch1

Active Member
Welcome on Board AZS#h

Diese Maßnahme von Euch kann man nur begrüßen.#r
In Dänemark habe ich solche Reglung schon erlebt und ich kann nur sagen es sollten alle so handeln.#6
Ein Menschenleben ist mehr wert wie einige Taler mehr in der Börse.
 

AZS

New Member
Es freut uns sehr, dass unsere Vorgehensweise so positiv aufgenommen wird.
Das war übrigens keine Reaktion auf das gerade passierte Unglück, wir haben das auf der Startseite vom Anglerboard schon am 21. August veröffentlicht!
 

Angelwebshop

Norge Fan
Hi AZS,

herzlich willkommen hier.

Ein wirklich gelungener Eistieg, ich hoffe das macht Schule bei anderen Anbietern.

Ein kleines persönliches Erlebniss dazu.

Als unser verstorbener Freund Arvid noch lebte, habe ich keinen Tag erlebt an dem er uns nicht mit Wetterinformationen versorgt hätte, und bei ungünstiger Wetterlage das rausfahren verbot.
Da war er hart wir Granit, auch wir wollen ja nur hier vorne direckt beim Hafen bleiben lies er nicht gelten. Er wurde übrigens jeden Tag eine Uhrzeit ausgemacht wann wir wieder im Hafen sein werden, dort wurden wir dann auch erwartet.. Und wenn wir dann mal später kamen ohne per Telefon Bescheid zugeben gabs eins auf die Mütze. Sein Sohn Arve macht es ürbigens heute noch immer so.
 

AZS

New Member
Ist auch bei uns so: Es wird eine Rückkehrzeit ausgemacht, sollte sich wegen besonders guter oder schlechter Fänge eine Verschiebung ergeben, müssen die Jungs bei uns anrufen (Handy), unser Telefon ist ständig besetzt.
Ebenso wenn etwas mit den Booten sein sollte (was immer mal passieren kann): Ein Anruf, und dann wird sofort rausgefahren und geholfen.
 

Jirko

kveite jeger
Original geschrieben von AZS
...unser Telefon ist ständig besetzt...

na das hilft den jungs in diesem fall aber dann auch nicht weiter :q

ne ne spaß muß sein... so und nicht anders azs #6
 

langelandsklaus

Active Member
Auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung #r 

 Ich glaube aber, dass es immer wieder "ferngesteuerte" geben wird, die bei jedem Wind & Wetter rausfahren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben