Bild jagd den Killerwels

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Bild jagd den Killerwels

....der Link lässt sich nicht öffnen - aber das Thema ging gestern auch schon durch andere Online Medien.

So ist leider die Wahrnehmung in Deutschland auf Fische. Wenn die Tiere Ihrem natürlichem Trieb nachgehen und auch mal den einen oder anderen WasserVOGEL fressen, geht hier sofort die Luzie ab, mit dem Resultat: Das Monster muss entfernt werden....

So war gestern das Ergebnis einer Online Umfrage des EXPRESS

Ich wünschte mir, dass der gleiche Effekt eintreten würde, wenn man mal die Fresssucht der Kormorane öffentlich publik machen würde.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Bild jagd den Killerwels

Na super diesmal ist es nicht Nachbars Dackel sondern das süße kleine Kätzchen..
Aber ansonsten die gleiche Kagge wie jedesmal.
Vom Tierschutz und über irgendwelche Tier Rechtler......
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Bild jagd den Killerwels

Erfahrungsgemäß kommt nach dem Sommerloch Mörderwelskückenkiller

immer was aus Adolfs Zeit.....

Vielleicht eine Flugscheibe unter der BASF mit Ziel Neuschwabenland und man vermutet ein Original Taschentuch mit Popel an Bord ;-)



Ich mag das Sommerloch.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Bild jagd den Killerwels

Das Thema wurde schon vor Tagen HIER eröffnet! #h
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Bild jagd den Killerwels

Und wieder einmal geben auch Verbandlers ihren Senf ab und machen aus der bekloppten-Einzelfall-Sommerloch-Meldung ein größeres Problem:


"Bliebe das Umsiedeln in einen anderen Teich. Oder fangen, kochen und essen. Günther Hoff-Schramm, Geschäftsführer des Verbands Hessischer Fischer: „Der einzig vernünftige Grund, den Fisch zu fangen, ist um ihn zuzubereiten. Alles andere wäre Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.“

Man möchte ihn erschlagen! :r#q
 
AW: Bild jagd den Killerwels

Und wer schreibt ausser mir der stellvertretenden Bürgermeisterin dass sie nicht solchen Unfug anordnen darf und soll ?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Bild jagd den Killerwels

Ich habe den "Blöd" Artikel gerade erst gelesen.
Die schreiben sich da mal wieder einen Quatsch zusammen!

Mal abgesehen vom unnötigen Kommentar des Verbandstypen,
was bitte soll denn ein "artfremder Raubfisch" sein?

– weil der Wels ein artfremder Raubfisch ist, dessen Treiben Hessens Naturschutzbehörde sehr kritisch bewertet.

Oder hier:

Flauschige Küken, die unter Artenschutz stehen

Deren Elterntiere im anderen Artikel noch Blesshühner und Stockenten waren, hier aber Teichhühner und Stockenten?

Fazit; denn sie wissen nicht was sie tun, sowohl die Behörden, Verbandsvertreter, als auch sowieso die Schreiberlinge!

Jürgen
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Bild jagd den Killerwels

Wenn der Trööt schon verschoben wird, dann sollte er doch in "Branchen-News" stehen. |uhoh:



Aber da könnte er ja gesehen werden, Interesse wecken und für Traffic sorgen, scheint im AB mittlerweile echt unerwünscht zu sein.

Was stimmt nur nicht mit euch? #d
 

oberfranke

Active Member
AW: Bild jagd den Killerwels

Alle Jahre wieder.
Das Monster im Dorfteich- mal frißt es Dackel mal Entenküken. Jedesmal die gleiche Reaktion, es erheben irgendwelche selbsternannten Experten die Stimme der Wels wird als Monster auserkoren und es wird zur Jagd geblasen.
Der Wels ist ein Raubtier(Fisch), er muss einfach fressen genauso wie Hecht, Fuchs und Marder. Das sind halt nun mal keine Pflanzenfresser.
So tragisch wie es auch ist wenn ein Raubtier den geliebten Dackel, Entenküken oder die beste Leghenne holt.
Klar würde ich nen Fuchs der sich täglich eines meiner Hühner schnappt (wenn ich den Hühner hätte) den Garaus machen aber es sind keine Monster oder Bestien.
Aber ohne Monster und Bestie kommt man wohl nicht übers Sommerloch.
Man kann ja heutzutage nicht mal mehr eine Sendung übers Angeln machen ohne das sie Flussmonster heißt. Einfach nur zum k.... .
Allein der Gedanke den Wels zu fangen und umzusetzen ist schon völlig verblendet. glaubt da irgendjemand das der Wels in einem anderen Gewässer zum Vegetarier konvertiert, ne der frißt und Jagd munter weiter, genau so wie er es seit Millionen von Jahren macht. Gut man sieht es halt nicht mehr- aus den Augen aus den Sinn- Problem gelöst. Ihn mit aller Gewalt abschlachten nur weil er das macht was er einfach machen muss um zu überleben- völlig daneben.

Da ich einfach nicht draufkomme was ein "artfremder Raubfisch" ist, bin ich wohl zu unwissend und inkompetent um mir darüber eine Meinung erlauben zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Bild jagd den Killerwels

Ja, der Wels. Ein Monster, wie es im Buche steht. Das er fressen muss ist klar, aber müssen es ach so süße, kleine Entenküken sein oder niedliche Dackel, die nur mal trinken wollen? Mir geht die Hutschnur hoch wenn ich sowas lese. Das Tier will sich ernähren und dabei achtet es nicht auf die Viecher, die es frisst. Hauptsache sie schmecken ihm. Ich selber habe schon gesehen, wie sich ein großer Hecht ein Entenküken geschnappt hat und schwupps wars weg. Darüber regt sich niemand auf.


Im übrgen finde ich Welse sehr toll. Sind urige Viecher, die man nur selten live zu sehen bekommt. Ausser, sie hängen mal am Haken.


Ich hoffe, sie fangen ihn nicht. Schmecken tut der eh nicht mehr.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Bild jagd den Killerwels

Da ich mich ja nicht mehr so viel ärgern will, bleibt nur eine Reaktion....


|muahah:|muahah:|muahah:|muahah:|muahah:
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Bild jagd den Killerwels

Du Döskopp, ich meinte nicht Dich sondern den Artikel überhaupt!!! :)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Bild jagd den Killerwels

Wieso maßen die sich eigentlich an einem Fisch einen Namen zu geben, verletzt das nicht seine Rechte?:q
 
Oben