Boilies Salzwasser/ Rotes Meer

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hallo Freunde des Angelsports.

Wir fischen in Ägypten an einer einsamen Lagune. Da lebt alles. Vom Futterfisch in mini bis zum Hai!
Nehme normalerweise wenn ich gehe 1 Kilo Sardinen mit und so 1 Kilo Tintenfischarme.
Das reicht eigentlich auch für die Woche.. Allerdings ist gezieltes Anfüttern dann kaum möglich. Und extra Fische fangen dafür ne.. dazu kommt noch das die Kühlmöglichkeiten im Hotelzimmer begrenzt sind.

Gibt es Bolies die ich BEDENKENLOS dort reinschmeisen kann die auch noch schön nach Fisch riechen?

Möchte auf keinen Fall das die Salzwasserfische schaden nehmen. Es sollte wirklich verträglich sein für die Fische.

Gruss und danke
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Warum sollten ganz normale Boilies den Fischen im Roten Meer schaden? Da musst du doch auch nicht anfüttern. Alleine die grelle Farbe reicht doch, dass sie aktiv und neugierig werden.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi Andal.
Warst mal wieder in Ägypten?

Ähm ne Sichtweite dort kaum mehr als 1.50m in der Lagune. Ich brauch was das stinkt und ohne Kühlschrank gelagert werden kann
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Nö, war ich nicht.

Für deine Zwecke sollten grelle, aber mit Arom überzogene Kugeln, so wie sie von TS und Zebco angeboten werden, genau richtig sein. Sie fallen durch die Farben auf und sondern zusätzlich Aromen ab. Erfahrungsgemäß gehen ja solche Meeresfische auf alles los, was nur irgendwie nach Nahrung aussieht. Sonst frisst es ja wer anderes...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Auch eine Möglichkeit. Und die sind garantiert harmlos für alle Fische dort.

Probleme gibt es, wenn überhaupt, mit dem dortigen Zoll. Du dürftest der erste sein, der mit solchen Ködern im Land der Pharaonen anrückt!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Gibt doch calamar in dosen
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Wichtig ist kein Schrott im Futter. An die Stellen die damit angefüttert werden werf ich ganze Sardinen die aufgefädelt werden am Einzelhaken.
Danke

@Andal

Meine Koffer sind am Flughafen eh legendär glaub mir. Grins :)


Calmar in Dosen bringt nix.. ich brauch was standhaftes. Hab auch schon Sardinen und Tintenfischarme in Socken gemacht und an der Schnur geworfen.......bis plötzlich die Socke weg war :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Was wäre mit getrockneten Babycalmar? Die sind unbegrenzt haltbar, recht zäh auch nach dem wieder einweichen. Ich könnte mir sogar vorstellen, die Tube wieder zu schließen und vielleicht zu füllen, etwas Sardine, als zusätzlichen Anreiz.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ein Stück rotes Leder, mariniert in Sardinenöl. Normalerweise gehen die ja auf alles.
 

jkc

Well-Known Member
Wichtig ist kein Schrott im Futter.


Moin, was verstehst Du unter Schrott?
In der Regel enthalten Fischmehl-haltige Pellets und Boilies Konservierungsmittel, so Stichwort Ethoxyquin.
Zudem dürften Pellets im warmen, vermutlich durch Wellenschlag bewegtem Wasser mit allerlei Kleinvieh eine nur arg begrenzte Haltbarkeit am Haken haben.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

u-see fischer

Traurig ich bin
Wie weit müssen den die Futtermittel ausgebracht werden? Mit Boilies kommst du, aufgrund Form und Gewicht, bestimmt weiter raus als mit Pellets. Fischmehlboilies dürfen auch nur Konservierungsstoffe beinhalten, die eine Lebensmittelzulassung haben.

Keine Ahung, wie die Lockwirkung von Fischboilies oder Pellets im Meer, speziell in tropischen Meeren ist.
 

Bertone

Well-Known Member
Nimm doch Trockenfutter für Katzen (Hundefutter habe ich nie probiert) zusammen mit Sardinenöl aus der Dose, wie Andal schon sagte.
Trockenfutter (gibts dort, nehme ich an, auch zu kaufen) einweichen - Sardinenöl dazu. Das Zeug kann man beliebig formen z.B. durch ein Sieb pressen für grobe Partikel, zu Boilies oder gleich zu einem ganzen Brikett für punktgenaues Anfüttern - trocknen lassen - fertig. Evtl. für Wurfweite und schnelleres Absinken noch etwas Sand dazu. Bei den Temperauren und Windverhältnissen dort solltest Du ruckzuck festes und werfbares Material erhalten. Funktioniert nach meiner Erfahrung überall von der Arktis bis ganz nach Süden - Rotes Meer kenne ich allerdings nicht.
 

oberfranke

Active Member
Ich weiß du willst keine extra Fische dafür fangen.
Aber ich würde ganz einfach ein paar gefangene Fische zum anfüttern nehmen. Alles andere wäre mir zu umständlich.
Ansonsten Kunstköder.
 
Oben