News Boote zum Anfassen

Anglerboard Redaktion

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Vom 29. November bis 2. Dezember findet parallel zur „Boot & Fun“ die „Angelboot“ statt. Bei uns seht Ihr schon jetzt, welche Aussteller dabei sind.


Terhi

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Die Firma Kielwasser präsentiert als erster deutscher Händler die brandneue Terhi 450. Die auf leicht zu trailernde Angelboote spezialisierte finnische Werft spendierte der 4,50 Meter und 1,90 Meter breiten Neuheit einen mittig angeordneten Steuerstand mit Windschutzscheibe und mechanischer Lenkung. Das Boot besteht aus widerstandsfähigem ABS-Kunststoff und wiegt rund 290 Kilo. Es ist laut CE-Klassifizierung für fünf Personen zugelassen. Empfohlen wird ein Außenborder zwischen 15 und 40 PS.

Kontakt: Kielwasser, Adolf-Damaschke-Str. 56/58, 14542 Werder/Havel, Tel. (03327) 732 16 30, www.kielwasser-boote.de


Alucat

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Die finnische Werft präsentiert ein ungewöhnliches Boot: Das Alucat W8 ist ein Katamaran, der speziell auf die Bedürfnisse von Anglern ausgelegt ist. Dank der beiden Rümpfe liegt es extrem stabil im Wasser. Selbst wenn mehrere Personen auf einer Seite stehen, gerät das Alucat noch nicht in Schieflage.
Das Aluminiumboot ist 4,70 Meter lang und 2,3 Meter breit. Es verfügt über die CE-Klassifizierung C, ist für sechs Personen zugelassen und kann mit 50 bis 100 PS angetrieben werden.

Kontakt: Alucat, Pinotie 7, 33470 Ylöjärvi, Finnland, Tel. (0358) 407 40 83 64, www.alucat.fi


Vizion

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Das Vizion 440 RS ist ein Aluboot, das leicht zu handhaben ist. Von der Anhängerkupplung bis zum Propeller ist das Gespann nur 5,5 Meter lang und passt in jede Standardgarage. Das Boot selbst ist 4,40 Meter lang und 1,87 Meter breit. Es wiegt knapp 290 Kilo und kann mit bis zu 30 PS motorisiert werden. Mehr ist aufgrund des geringen Gewichts nicht nötig, um die Vizion ins Gleiten zu bringen. Das spart Sprit. Es ist für vier Personen zugelassen und verfügt über die CE-Klassifizierung C.

Kontakt: Deniss Cepelevs,"FISHBOAT", Tel. (0371) 294 23 33 48 www.fishboat.lv


Ranger

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Rheinlandboote hat den exklusiven Vertrieb der renommierten US-Marke Ranger übernommen. Die Alu-Boote sind komplett verschweißt, in allen Hohlräumen ausgeschäumt und dürften selbst höchsten Ansprüchen gerecht werden. In Berlin werden Modelle der Ranger Deep V-Serie präsentiert. Wer nach der Messe Lust hat, kann die Boote sehr gerne bei Rheinlandboote Probe fahren.

Kontakt: Rheinlandboote GmbH, Speestr. 26, 53840 Troisdorf, Tel. (02241) 240 96 64, www.rheinland-boot.de


Red Snapper

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Kompakter geht’s nicht. Das Red Snapper besteht aus zwei Bootschalen, die zum Transport einfach übereinandergestellt und fixiert werden. Der spezielle Anhänger gehört zum Paket und kann auch für andere Zwecke genutzt werden. Das Boot besteht aus GFK und lässt sich direkt am Wasser schnell zusammenbauen. Zwei Angler finden darin Platz.

Kontakt: Stema Metallleichtbau GmbH, Riesaer Str. 50, 01558 Großenhain, Tel. (03522) 30 94 15, www.stema.de


Allroundmarin

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Das Schlauchboot Poker verfügt über einen V-Kiel, der ihm Stabilität in den Kurven verleiht. Seitenverstrebungen an den zerlegbaren Aluminium-Bodenplatten verhindern auch bei starken Wellen, dass sich das Boot verwindet. Der breite Bug ist mit vier Montageösen zur Aufnahme einer Plattform versehen. Weitere anglerfreundliche Details runden das Poker ab.

Kontakt: Allroundmarin, Rheinboldtstr. 11 bis 13, 2362 Biedermannsdorf, Österreich, Tel. (0043) 223 66 46 70, www.allroundmarin.de



UMS Boote


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Das Hamburger Unternehmen ist zum wiederholten Mal auf der Messe und präsentiert die UMS 500 CC. UMS beschreibt das Boot als „Tausendsassa mit Oberklasse-Ambitionen“. 5,40 Meter Länge, 2,10 Meter Breite und ein sattes Freibord von 80 Zentimetern sollen für guten Lauf auch bei rauer See sorgen. Das Boot besteht aus vier Millimeter starkem Aluminium, verfügt über die CE-Klassifizierung C, ist für sechs Mann zugelassen und mit bis zu 90 PS motorisierbar.

Kontakt: UMS Boote, Peuter Elbdeich 1, 20539 Hamburg; Tel. (040) 80 00 70 09, www.ums-boote.de


Master Pro

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Das neue Master Pro 530 Fishing DC (Double Console) soll Raubfischangler überzeugen. Entwickelt wurde das Boot maßgeblich von Tobias Herrmann (Master Pro) und Lars Vormelker (BalticFishing). Das Master Pro ist aus vier Millimeter vollverschweißtem Aluminium gefertigt. Der doppelwandige und ausgeschäumte Rumpf bietet auch unter extremem Bedingungen die nötige Sicherheit. Merkmale: CE-Klassifizierung C, maximale Motorisierung 150 PS, Länge 5,30 Meter, Breite 2,38 Meter.

Kontakt: Fandrey, Westring 10, 24850 Schuby, Tel. (04622) 981 40 00, www.fandrey-bss.com


Boston Whaler

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Die 170 Montauk ist ein leicht zu reinigendes und sehr robustes Mittelkonsolenboot. Der geringe Tiefgang ermöglicht schnelle und trockene Gleitfahrt. Wie alle Boston Whaler ist auch diese Montauk dank des ausgeschäumten Rumpfs unsinkbar. Zahlreiche Extras wie ein Bimini sind erhältlich. Das Boot ist 5,18 Meter lang, 2,08 Meter breit und für bis zu sieben Personen zugelassen. Die maximale Motorisierung liegt bei 90 PS.

Kontakt: Bootshandel&-service Aqua Power, Chausseestr. 21, 06774 Muldestausee OT Gossa, Tel. (034955) 40 18 03, www.1a-aquapower.de



MoLe Boote


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Made in Germany: Die robusten GfK-Boote werden in Mecklenburg-Vorpommern entwickelt und produziert. Eigner Thomas Meister ist selbst begeisterter Angler und weiß, worauf seine Kunden Wert legen. Die Werft fertigt individuell nach Kundenwunsch Boote für alle Ansprüche. Das Programm umfasst vom Ruder- bis hin zum Kajütboot alle Klassen für Großseen und küstennahe Gewässer.

Kontakt: MoLe Bootsbau, August-Bebel-Str. 36, 19395 Plau am See, Tel. (038735) 444 11, www.mole-boote.de


Lund

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Der amerikanische Bootsbauer ist für hochwertige Angelboote aus Aluminium bekannt. Seit über 70 Jahren fertigt die Werft unterschiedlichste Modelle. Auf der Messe präsentiert der Generalimporteur Ijsselsport zwei Modelle: Das Pro- richtet sich an Profis wie Turnierangler oder Guides, während das Fury ein hochwertiges Einsteigermodell ist.

Kontakt: Ijsselsport BV, Zutphen-Emmerikseweg 75b, 7223 Da Baak, Niederlande, Tel. (0031) 05 75 44 24 22, www.lundboats.eu



Nautig Carp


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Nautig SE präsentiert das brandneue Carp Dream 18 Hard Top. Das Aluminiumboot ist mit einer Laminatkabine ausgestattet. Darin können zwei Angler inklusive Liegen nächtigen. Dank des Flachbodens liegt das Nautig Carp wie ein Brett im Wasser. Der Name verrät es schon: Das Boot richtet sich vor allem an Karpfen- und Welsangler. Längen: 5,30 oder sechs Meter, Breite 2,05 Meter, maximale Motorisierung 30 PS und bis sechs Personen.

Kontakt: Vodnanska 1567, Prag 9, 198 00, Tschechien www.nautig.cz


Edgewater Boats

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Die Werft aus Florida/USA baut neben kleineren Luxusyachten auch Angelboote. Die Olaf Wilke GmbH aus der Schweiz hat die Generalvertretung inne und präsentiert das 158 CS. Ein Mittelkonsolenboot in einer Länge von 4,60 Metern und einer Breite von zwei Metern kann mit bis zu 70 PS motorisiert werden.

Kontakt: Olaf Wilke Marine GmbH, Pâquier aux Oies C13, 1595 Faoug, Tel. (0041) 26 535 94 00, www.wilke-marine.com


Feelfree Kayak

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Die Sit-on-top-Kajaks werden aus Polyethylen gefertigt. Sie verfügen über einen Tretantrieb, doch der sogenannte „Overdrive“ ermöglicht es, die Einheit mit einem Elektromotor zu kombinieren. In Berlin werden verschiedene Modell zu sehen sein. Besonders stolz sind die Hersteller aber auf das „Dorado“, das dieses Jahr auf der Paddelexpo den Award für das beste Angelkajak gewonnen hat.

Kontakt: FeelFree Kayaks, Armii Krajowej 1, 83-330 Żukowo, Polen, Tel. (0048) 604 60 90 80, www.feelfreekayak.eu


Hobie

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Premiere in Berlin! Auf der Angelboot präsentiert Hobie das neue „Mirage Outback“. Das seit 20 Jahren meistverkaufte Angelkajak der Welt wurde grundlegend überarbeitet. Das Modell wurde ergänzt durch eine breitere und stabilere Plattform, einen schnelleren Rumpf, Doppelsteuerung, Staumöglichkeiten und vieles mehr. Der patentierte MirageDrive 180 mit Turboflossen soll sehr hohe Geschwindigkeiten ermöglichen.

Kontakt: Delta Industrieweg 40 A, Stellendam 3251 LX, Niederlande
(0031) 187 49 94 40, www.hobie.com


Galaxy

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Der Schwerpunkt des recht jungen Unternehmens mit Hauptsitz in Spanien liegt auf der Produktion und dem Vertrieb von erschwinglichen Angelkajaks. In Berlin präsentiert Galaxy neben den klassischen Kajaks wie dem „Alborán“ und dem „Cruz“ das neue, pedalbetriebene „Wahoo S“. Das Wahoo ist 3,57 Meter lang und wiegt 38,5 Kilo. Die Zuladung beträgt stattliche 180 Kilo.

Kontakt: Galaxy, Porzer Ringstr. 60, 51149 Köln, Tel. 0173 – 489 69 33, www.de.galaxykayaks.eu
 
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Casso

Active Member
Mensch, da sind ja echt ein paar schicke Boote dabei. So ein tolles Aluboot ist auch ein kleiner Traum von mir. Die Preise werden aber wahrscheinlich vorerst dafür sorgen dass diese Vehikel zunächst einmal weitere Träumchen bleiben.
 

Riesenangler

Well-Known Member
Frechheit, was einen da für den Eintritt geboten wird.
Wenn ihr wirklich Boote gucken wollt, dann reist besser zur Boot nach Düsseldorf.
 

junghans

New Member
habe Interesse für das Feelfree Kayak „Dorado“ aber der Hammerpreis mit Pedelecantrieb 3500Eur ist überirdisch. Bei
den Preis habe ich nicht mal ein Paddel dabei....
 

Casso

Active Member
Frechheit, was einen da für den Eintritt geboten wird.
Wenn ihr wirklich Boote gucken wollt, dann reist besser zur Boot nach Düsseldorf.

Darum geht es aber vielleicht gar nicht? Es geht um Boote für uns Angler und da finde ich die Messe und die gezigten Boote schon in Ordnung. Natürlich stehen auf der Boot in Düsseldorf ganz andere Kaliber. Die Messer ist allerdings auch nicht nur auf Angler ausgelegt. Wer sich riesige Yachten ansehen möchte darf gerne nach Düsseldorf reisen. Der Rest fährt zur Angelboot.
 

Riesenangler

Well-Known Member
Da kann ich nicht so ganz mitgehen. In Düsseldorf ist auch für uns Angler, die Auswahl recht gut. Ìn Berlin doch eher recht bescheiden.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Findest Du wirklich?! Ich war ja nun schon ein paar Mal in Düsseldorf und fand da die reine Angelboot-Auswahl nicht so berauschend. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Hier im Norden und Osten dürfte die Messe in Berlin tatsächlich das größte Angebot an Angelbooten haben. Genau deswegen stellen wir die Boote aber ja auch ein. Da seht Ihr dann, ob was dabei ist, das Euch interessiert. Ich bin besonders auf die Ranger gespannt. Die kenn ich sonst nur von den amerikanischen Muskie-Videos, die ich eine zeitlang verschlungen habe. Ick freu mer druff ... :)
 

Taxidermist

Well-Known Member
3500 ist wohl der Preis für das Kajak mit Pedalantrieb - mit Pedelecantrieb kostest es 4999,00.

Das sind ja richtig fette Preise, immerhin waren das mal 10000 DM!
Ich weiß es gilt als "uncool" immer noch die Relation umzurechnen?
Ich würde meinen, für den Preis gibt es auch "richtige" Boote, wenn es sein muss auch inclusive E-Motor und Batterie.
In diesen sitzt man dann auch nicht mit Gummibuxse, knapp über der Wasseroberfläche, auf so einem wackeligen Gefährt.
Und mindestens einen Passagier kann man auch noch am Glück teil haben lassen!

Jürgen
 
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G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Das sind ja richtig fette Preise, immerhin waren das mal 10000 DM!
Ich weiß es gilt als "uncool" immer noch die Relation umzurechnen?
Ich würde meinen, für den Preis gibt es auch "richtige" Boote, wenn es sein muss auch inclusive E-Motor und Batterie.
In diesen sitzt man dann auch nicht mit Gummibuxse, knapp über der Wasseroberfläche, auf so einem wackeligen Gefährt.
Und mindestens einen Passagier kann man auch noch am Glück teil haben lassen!

Jürgen
Für das Geld gibt es auch ein vier m Gfk Boot mit gebrauchtem Motor.
 
Das sind ja richtig fette Preise, immerhin waren das mal 10000 DM!
Ich weiß es gilt als "uncool" immer noch die Relation umzurechnen?

Finde ich gar nicht uncool diese Umrechnung - hilft ungemein um sich den Zustand des Euro bzw.
des Geldsystems einmal in's "Bewusstsein" zu rufen.

Vor allen Dingen braucht man dann noch reichlich Zubehör um mit dem Kajakangeln zu beginnen,
mit Trockenanzug und anderer Kleidung, Rutenhaltern, Echolot. etc. pp. so ab 1500,00 + xTeuro...

Gruss
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Also das Ranger hat mich auch direkt angelacht. Gefällt mir sehr. Da hier allerdings überall nur Ruderboote erlaubt sind und nicht mal ein E-antrieb genutzt werden darf kann ich von sowas noch lange träumen :whistling

Die Boote von Lund finde ich auch noch schick

Offtopic:
DM und Euro lassen sich leider nurnoch schwer vergleichen. Was früher DM waren sind heute Euro. Lohn und Materialkosten sind teilweise explodiert. Das ist nicht nur bei den Booten sondern bei allem. Als ich die Angebote für einen Bungalow Neubau von 150 m2 bekommen habe konnte ich nur mit den Ohren schlackern. Das Haus meiner Schwiegereltern (210 m2 ) ist nur 10 Jahre alt und kostete damals deutlich weniger als unser Bungalow.
 

Casso

Active Member
Ein Bungalow ist auch mit die teuerste Version eines Einfamilienhauses. Im direkten Vergleich ist das klassische Einfamilienhaus mit Satteldach und anderthalb Stockwerken auf jeden Fall günstiger. Ich gehöre noch zu der jüngeren Generation und ich bin bewusster mit dem Euro aufgewachsen als ich es mit der DM bin. Von daher rechne ich kaum um. Nur was die Häuser betrifft. Meine Eltern haben ihr Haus zu DM-Zeiten gebaut. Voll unterkellert und ein neues Motorrad gab es auch noch dazu. Die haben gerade mal die Hälfte bezahlt, als mein Haus aktuell kostet. Ohne Keller. Da war ich zum ersten Mal echt überrascht. Aber in dem Fall von Jürgen würde ich auch umrechnen. Fast 10.000 Scheine für ein "simples" Kajak auf die Ladentheke zu legen halte ich auch für etwas übertrieben. So schön es auch sein sollte.
 
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