Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

es ist immer so ein Problem, ein Haus aus dem Katalog zu mieten. Wir habe auch leider die Erfahrung mehrfach machen dürfen, das die Beschreibungen sehr optimistisch ausfielen. Ich möchte dies nicht speziell an einem Veranstalter festmachen, aber unsere Konsequenz war einfach.
Wir haben den letzten veranstaltergebuchten Urlaub genutzt, um uns nach privat vermieteten Häusern umzuschauen. Wir sind fündig geworden, und fahren nun seit vielen Jahren so. Der große Vorteil, wir wissen was uns erwartet, wir sind nicht an feste Anreisetage gebunden,mit dem Vermieter verbindet uns schon ein freundschaftliches Verhältnis und zu guter letzt ist es auch noch etwas günstiger.
Wenn man allerdings immmer wieder neue Locations bevorzugt, ist dies auf diese Weise kaum zu realisieren.
Ich wünsche Dir, daß sich das Ganze noch gütlich beheben läßt, allein der Glaube daran fehlt mir (denn das Geld ist bereits geflossen).

Beste Grüße

Ralf
 

mab75

Member
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Es geht ja hier nicht darum Vermieter o.ä. hier schlecht zu machen. Hier werden ja schließlich auch Kommentare über Boote, Häuser etc. abgegeben. Diese Kommentare könnten doch auch Platz in einer eigenen Kategorie finden, dann braucht man(n) nicht immer lange zu suchen. Ich denke die Meinungsfreiheit sollte doch immer gewahrt werden. Vielleicht kann man das ganze ja, um persönliche Diffamierungen zu vermeiden, auf die Region bzw. Ort beschränken. Die genaue Hausinformation bwz. Vermieterbezeichnung gibt's beispielsweise nur per PN.

Beispiel: Wenn ich weiß das ich in die Region um Bergen möchte und ich finde etwas in der entsprechenden Kategorie, ist es doch mein gutes Recht denjenigen per PN zu kontaktieren und seine persönliche Meinung zu erfragen. Da ist doch nichts verwerfliches dran, oder wie seht ihr das?

Bin zwar kein Rechtsverdreher, aber ich sehe da kein Problem. Mit Namen und öffentlichen persönlichen Wertungen sollte man vorsichtig sein, aber sonst??? Was meinen denn die Moderatoren des Boards dazu?

|bla:|bla:|bla:
 

Dorschknaller

Dorschknaller
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

:(Sachen gibt es.
Zum Glük sind wir bisher vor solchen Dingen verschont geblieben.
Viel Glück bei dem Rechtstreit
 

mamut

New Member
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Hallo Martin
hier Frau Mamut. Wir waren 4 Jahre schon in Bru und voll zufrieden. Nun zog es uns mal woanders hin und wir buchten über Borks. Auch wir erlebten nach 11 Jahren Norwegen Urlaub einen Reinfall mit Borks. Die schreiben bei der Beschreibug der Häuser nicht die Wahrheit. Streiten dies auch noch ab und machen den Vorwurf, sich nicht vor Ort gemeldet zu haben.Vor Ort war keiner von denen zu erreichen und hallo was hätten die machen wollen, denn der Besitzer hätte den steilen Weg zum Haus sehr steil nicht ändern können, er hätte auch statt einer Angelkiste kein Angelhaus herzaubern können, er hätte auch keine Bademöglichkeit liefern können, obwohl das alles angezeigt wurde. Es waren unter den Matratzen Bretter, war ein tolles schlafen. Wir sind auch nicht pingelich, aber so etwas war uns noch nie passiert. Jetzt streiten wir uns mit denen und die sind so eiskalt und harren an ihren § fest. Borks kommt für uns nie mehr in Frage und ich würde gern andere Urlauber aufklären, das sie sich alles genau schildern lassen und das die Fotos auch der Wahrheit entsprechen usw. Aber eigentlich wollte ich Dich fragen ob du uns bei der Häusersuche um Stavanger helfen könntest.
Gruß mamut#h
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Ich hatte einmal bei denen eine Reservierungsanfrage gestellt.
Wie gesagt nur eine Anfrage, ob das ausgesuchte Haus im gewünschten Zeitraum verfügbar ist, keine Reservierung selber.

Dafür wollten die glatt 25 Euro von mir haben. Auf der Website stand damals kein Wort, das dieses Kostenpflichtig ist.
Erst nach langem Suchen hab ich den Passus ganz klein in deren AGB's gefunden, welche allerdings nicht mal einfach zu finden waren.

Das Geld haben die bis heute nicht von mir und nach Drohung meinerseits mit Anwalt kam auch nie wieder was von denen.

Auch in anderen Foren gibt es ähnliche Geschichten über "B" wie hier. Und ich spare nicht das ganze Jahr auf meinen Traumurlaub, um dann mit "B" Russisch Roulette zu spielen.
Es kann immer mal was schief gehen, aber die wissentlich falschen Behauptungen in deren Katalog und das Umgehen mit Beschwerden machen diesen Veranstalter für mich zu einem NoGo.

Ich bin auch bei einem privaten Vermieter hängen geblieben und wir sind dort glücklich und zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Hallo zusammen,
was kam bei eurem Rechtsstreit raus ?
Meine Meinung zu Borks hat sich in den letzten zwei Wochen auch gewandelt.
Ich hatte das Haus 90/1 gemietet. Auf der Webseite wurde das Haus als "Das Ferienhaus ist gemütlich und sehr gepflegt eingerichtet" beworben. Leider war dem aber in unseren Augen nicht so. Es gab weder Vorhänge noch verdunkelnde Rollos. Im Bad Schwarzschimmel und Rost am Heizstrahler. Alle Schränke in der Küche waren aufgequollen und verzogen. Das auf der Internetseite gezeigte Boot entsprach auch nicht dem Boot das wir bekommen haben.

Diese Missstände habe ich Borks freundlich in einer Mail mitgeteilt. Als Antwort bekam ich das Sie sich unaufgefordert nach Prüfung melden werden. Das ist nun 7 Tage her.
Wie lange würdet Ihr warten ?


Grüße aus dem Süden !
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny

gestatten Schneider
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Das hört sich ja nicht so schön an.
Hattest du in deiner freundlichen Schilderung eine Frist gesetzt, bis wann du einer Antwort entgegen siehst?

Wenn nicht, frag doch mal nach dem Stand der Dinge und teile denen mit, dass du bis dann und dann (kurzfristig) eine Stellungnahme erwartest. Nach Ablauf der Frist ggf. Anwalt einschalten.

Hoffe, du hast das alles mit Bildern dokumentiert.
 
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Danke für die Tips. Hab gerade Borks eine Frist bis zum 03.08.2018 gesetzt.
Mal schauen was passiert.
Echt schade das man immer erst drohen muß bis sich was bewegt. Dachte vor der Reise das diese Firma echt eine gute Wahl ist. Aber naja die Antwort auf meine erste Mail mit dem Satz: Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Email. Wir werden die von Ihnen genannten Angaben prüfen und uns unaufgefordert wieder bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen


hat mich einwenig nachdenklich gemacht ;)
 
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Witzig.. 30 min nach meiner Mail bekam ich eine Antwort von Borks. Der entsprechende Sachbearbeiter ist bis 30.07. in Urlaub und würde sich nach diesen melden.
Warum schreibt man sowas nicht gleich... Tztztz ... Seltsamer Laden
 
Zuletzt bearbeitet:

TeeHawk

Active Member
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Lass dich aber auf Grund von Vertröstungen nicht auf Verlängerung Deiner Frist ein. Es kann Dir egal sein, wie die ihren Laden führen. Wenn nach Fristende keine Reaktion, ab zum Anwalt. Es gibt nämlich auch gesetzliche Fristen innerhalb deren Du reklamieren musst!!!
 

Goli

Member
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Hallo,
schon was gehört nach Ablauf deiner Frist ? Neugirig ,fahre bald selber mit B nach Südnorwegen.Grüße
 
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Hallo zusammen,
heute habe ich eine ANtwort von Borks erhalten ;)
->
"Dass in ihrem Urlaub nich alles rund gelaufen ist, tut uns leid.
Grundsätzlich ist es sehr schade, dass sie sich nich aus Norwegen bei uns gemeldet haben, wie es unsere AGB´s vorschreiben. So konnten wir leider nichts an ihrer Situation ändern. Diese Meldung st zwingend. Im Nachhinein ist so etwas immer schwierig.
Da wir sie als Kunden aber nicht verlieren möchten, bieten wir ihnen bei ihrer nächsten Norwegenreise, die über Borks Ferienhäuser gebucht wird, einen gesonderten Rabatt auf die gebuchte Fährpassage an.


Mit freundlichen Grüßen
***
"
.... naja ich hab ja nich viel erwartet. Aber ich dachte dieser Top-Reiseanbieter äußert sich zumindest zu den Fotos von mir. Das tat er aber leider nicht. Meine Hausbewertung wurde auch gepflegt ignoriert, obwohl die sehr objektiv und fair war.


Der Hinweis auf die AGB´s finde ich witzig. Was hätte es gebracht wenn ich mich vor Ort gemeldet hätte ? Vermutlich absolut nichts, da diese Bruchbude nicht hätte in einem Tag renoviert werden können. Die allgemeine Stimmung wäre dadurch bestimmt auch nicht besser geworden, erstrecht nicht die vom Vermieter.


Naja, man muß halt auch mal Pech haben im Leben ;)
Könnt mich nur in den Arsch beissen das wir das Haus beim verlassen sogar so gut geputzt haben das sich die Besitzerin sogar per SMS dafür bedankt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny

gestatten Schneider
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Das ist ja ein toller Trick mit dem Rabattangebot bei der nächsten Buchung :r. Als ob ihr jemals bei denen wieder buchen werdet.
 
AW: Borks – Ferienhaus „209-1 Hundsbeth am Rosfjord“

Ja, der Trick ist echt gut ;). Wenn ich den gleichen Rabatt bekomme wie bei diesem Urlaub, dann fahre ich mit meiner FjordClub Mitgliedschaft billiger ;)
 
Oben