Bornholm Erfahrungen

Michael Nau

New Member
Hallo Gemeinde, #h
habe mich entschlossen Anfang Mai auf einem Kutter "Athlone2" von Kolberg aus nach Bornholm auf eine 3 Tagestour anzuheuern um dort mein Glück auf Dorsche zu probieren. Soll ja noch keine Fangbegrenzung geben #6

Da ich bisher immer nur von Fehmarn oder Heiligenhafen aus gefahren bin und mich mit den üblichen gängigen Pilker eingedeckt habe 40-100gramm fast nur kielerblitze und japanrote Beifänger weis ich nicht so recht was in Bornholm gebraucht wird. #c

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen sammeln können die er mir weiter geben kann. Verrate auch nix weiter |bla:

Folgenden fragen brennen mir auf der Seele:
1. welche Angelrute bzw. Wurfgewicht?
2. welche Pilgerfarben und Gewichte?
3. in welcher Tiefe wird bei Bornholm geangelt?
4. ist der Kutter "Athlone2" und der Veranstalter Molabeach ok?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Infos.

Ich werde nach der Tour dann ganz ausführlich Berichten. |wavey:

Euch noch viel Petri
Michael N.
 
Oben