Brassen zubereiten

świetlik

Well-Known Member
Ich habe heute ein großen Brassen gefangen. 51cm.
Jetzt habe ich eine Frage an euch:
Wie soll ich den Fisch am besten zubereiteten.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Salzen und darren (suchst du vobla) oder räuchern
 

RavensWiederkehr

Active Member
Aus solchen Fischen mach ich meistens eine Füllung für Maultaschen. Wird sogar von den Kindern gegessen. Brassen werden natürlich,wie schon oben erwähnt, auch geräuchert.
 

RavensWiederkehr

Active Member
Oh, das interessiert mich. Würdest Du das Rezept preisgeben?
Hab es etwas abgewandelt von:
Maultaschenteig wird im Kühlregal gekauft. Fisch muß nicht Hecht sein und wird mit dem Stabmixer zerkleinert. Bleiben garantiert keine Gräten übrig.
Zutaten:
2 mit Butter angeschwitzte Schalotten
250 gr Fischfilet
1 Bund Basilikum
1 EL frisch geriebener Parmesan
1 EL Creme fraiche
1 Eigelb zum Bestreichen
2l Fischbrühe
Und beim Wein kommt mir nur Bodenseewein( Hagnauer oder Meersburger) ins Glas.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich denke gerade an Döbelravioli in einem Sugo... :love
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Auch Yates, gwsN, würde einen vergangenen Johnny mitnehmen anstatt in verreckend zurückzusetzen! Dass ausgerechnet du an meiner redlichkeit zweifelst, brutus?:cry2:D
 

Casso

Active Member
Mensch mensch, dass wird ja immer schlimmer hier! Da werfe ich einfach nur mal einen kurzen Blick in das Unterforum und bekomme wieder massenhaft Ideen für einen fürstlichen Snack! Vor allem die Brassenfüllung für Maultaschen finde ich äußerst interessant. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes als Frikadellen und schmeckt bestimmt erste Sahne. Werde ich mir definitiv abspeichern, im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit ausprobieren! Vielen Dank dafür!
 
Oben