Daiwa, Daiwa oder WTF, WTF

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer soliden Meerforellenrute. Auf dem Markt hat sich ja in letzter Zeit doch ein bisschen was getan... Welche würdet ihr mir ans Herz legen? Bin ca. 1,85m und werfe hauptsächlich Köder um die 20g.
Bei der der Exceler weiss ich, dass sie trotz höherer Gewichtsangabe weniger verträgt.

1. Daiwa Ballistic-X Seatrout 3,10m 10-40g
2. Daiwa Exceler Seatrout 3,15m 15-45g
3. WFT Penzill Seatrout II 3,05m 8-32g
4. WFT Penzill Seatrout II 3,15m 8-34g

Welche ist qualitativ am besten?
Freue mich über Feedback, Danke!
 

NorwayHard

Active Member
AW: Daiwa, Daiwa oder WTF, WTF

Nabend. Ich habe mir im Frühjahr die neue Daiwa Air Sea Trout, 3.00m, 15-40g geholt und bin damit sehr zufrieden...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

mefo81

New Member
AW: Daiwa, Daiwa oder WTF, WTF

Hallo
Es hat zwar nichts mit Daiwa zu tun aber ich kann nur die Shimano Speedmaster in 3m empfehlen! Fische die Rute seit vielen Jahren und immer mit ködern von 17-21Gr....
Sie ist nicht zu hart und nicht zu weich. Man kann auch bei stärkerem Gegenwind voll durchziehen und sie wabbelt nicht. Super Katapult die Rute. Würde ich mir sofort wieder kaufen!
In Kombination mit der Rolle Daiwa Ballistic in 3000 super. Obwohl die Shimano Stradic länger gehalten hat. Trotz guter Pflege beider Rollen.
Viel Glück und Erfolg bei der Entscheidung.

Gruß
 
Oben