Darum geht´s bei Expertenwissen!

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Die Anglerboard Redaktion ist für Euch immer auf der Suche nach den neuesten und besten Produkten zum Angeln. Ausgewählte Artikel stellen Euch ab sofort Profis im Forum Expertenwissen vor. Egal ob Produktvideo, Interview oder Tipp des Tages: Das Anglerboard hält Euch über die besten Produkte im Bereich Boote und Technik auf dem Laufenden.

Darum soll´s gehen

Die Anglerboard Redaktion erstellt ein neues Thema zu einem Produkt. Unser Experte erklärt Euch dann im Thread beispielsweise die Anwendung. Dabei ist uns natürlich auch Eure Meinung wichtig. Was haltet Ihr von dem Produkt? Kommentiert im Thread und stellt unserem Experten Fragen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch
Eure Anglerboard Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ørret

Member
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Heißt das, daß bei den beiden aktuellen Echolot Threads der Schlageter direkt Fragen beantwortet? Hat der nen Account oder wie ist das zu verstehen daß der Experte Fragen beantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Advertorials olé!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Ich finds auch nicht schlimm - hoffe nur, das nicht die x-te Isaiasch-gufi-heilsbringer-kollektion vorgestellt wird sondern wirklich interessanter content kommt
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Die Anglerboard Redaktion ist für Euch immer auf der Suche nach den neuesten und besten Produkten zum Angeln.

Neueste Produkte kann ich noch nachvollziehen. Aber beste Produkte vorstellen kann doch wohl nur durch neutrale und visierte Personen erfolgen von denen die Artikel auf Herz und Nieren getestet wurden.

Ich lese viele Produktvorstellung in deutsche und ausländische Foren. Nur wenn Hersteller/Importeure ihre Produkte vorstellen ist das ganze für mich fragwürdig weil es keine Neutralität gibt. Wird niemand sein Produkt schlecht reden... Sehe nur das damit Firmen eine zusätzliche Werbeplattform eröffnet wurde...
 

Rebecca Hoffmann

Well-Known Member
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Heißt das, daß bei den beiden aktuellen Echolot Threads der Schlageter direkt Fragen beantwortet? Hat der nen Account oder wie ist das zu verstehen daß der Experte Fragen beantwortet?


Gerne die Fragen zum Produkt hier rein. Thomas Schlageter hat auch einen Account. Falls er die Fragen nicht sieht, werden sie auch weitergeleitet.
 

Rebecca Hoffmann

Well-Known Member
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Die Anglerboard Redaktion ist für Euch immer auf der Suche nach den neuesten und besten Produkten zum Angeln.

Neueste Produkte kann ich noch nachvollziehen. Aber beste Produkte vorstellen kann doch wohl nur durch neutrale und visierte Personen erfolgen von denen die Artikel auf Herz und Nieren getestet wurden.

Ich lese viele Produktvorstellung in deutsche und ausländische Foren. Nur wenn Hersteller/Importeure ihre Produkte vorstellen ist das ganze für mich fragwürdig weil es keine Neutralität gibt. Wird niemand sein Produkt schlecht reden... Sehe nur das damit Firmen eine zusätzliche Werbeplattform eröffnet wurde...


Ob es wirklich das beste Produkt ist, muss dann jeder selbst entscheiden. Wir suchen jedenfalls nach den, unserer Meinung nach, wichtigsten Produkten. Vorschläge von Eurer Seite nehmen wir auch gerne an. Wir sehen dann zu, was wir an Produktvorstellung organisieren können.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Ausgewählte Artikel stellen Euch ab sofort Profis im Forum Expertenwissen vor.
Unser Experte erklärt Euch dann im Thread beispielsweise die Anwendung.



Advertorials olé!

:)

Nichts anderes ist das!

Dabei durchaus legitim, was mich ein wenig stört, wenn das hier als Experten-Fred verbrämt wird und man versucht, den usern hier diese redaktionelle Werbekampagne wie minderbemittelten Kindern als Kamelle anzudrehen, damit beleidigt ihr die Intelligenz der meisten Leute hier!#h
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Ob es wirklich das beste Produkt ist, muss dann jeder selbst entscheiden. Wir suchen jedenfalls nach den, unserer Meinung nach, wichtigsten Produkten. Vorschläge von Eurer Seite nehmen wir auch gerne an. Wir sehen dann zu, was wir an Produktvorstellung organisieren können.

Na da bin ich mal gespannt. Ich hatte zu Beginn des Jahres das zweifelhafte Vergnügen, zwei Ausgaben Fisch & Fang als Dankeschön für einen Einkauf beim Gerlinger geschenkt zu bekommen.

Was in diesem Wurstblatt an "wichtigen und tollen" Produkten beworben wurde, hat den Vogel abgeschossen. Alles Werbung, um den Verkauf von völlig überteuertem, in der Praxis meist sinnfreiem Zeug zu befeuern.

Stellt Werbung bitte klar als Werbung dar und redet dann nicht von Expertenwissen.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Man muss sich von dem Gedanken lösen, dass mit jedem neuen Heft bzw jedem neuen Köder das Angeln neu erfunden wird /werden soll -

Abgesehen von technischen Geräten wie Plotter und Echoloten...oder neuartigen Verbundwerkstoffen für immer leichtere Angelruten - es war alles irgendwie schon mal da... zumindest gefühlt.

Und vom Preisgefűge der Kunstköder???
Was die Norwegenabteilung angeht, ist mittlerweile verinnerlicht worden -
Wat nix kost, is auch nix, fängt auch nix!
Wenn ich so sehe, wie selbstverständlich da Preise von 15-25€ für den xten Shad oder Baithead bezahlt wird - der dann aufgrund von falscher Köderführung trotzdem nix fängt...... Ich kann da nur noch lachen und den Kopf schütteln.

Der Vorteil dieser Art von Präsentation hier liegt darin, dass auch wissen über das dementsprechende Produkt per Video vermittelt werden kann - sei es bei Führung, Handhabung oder Darstellung von Vorteilen.

Also quasi eine Rechtfertigung des Preises für Leute wie mich
Im Heft gelingt sowas natürlich nicht.....
 
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Du Schelm..:m.
Aber eigentlich ganz gut nachvollziehbar - irgendwo muß die Kohle ja herkommen.
Von daher für mich ganz OK.. .
#h


Ja, kann ich auch verstehen. Aber warum nennt man es "Expertenwissen", wenn es Werbung und exclusive Produktplazierung ist ? Expertenwissen ist, wenn User mit extrem umfassendem Wissen hier Expertisen zu Problemen oder Fragen von anderen Usern diskutieren. Für dieses Expertenwissen bin ich hier und nicht für Produktplazierung. Mich verwirrt das.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Ich finde das nicht verkehrt. Ich schaue mir z.B. gerne das "Kunstköderporträt" auf der Raubfisch-DVD an. Da wird ein (relativ) neuer Kunstköder recht ausführlich vorgestellt und vorgeführt (z.B. der Pike Collector *flücht* :)). Das hat für mich schon mehr Nährwert als ein kurzer Werbeartikel im Heft. Natürlich ist das Werbung, aber wenn man danach über den beworbenen Artikel diskutieren und Fragen stellen kann finde ich das gut. In meinen Augen ist da die Möglichkeit einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Gerät gegeben. Wenn sowohl Experte als auch Boardies das annehmen kann das interessant werden.

Nachtrag: Die "Experten" haben (hoffentlich) im Gegensatz zu mir die Möglichkeit, sich intensiv und temporär exklusiv mit den Geräten auseinanderzusetzen und können entsprechend mit ähnlichen Produkten vergleichen. Außerdem sollten sie eben über große Erfahrung im entsprechenden Bereich verfügen, dann sind sie in meinen Augen Experten, auch wenn sie dafür bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Darum geht´s bei Expertenwissen!

Ich glaube, dass wir mit dem Vergleich der Echolote auf einem guten Weg sind. Natürlich verkauft Schlageter die Modelle auch und für ihn ist es WErbung. Aber es gibt einen guten Marktüberblick und man sieht, wie sich die einzelnen Modelle der unterschiedlichen Hersteller in der Praxis schlagen. Da wird nichts beschönigt, sondern so gezeigt, wie es auf dem Wasser war.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Ich habe auch Expertenwissen und denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um es mit euch zu teilen. Wenn ihr auf dem Boot seid, braucht ihr häufig ein Leuchtmittel im Dunkeln. Hierfür eignen sich auch Teelichter. Bedenkt aber, wenn ihr die Teelichter vorher in die Gefriertruhe tut und sie ordentlich abkühlen lässt und die so abgekühlten Teelichter verwendet, diese sehr viel länger als raumtemperaturwarme Teelichter brennen. So kann man die Brenndauer gut verlängern und man hat immer eine kleine Lichtquelle.
 
Oben