Das ANGLERBOARD und Zebco suchen 10 Tester!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hat schon jemand die Rute getestet.
Der Kumpel Rantanplan wurde ebenfalls ausgewählt. Als die Rute kam, war er im Urlaub und so war ich der Glückliche, der die Rute schon mal zum Rhein Herne Kanal ausführen durfte.
Köder/Rigs sollte C-Rig, Gummi am Jigkop und der Wobbler Diving Chubby sein.
Hab meine 500er Mitchell Advanced Mag Pro mit ner 0,07er Kastking Schnur drangeschraubt.

Angefangen habe ich mit CRig und nem Reins Gtail Saturn mit einem 3g Bullet.

Es hat nicht lang gedauert, da hing der erste Barsch.
IMG_20180916_155041.jpg


An der Stelle ging dann nichts mehr, also weiter.
3“ Köder am 3g Jigkopf brachte den nächsten Barsch.
IMG_20180916_182633.jpg


Dann noch nen Wobbler testen.
IMG_20180916_190716.jpg
IMG_20180916_185613.jpg

Als ich dann keine weiteren Barsche mehr gefunden habe, sollte mir ein kleiner Twister noch ein paar Grundeln bringen.
IMG_20180916_175658.jpg

Zur Eigenschaft der Rute setz ich mich mit Boardie und Kumpel Rantanplan noch mal zusammen, nachdem er die Rute auf Forelle u.a. mit Spoons gefischt hat. Wir werden berichten.

Wollte heut erstmal nur zeigen, dass die Rute Fische fangen kann und durchaus Fun bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Getestet hab ich sie auch schon.
Aber der Bericht ist noch nicht fertig.
Morgen wird nochmal getestet.
Mir gefällt sie auch sehr gut.
 

Gunnar76

Member
Hallole,

hatte auch ein gewonnen. Leider bekam ich anstelle von einer 2 teiligen Rute 3 Teile.
Ersatz ist mittlerweile auch gekommen ;-). Leider ist bei uns in BW die Forelle seit dem 1. Okt. in Schonzeit.

Werde mal schauen ob was auf Barsch geht. Hoffe nur nicht das sich ein Hecht den Gummi holen tut.

Zu den 3,5Gr. Forellenblinker kann ich nur Positives schreiben. Mein Kumpel hat mit einem Mepps Spinner gefischt und ich mit dem Forellenblinker.

Nach kurzer Zeit stand es schon 4 : 0 für den Blinker.

Gruß Gunnar
 

Bilch

Otto-Normalangler
Hallo Leute,
ich bin auch einer der Glücklichen. Seit die Rute angekommen ist, habe ich aber leider keine Zeit zum Angeln gehabt:cry2 In den kommenden Wochen werde ich mir ein paar Tage Angelurlaub nehmen um die Rute testen zu können :D
P.S. Bei uns beginnt die Schonzeit für die BaFo auch mit dem 1.10., für die ReFo aber erst mit dem 1.12. smile01
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Bei uns ist auch seit 1.10 Schluss auf Bafo.
Aber zum Glück geht die Rebo noch bis zum 15.12.
Ich werde es die Woche noch bisl auf Rebo testen.
Mal schauen was geht.
Danach gibts den Bericht
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Super, dass Ihr schon so fleißig testet.
Bitte vergesst nicht, den Testbogen auszufüllen und an uns zurück zu schicken! Danke.
Viel Spaß noch mit dem Rütchen!
Petri
 

Kurbel

Member
Mal was nebenbei. Habe mich auch schon etliche male als Tester beworben. Bin wie viele andere nicht berücksichtigt
worden. Verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist, daß ich bei der Bewerbung angeben muss, wo und wie ich teste, wo
doch angeblich sowieso ausgelost wird. Vielleicht erklärt mal jemand den Vorgang.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Die Angabe wo und wie ist nur für die User selbst, da so der Thread auch lesenswert bleibt. Bringt ja nix, wenn hunderte von Kommentaren nur: "Ich will testen. Ende." sind...
Die Auslosung erfolgt durch den Zufallsgenerator:
https://www.google.com/search?q=zufallsgenerator&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
Dort gebe ich die Anzahl der Postings ein und lasse mir die Gewinnerpostings so generieren...
Immer dran bleiben - vielleicht klappt's beim nächsten Mal!
 

Bilch

Otto-Normalangler
Heute konnte ich endlich mal mit der neuen Rute angeln gehen. Die Rute, die ich zum Testen bekam, hat 2,2 m und 1-8 g WG. Ich habe die Rolle samt Schnur von meiner leichten Spinnrute genommen, die darauf aufgewickelte 4-fach Geflochtene mit 8 lb Tragkraft ist aber etwas zu dick und zu steif für diese Rute.

Die Rute selbst hat eine sehr weiche Spitze (was für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist), ansonsten ist sie aber ziemlich straff und hat ein starkes Rückgrat. Heute war ich auf einem Fluss, der sich auf einer Länge von ein paar km aus einem flachen schnell fließenden Bach in einen Stausee verwandelt. Die Rute hat alle diese diversen Bedingungen gut gemeistert.

Zielgenaue Würfe sind mit dieser Rute überhaupt kein Thema, Wurfweite ist aber natürlich von der Köderwahl abhängig: die meisten Köder flogen mit meiner suboptimalen Schnur um die 25 m, Mepps aglia long cast mit 8 g aber 35 m. Die ganz kleinen Wobbler haben sich als zu leicht erwiesen (der nicht mal 2 g schwere Rapala original floater flog nur 10 m weit), mit den 3,5 bis 5 g schweren Cranks konnte ich aber sehr schön fischen. Bei den Spinnern sind Gr. 1 und 2 gerade richtig, aber auch mit Gr. 3 kann man im Stillgewässer problemlos fischen. Ich habe es auch mit 5 und 7,5 cm Gummifischen bzw. Twistern mit 3 und 5 g Jigkopfen versucht und kann sich über das Ködergefühl und Köderführung wirklich nicht beschweren.

Mit der Rute habe ich auch 5 Blinker (bzw. Spoons) mit 3,5 g bekommen. Über die kann ich bislang noch nichts sagen. Einen Fisch konnte ich mit dieser Spoon heute nicht überzeugen, was aber noch lange nichts heißt, da ich heute in 6 Stunden nur einen Biss gehabt habe – ein 30 cm Döbel der sofort wieder schwimmen konnte. Darum kann ich leider auch noch nichts sagen, wie die Rute sich im Drill macht, da dieser Bursche sich überhaupt nicht gewehrt hat.

20181010_121234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Hallo Boardis.
hier ist mein fertiger Test der Rute.
Viel Spass beim lesen.
 

Anhänge

  • Angelrute Bloody Sword.pdf
    630,1 KB · Aufrufe: 336

Forelle74

Well-Known Member
Danke Arne.
Ich hab beides gemacht.
An die E-Mail auf dem Blatt schicken müsste reichen.
Ich würde mich aber auch freuen deinen Bericht hier zu lesen.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ein wirklich sehr schöner Bericht. Ich bin überrascht, dass es auch mit leichten Nymphen so gut klappte. Muss ich das nächste mal auch versuchen ;)
 

Forelle74

Well-Known Member
Danke.
Bei den kleinen Nymphen und Streamern hilft es manchmal auch ein kleines Zwickblei vorzuschalten.
Damit kann man weiter werfen und die Fische störst nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben