Der ELBE Thread

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Pegelstände abfragen ist ja kein Problem, mehr Wasser kommt dadurch aber auch nicht.[emoji4]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Fahrrinne hält aber nüscht außer Steinmontage^^

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Micha1450

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

An den Pegelständen kann man erkennen, ob man Hoch- oder Niedrigwasser hat. Und , ob der Stand fällt oder steigt. Die Tiefe der Fahrrinne verhält sich equivalent. Was wollt ihr denn sonst noch??? Den Wasserstand selber beeinflussen???
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Ich will gar nix, da mir die Elbe dieses Jahr eh am **** vorbeigeht.

Meine Fische kann ich schließlich auch anderswo fangen.
Bei dem Pegel hier sieht man eh keine Angler an der Elbe, hat schon seine Gründe.
Und wenn sinds eh nur Gummipeitscher die ihr Material versenken und nach paar Abrissen wieder abpfeifen...nix neues.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Mein Hafenbecken wird auch nicht voller, vom Juni bis jetzt in den September ist es vielleicht gefühlte 20cm mehr geworden. Bei den Fängen kann ich mich nicht beschweren, wobei das auch Äpfel mit Birnen ist, weil 9 von 10 Anglern nur mit dem Gummifisch werfen können. :m
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Dein Hafenbecken?

Ich würde es eher Hafenbecken nennen oder geht sowas als Hafen durch?

cache_17663330.JPG


Weiter hinten ist dann das " Becken", wo die Bote etc. anliegen. Das liegt Flacher, als der Rest.
 

Gös

New Member
AW: Der ELBE Thread

Ja, der Pegelstand ist seit Wochen ungefähr gleichbleibend - zumindest ist das in Tangermünde so und liegt bei ca. 160 cm Niedrigwasser.
Aktuell noch ein Bild vom angesprochenen, schönen Hafen.
@Fantastic Fishing
Dann am WE viel Spaß beim Hegefischen.
 

Anhänge

  • DSC_0443 - Kopie.jpg
    DSC_0443 - Kopie.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 214

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Ja, der Pegelstand ist seit Wochen ungefähr gleichbleibend - zumindest ist das in Tangermünde so und liegt bei ca. 160 cm Niedrigwasser.
Aktuell noch ein Bild vom angesprochenen, schönen Hafen.
@Fantastic Fishing
Dann am WE viel Spaß beim Hegefischen.

Schöner Hafen ist Streitbar.

Ich fand ihn in der alten Version, als es noch nicht für die Touris zum Magneten wurde schön rustikal, hatte was von richtigem Hafenflair. Mit altem Verladekran etc.!

Ich meine damit nicht, das der jetzige nicht schön ist, aber wie immer, frühe war ja alles besser. :)

Hegefischen wird toll, wenn ich mehr fange wie die anderen, wenn nicht ist es doof. HAHA. :m
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Bin gerade auf dem Heimweg. Habe der Elbe in MD beim Feedern einige große Brassen, einen 40er Döbel und einen ü30 Güster entlockt. Letzteren habe ich erwischt nachdem es in der Strömung immer wieder ganz scharfe Fehlbisse gab. Hat gekämpft wie bekloppt, hatte schon mit Barbe gerechnet. Aber der Wunsch ging leider nicht in Erfüllung.
 

Micha1450

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Ich war heute Nähe Arneburg. Ein Rapfen hat sich meinen Köderfisch beim Einholen geschnappt und die Grundeln bissen wie blöd auf Teig. Bis letztes Jahr gab es die dort garnicht.
 
Oben