Der ELBE Thread

AW: Der ELBE Thread

War jetzt zwei halbe Nächte und hatte 2 Mini Quappen ..:(
Werd’s Freitag nochmal probieren .. hab heute den ersten Schwung jigköpfe aufgepeppt ... was will man auch machen bei den Minusgraden
 

Anhänge

  • 6351B439-BE2E-4ECB-9DA3-1C0F4B196BF1.jpg
    6351B439-BE2E-4ECB-9DA3-1C0F4B196BF1.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 305

Gerris

Member
AW: Der ELBE Thread

Ich war gestern an der Elbe.
Aber ganz sicher nicht zum angeln, ich habe schon vom Bilder machen kalte Finger bekommen.

picture.php
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Erstes mal dieses Jahr gut beim feedern gefangen. 1x 50er Brasse, eine 40er und drei kleine in 1.5h.
 
Zuletzt bearbeitet:

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Heute mal wieder gewesen. Nach 30 min kamen Bisse, eine kleine Brasse habe ich erwischt, dann kam ein Schiff und danach war komplett Ruhe. Hatte ich nicht gedacht bei dem schönen Wetter.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Der ELBE Thread

Letzten Donnerstag nichts.. nicht mal rauben sehen...
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Elbe ist doch fast sinnfrei bei dem Pegel.
Außer Grundeln und Krabben kriegste doch nix mehr ans Band.

Da such ich mein Glück lieber im Kanal, hab ich wenigstens konstanten Pegel.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Dachte ich mir auch. Samstag 3 h Köfi am Drachko durchgejiggt, hab auch nix. Sonntag an der Elbe waren wir zu viert und es gab wenigstens einen Zander (bei 3 h angeln, naja...). EHK oder MLK oder Jacke wie Hose?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Ich ignoriere halt Spinnfischen jeglicher Art im Sommer und genieße ganz gepflegt auf altmodische Art das Ansitzangeln.
Hat mir schon immer bessere Ergebnisse gebracht wie Kunstköder einleiern die jeder Fisch eh mit Vornamen kennt.

Geht doch nix über nen realen Fisch der einfach tot am Grund liegt. :)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Erstmal muß der Köder nass werden....bei dem Pegel hier völlig sinnfrei.

Am Domfelsen kannst problemlos trockenen Fußes 50m und mehr ins Flussbett laufen, die Elbe erinnert hier mehr einem Rinnsal, vom großen Fluss kann man bei 60cm Pegel nicht mehr reden.

Da geht dieses Jahr gar nix mehr.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Der ELBE Thread

Da hast Du wohl Recht. War letztes We eine Runde an der Elbe und hab an nur einer Stelle 7 Hänger und noch 2 bis 3 Reste davon bergen können.

a559fad52633895d16ce9fccea4af87f.jpg
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Erstmal muß der Köder nass werden....bei dem Pegel hier völlig sinnfrei.

Am Domfelsen kannst problemlos trockenen Fußes 50m und mehr ins Flussbett laufen, die Elbe erinnert hier mehr einem Rinnsal, vom großen Fluss kann man bei 60cm Pegel nicht mehr reden.

Da geht dieses Jahr gar nix mehr.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

60 Zentimeter? ;+

Bei uns sind die Buhnen zwar raus, aber 150 Zentimeter haste noch. Das es bei euch so Wild ist, ist ja blanker Wahnsinn!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Bei euch ist der Pegel generell deutlich höher.

Gab vor kurzem nen Artikel dazu inner Volksstimme wie es in Magdeburg aussieht...die Ohre hat da fast schon mehr Wasser zu bieten.

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/hohe-temperaturen-pegel-der-elbe-sinkt-in-magdeburg-weiter

Und hier die aktuellen Daten..wird noch weiter runter gehen
http://undine.bafg.de/elbe/pegel/elbe_pegel_magdeburg_strombr.html


Runter Richtung Schönebeck wirds noch fieser, da sinds schon deutlich unter nen halben Meter.
War letztes Jahr mal in Salbke/Westerhüsen guggn nach paar Stellen, da ragten mitten im Strom schon die Steine raus.
Jetzt wirds da noch weitaus flacher sein, wenn überhaupt noch Wasser drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben