Der Ems Thread

Marf22

Fangnix
AW: Der Ems Thread

Moin ihr,
Mittwoch zu dritt an der ca. 3km unterhalb vom Wehr Listrup ansitzen gewesen. Viel ist nicht bei raus gekommen, ein paar Rotaugen, ne Brasse und ein unter mäßiger Aal. Wie sieht bei euch sonst so aus, waren ja ne Menge am Wasser....
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Der Ems Thread

Ist wohl z. Z. nicht so dolle an der Ems oder? |kopfkrat

Vielleicht starte ich am kommenden Samstag einen weiteren Ansitz in Haren/Ems |rolleyes

Ist hier jemand der im Verein Hemsen-Borken e.V. ist oder mir sagen kann wo man Gastkarten für die Ems dort bekommt?

#h
 

Emsfliege

Member
AW: Der Ems Thread

Moin ihr,
Mittwoch zu dritt an der ca. 3km unterhalb vom Wehr Listrup ansitzen gewesen. Viel ist nicht bei raus gekommen, ein paar Rotaugen, ne Brasse und ein unter mäßiger Aal. Wie sieht bei euch sonst so aus, waren ja ne Menge am Wasser....

Hi,
War auch an zwei Abenden unterwegs.
An beiden jeweils einen Aal ca 30cm.
Und das unnormale an der Sache weder eine Kaulbarsch als Beifang noch irgendetwas anderes....
 

Marf22

Fangnix
AW: Der Ems Thread

Hi,
War auch an zwei Abenden unterwegs.
An beiden jeweils einen Aal ca 30cm.
Und das unnormale an der Sache weder eine Kaulbarsch als Beifang noch irgendetwas anderes....

Wir haben gestern wieder die Nacht an der Ems verbracht und diesmal nur einen Kauli gehabt.....komisch eigentlich. Das Wetter hat ja eigentlich nach Aal gerochen |kopfkrat
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Der Ems Thread

War am Donnerstag los.
1 Biß noch im Hellen, Aal 700g, sonst keinen Zupfer bis ca 1.30
Keinerlei Oberflächenaktivität, wie tot.#c

#h
 

Marf22

Fangnix
AW: Der Ems Thread

Bin ja echt froh....das ich nicht alleine mit meinen Massenfängen bin|supergri|supergri
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Der Ems Thread

Das wird bald besser, die letzten 3 Jahre waren top, meist ab Juli. 3-5 waren oft dabei, aber auch Abende mit 7 u 9 guten (ü 60- knapp 1m) waren dabei. Aal sitzt da genug drin, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß nur sehr wenige Stellen konstant Fisch bringen. Erwischen kann man überall mal einen, wenn sie ziehen. Richtig konzentriert stehen sie aber nur an ganz wenigen Plätzen, da fängt man dann auch wenn sie nicht ziehen, also wenn es hier mal wieder heißt, "ging gar nix, tote Hose, das Wetter" usw.
Habe sehr lange suchen müssen, Echo wegen Löchern u. Kanten war nicht wirklich hilfreich, da es zu viele vermeintliche Spots gibt, die aber meist nix bringen. Da hilft nur ausprobieren...
Uferstellen die leicht zugänglich sind, werden oft für den Besatz genutzt. Die Kleinen verkriechen sich dort in den Steinen und bleiben auch erst mal da. Man fängt viele Schnürsenkel , das kostet nur Würmer u Nerven...:q

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Marf22

Fangnix
AW: Der Ems Thread

Gestern wieder die Nacht an der Ems verbracht. Bei Tageslicht war es Totentanz.....als die Sonne wech war ging es an der Feeder rund. Viele kleine Rotaugen und Döbel bis 15cm. |kopfkrat

Die ausgelegten Ruten waren heute morgen alle blank......hab geschlafen wie ein Murmeltier :q
 

Emsfliege

Member
AW: Der Ems Thread

So laaangsam fällt die Ems wieder in ihr Bett zurück.
Solche Tage sind immer schwierig.
Trotzdem werde ich in den kommenden Tagen mal einen Ansitz probieren.Aber wie gesagt ich glaube es wird schwierig was ans Band zu bekommen.....#c
 

Marf22

Fangnix
AW: Der Ems Thread

Bin auch schon 2 Wochen nicht mehr an der Ems gewesen#d
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Der Ems Thread

So laaangsam fällt die Ems wieder in ihr Bett zurück. Ich warte auch schon drauf ;)
Solche Tage sind immer schwierig.
Trotzdem werde ich in den kommenden Tagen mal einen Ansitz probieren.Aber wie gesagt ich glaube es wird schwierig was ans Band zu bekommen.....#c
Ansitz habe ich letzten Samstag bei uns in Greven gemacht. War schon nicht einfach bei dem Druck.....100gr Futterkorb wanderte immer noch aber ein paar Rotaugen/Döbel bis knapp 30cm wollten dann doch mal kurzfristig aus dem Wasser :q

Wenn der Wasserstand wieder "normal" ist fahre ich nach Haren/Ems....einfach schön dort zu angeln |rolleyes

#h
 

stefan85

New Member
AW: Der Ems Thread

Hallo Leute
Bin nächste Woche in haren und würde es gerne mit der spinnrute auf zander versuchen.
Kann mir jemand sagen wie es dort im Moment mit den fängen aussieht und wie der Wasserstand ist?

Würde mich über ein paar Infos freuen.
Und allen die am Wasser sind TL
 

Marf22

Fangnix
AW: Der Ems Thread

Nich die Erste und nicht die Letzte.....sei froh das du sie nicht gefunden hast!

Wie schauts sonst an der Ems in Sachen Strömung aus? Ich heize mal ein bissel die Gerüchteküche an....ich hab von ner 67er Mefo aus unserer schönen Ems gehört! ;)
 
AW: Der Ems Thread

Das mit der Strömung würde mich auch interessieren,nach all dem Meimel der letzten Tage wird doch bestimmt wieder gut Dampf drauf sein ,oder?
Gerüchteküche find ich toll..... ich hörte von einem 60er Lachs,nach dem bestaunen wurde er natürlich als geschützte Art wieder stromaufwärts geschickt.
 

Marf22

Fangnix
AW: Der Ems Thread

Hey Wersefischer
Ferien:vik:....vielleicht is die Mefo und der Lachs sogar ein und der selbe Fisch! So weit sind wir ja nicht auseinander!;) Biste schon mal los gewesen?
 
AW: Der Ems Thread

Moin Kleiner;),nee war bis jetzt nur am Kanal oben in Nds,ein paar lekka Aale und ein schöner Barsch.
Möchte unbedingt noch mal ein Ansitz über 2-3 Tage an der Ems machen aber bei dem Wetter|uhoh:.Bin am Samstag wohl am Hermeler See bei der Balzer Show,mal ein bissel kucken|wavey:
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Der Ems Thread

Nich die Erste und nicht die Letzte.....sei froh das du sie nicht gefunden hast!
Natürlich.
Ich hatte aber ehrlich gesagt Sorge, dass es einer der Angelkollegen gewesen sein könnte. Denn es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass es sich dabei um einen Angler handeln könnte der einen Unfall hat.
 
Oben