Der SAALE-Thread

AW: Der SAALE-Thread

Hat endlich mal wieder geklappt ^^
836224df8961a01483cba5f88a9a6ba9.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

bombe20

Thomasianer
AW: Der SAALE-Thread

petri zum hecht und guten hunger.

ich war gestern abend mal für ein paar stündchen ansitzen. bis auf ein bisschen gezuppel hat sich nichts getan. sohnemann hatte einen schnürsenkel, über den er sich sehr gefreut hat.
 

mooo

Member
AW: Der SAALE-Thread

Petri @nixone Baustelle Das kenne ich zwar auch aber solche Fische bekomme ich irgendwie nie ans band
 

cornholio1984

New Member
AW: Der SAALE-Thread

Na die Zander sind doch aus der Elbe #:
Bei mir gabs an der Saale bei 2 Ausflügen eine schöne Barbe und zwei 35er Bachforellen auf 3er Mepps . Ansonsten komme ich leider kaum zum Angeln, da gerade das Boot komplett neu aufgebaut wird |smash:
 

Anhänge

  • 20170601_190045.jpg
    20170601_190045.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 312
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 315

cornholio1984

New Member
AW: Der SAALE-Thread

Und Petri @Schuppensammler, konnten diesjahr auch ein paar mal abmetern auf Meister Esox, allerdings alles aufm Geiseltalsee. Ja die Pappel nervt wie jedes Jahr, aber nach der Blüte geh ich auch mal wieder schön auf dicke Räucheraale #6
 
AW: Der SAALE-Thread

Ich bin nun das 4 mal an der Saale auf Aal habe 4 zum mitnehmen und gutes 1 dutzend minis. Mal ne andere frage wenn ich auf Zander Ansitz denn Köfi im flachen anbieten oder an der Kante zum tiefen oder ganz im tiefen ??? Ich denk mal auftreibend ist die beste Idee oder ???

Petri
 

Anhänge

  • IMG_20170709_103121.jpg
    IMG_20170709_103121.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 280
  • AAL 2017.jpg
    AAL 2017.jpg
    68 KB · Aufrufe: 265
AW: Der SAALE-Thread

Petri. Dann sind wir nicht die einzigen die nur Schnürsenkel fangen. Gestern ganze 6 untermaßige gehabt zu zweit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Der SAALE-Thread

So war gestern abend nochmal los bis gegen 12 Uhr der Mond richtig aufzog ging noch bissel was
 

Anhänge

  • IMG_20170710_115952.jpg
    IMG_20170710_115952.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_20170709_224735.jpg
    IMG_20170709_224735.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20170709_230331.jpg
    IMG_20170709_230331.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 274
AW: Der SAALE-Thread

Mal ne Frage an euch Jungens.
ich wollt mal in Tiroler Hölzl investieren, bei der aktuellen Stömungsituation nähe Ufebereich. Welches Gewichtsspektrum sollte ich mir da zulegen? 20g/30g/40g? Wohne in Halle Saale
 
AW: Der SAALE-Thread

Musste grad erstmal googlen was das ist :D find ich aber gut. Ich glaub das teste ich auch mal. Würde aber dann doch eher zu 40g + tendieren an der Saale

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Der SAALE-Thread

Das Ding is halt so auszuwählen dass es ganz wenig Druck auf die Unterseite ausübt. Der Luft/Silikonschlauch bildet den Auftriebskörper und je nach Länge unterschiedliche Auswirkungen auf den Druck auf der Unterseite des Bleis. Das ganze ist natürlich auch abhängig vom Blei. Geht im Prinzip darum dass es auf Schlamm nicht so tief eindringt. Wenn dann leicht zu entfernen ist. Genau wie aus Steinpackung oder Kies.
 

nixone23

raubfischsüchtig
AW: Der SAALE-Thread

Nach etwas längerer Angelabstinenz versuchte ich gestern mal mein Glück an der Saale. Bei 32 Grad ist es zwar nicht so schön beim Angeln, aber den Zandern gefiel es scheinbar. Einen starken Fisch verlor ich leider nach kurzem Drill doch dann kam kurz darauf dieser schöne Zetti hier...|supergri

2m5ijuu.jpg
 

Berti86

Blümchenpflücker
AW: Der SAALE-Thread

petri zum zetti, gibts hier kollegen aus staßfurt/aschersleben oder wissende die mir sagen können was es mit dem königsauer see (liegt neben dem concordia see) aufsich hat bezüglich privatgewässer? finde nirgendwo haltbare infos.. gruß #h
 

nixone23

raubfischsüchtig
AW: Der SAALE-Thread

Kapitaler Start!
Meine private Situation hat sich wieder entspannt und nun ist auch mehr Zeit zum Angeln da. Am vergangenem Wochenende erkundeten Henni, Veit und ich Neuland am großen Fluss. Was soll ich sagen, es hat nach langer Zeit mal wieder ordentlich gescheppert in der Rute. Dieser Fisch biss knallhart 2 Meter vor meinen Füßen und verhielt sich im Drill eindeutig wie ein Hecht. Ich täuschte mich aber gewaltig in meiner Vermutung als der Riese das erste mal nach oben kam. Was ein Klopper und die Handlandung klappte gleich beim ersten Versuch. Ein, für diese Jahreszeit, schwerer 95cm Zander schnappte sich den Gummifisch. Wir drei freuten uns sehr, dass gleich bei dem ersten Versuch auf unbekanntem Terrain, so ein dicker Fisch rumkam.

Geile Sache und die beste Zeit kommt noch!!!

2j0mlqp.jpg
 

Fehlbiss

Member
AW: Der SAALE-Thread

teils teils natürlich kommen hier auch bilder von der elbe oder den umliegenden seen
sogar aus dem bodden haben wir hier schon fische gepostet
einfach nur das dieser thread nicht einschläft
 
Oben