Der Saalekaskade Thread

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Das Problem ist.....die Brücke in Saalburg ist gesperrt. Man sollte der Einfachheit dann eine Unterkunft suchen, die sich auf der Seite befindet wo auch der Bootsverleih ist.

Oberhalb des Bootsverleihs gibt es auch Bungalows. Diese wären Ideal, will man nicht jeden Tag mit dem Auto sein Gerödel zum Boot Karren. Nennen sich glaube Bungalows am Kranich und dürften mit in der Liste stehen. Ansonsten mal de Bootsvereiher Fragen....
 
AW: Der Saalekaskade Thread

Super danke,

ja der Ortsname war falsch |rolleyes

danke dann werd ich dort mal anrufen, und unterkunft find ich dann bestimmt auch:m

Köder werd ich mal eher natürlich einpacken, bzw mal die große bunte vielfalt :vik:

Vielen dank
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Na dann bin ich mal gespannt was ihr in Sachen Algen berichtet. Wir sind die erste September Woche dort.

Viel Erfolg, und schönes WE allen.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Und, wie wars die restlichen Tage;)
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

So sieht es bei mir schon länger aus, das nicht viel geht #h

Also ich weis auch nicht......wir waren zwar dieses Jahr nicht oft, aber besonders gut oder zufriedenstellend wars bisher nicht.
Wenns so weiter geht....dann überlege ich mir nächstes Jahr keine Jahreskarte mehr zu kaufen. 160 Glocken dafür, das man eigentlich so gut wie nirgendwo mehr halbwegs ans Wasser kommt ohne zu bezahlen....sei es Campingplatz (fällt ja eh aus) oder Strafzettel :q

Da nützen 9,2 Quadratkilometer Wasserfläche bei der Bleiloch auch nix, wenn man diese nur noch mit Boot frei beangeln kann und den Uferanglern der Hahn zugedreht wird. Da sollte sich der Verband vielleicht mal mehr mit den Grundstückseigentümern an einen Tisch setzen.....sei es Thüringen Forst oder der Fürst....

Aber ich kann auch verstehen, wenn letztere sich quer stellen. Erst wieder gesehen.....Müll und was total abartig war, da hat doch tatsächlich irgend so ein Vollpfosten an einer doch eigtl schönen Angelstelle ein Klo eingerichtet. Und so wie das aussah, muss der da ne Woche Campiert und gesch...en haben. Alles Schweine. Die 5 Meter in den Wald und ein Spaten war wahrscheinlich zu viel. |krach:
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Ich bin eigentlich regelmäßig ein zweimal pro Woche und es ist so schlecht wie lange nicht mehr keine Ahnung woran es liegt.

Jetzt kommen bestimmt gleich wieder welche, die das Gegenteil behaupten und suuuuuuuper fangen.

Und woran es liegt? Wir kennen jemanden, der durchgängig 1 Woche sitzt oder auch länger. Und alles entnimmt was Kammschuppen hat. Da kam wohl letztes Jahr eine Stückzahl im weit oberen 2 stelligen Bereich zusammen. Dann rechne das mal hoch auf noch ein paar Angler mehr und dann weiste Bescheid was dazu mit beitragen kann.
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Der Saalekaskade Thread

:) Ich warte auch schon auf die Profis die sagen das sie sich nicht beschweren können es läuft doch super :m
Naja habe auch schon einen getroffen der ja mega gefangen hat, komischerweise haben wir im selben Bereich geangelt und es war nichts von Fisch zu sehen.
Er hat sie wohl Klamm heimlich gefangen als ich gerade ein neuen Köder montiert habe .
 
R

Romsdalangler

Guest
AW: Der Saalekaskade Thread

Klar wird von den meisten alles entnommen was maßig ist. Ich glaube ich habe schon mal etwas darüber geschrieben..... Dann das Gelaber vom Zurücksetzen ..... An der Saaldorfer Brücke zwei Blechbootangler, jeder mit seinem Boot auf ein paar Quadratmetern.... ein gerade maßiger Zander war kaum draußen da ging das Licht bei ihm aus...
Und dann das Video mit Herr Voigt und Herr Wilde am Lemnitzhammer.... Jetzt drängeln sich an manchen Tagen gleich mehrere Boote auf einer so kleinen Fläche rum.... Jeder wie er will.
Ich persönlich kann über so viel Blödheit nur noch müde lächeln.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

New Motto

we were standing beautiful......
we caught nothing :vik:
 

KaneHelax

New Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Hallo zusammen, man ließt ja nichts gutes über die Bleiloch in letzter zeit. Wie sieht es mit Hohenwarte aus? Ich bin das kommende wochenende in Saalburg und wollt mal peitschen gehen. Gibts in der Umgebeung eigentlich nen Angelladen wo man sich auch ne Erlaubnis holen kann? Onkel Google ist da nicht sehr auskunftsfreudig. Danke schon mal.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

In Saalburg ist die Brücke gesperrt, solltest Du wissen.

Angelkarten gibt es im Geschäft "Wasser-Hahn", der Touristinfo und dem Hotel Seeblick in Saalburg.

Eine Liste aller Verkaufsstellen findest Du hier
 
Oben