Der Saalekaskade Thread

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Vielen lieben Dank für die Hilfe :)
Heist das Die Brücke ist für die angelei oder die überfahrt gesperrt?;+

Die Brücke ist gesperrt für den Verkehr. Als Fußgänger gehts aber.
Drunter angeln.....keine Ahnung #c wie es da zur Zeit aussieht.
Wird aber nicht gerne gesehen bzw. ist ja auch offiziell verboten, zumindest auf Saalburger Seite. Abstand zu den gewerblichen Bootsanlegern. Links Köchel- Rechts Cibis.....

Ich spreche aus Erfahrung :)
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Hecht geht gut........an beiden Sperren. Auch kapitale
Es wurde an der Bleiloch auch ein Sterlet mit 122cm gefangen.
(mitte/Ende Oktober)

Mehr weis ich nicht......
 

Köppi67

Active Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Danke honeybee.

Muss mich doch wieder mal aufraffen, an die Hohenwarte zu fahren. Allerdings ist das Uferangeln dort nicht so einfach (hab kein Boot).

Gruss aus Sonneberg
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Danke honeybee.

Muss mich doch wieder mal aufraffen, an die Hohenwarte zu fahren. Allerdings ist das Uferangeln dort nicht so einfach (hab kein Boot).

Gruss aus Sonneberg

Nix zu danken.
Ich selber habe zur Zeit wenig oder gar keine Zeit um angeln zu gehen

Ich wünsche Dir viel Erfolg falls Du dich aufraffen kannst. Auch vom Ufer kann man Glück haben. Aber ich gebe Dir recht, das es mit Boot wesentlich einfacher ist. Zumal wenn es dann noch kälter wird.....
 

honeybee

No Road? No Problem!

LOCHI

Well-Known Member
AW: Der Saalekaskade Thread

War sehr interessant und ich hab wieder einiges gelernt. Ich wusste von den Marmor aber das ist echt Sau spannend!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Der Saalekaskade Thread

Ich hab nur die Vorschau gesehen - fand ich auch spannend.
Falls es jemand in der Mediathek findet - bitte kurz Bescheid geben. Danke.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Wirklich toller Bericht mit einigen Bekannten Gesichtern...

Familie Pretzsch (auch Pretzschi genannt).....lecker Rouladen, tolles Schiff, nette Leute einfach.
Damals, als er anfing, haben ihn alle belächelt und es wurden ihm auch mächtig viele Steine in den Weg gelegt. Ich freue mich für ihn, nach wie vor, das er mit seiner Idee so weit kam.

Hartmut Weber..... gern gesehener Kunde und Angler, der auch gerne mal zum schnattern vorbei kam. Ein alter Hase eben.

Ich bin ja sowieso dafür, das man das Gewässer, welches man beangelt, auch mal historisch betrachtet und auch an Land unterwegs ist. Das gibt nämlich auch mal einen ganz anderen Blickwinkel.
Ich habe mir vor vielen Jahren die Bleiloch anhand einer Wanderkarte erarbeitet. Stück für Stück.
Bin bei jedem Niedrigwasser hin gefahren und habe mir die Strukturen angeschaut und hatte auch sehr viel Kontakt zu alten Urgesteinen.
Sowas macht sich bezahlt, da kann auch kein Echolot behilflich sein
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Auf den Run am 01.06. bin ich gespannt! Am besten ich mach ne Bratwurst Bude in Harra auf...
 

Anhänge

  • 4436D4C2-67B1-442E-AD2A-B08B6E5A3096.jpg
    4436D4C2-67B1-442E-AD2A-B08B6E5A3096.jpg
    143 KB · Aufrufe: 307
  • 88245B88-4FDB-4A80-8D8F-34AA09414CA5.jpg
    88245B88-4FDB-4A80-8D8F-34AA09414CA5.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 270

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Auf den Run am 01.06. bin ich gespannt! Am besten ich mach ne Bratwurst Bude in Harra auf...

Moment....ich stehe gerade aufn Schlauch.
Holzbrücke Harra aufwärts durftest Du doch voriges Jahr schon nicht befahren mit Motor? oder war da E-Motor noch erlaubt?

Und Schonzeit war doch eh bis 31.5.

Hab ich jetzt irgendwas verwurschtelt?
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Ja hast du! Auch Würmer sind verboten! Ist komplett neu!
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Ausserdem war am 01.05 Hecht frei! Barsch und Aal erwähnen wir nicht.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Ja hast du! Auch Würmer sind verboten! Ist komplett neu!

Haha na da bin ich ja gespannt. Das geht doch in die Hose.
Gibts dann Dauernachtwache ab Brücke aufwärts?

Vorallem....wieso auch kein Wurm mehr?

EDIT
Ja, klar jetzt wo Du es sagt. 1.5.
Sonst sind die Schonzeiten geblieben? Nur bei Dir ist Schonstrecke?
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Hast du noch keine Karte? Du lachst dich kaputt!
 
Oben