Der Saalekaskade Thread

Lurchi

Member
AW: Der Saalekaskade Thread

@Lochi & Jana

Ok Thx, warum auch immer die Strafbank. |bigeyes

Fakt ist, dass die Vorschriften sich mehr und mehr gegen das traditionelle Angeln richten.
Evtl. hat ja mal ein Verantwortlicher den Mumm diesen Unfug hier zu verteidigen oder sachlich zu erklären #c
 
R

Romsdalangler

Guest
AW: Der Saalekaskade Thread

Hallo,
ich habe mir eben einmal meine Jahreskarte vorgenommen. Das Wurmangelverbot bezieht sich doch aber nur auf den Bereich von der Brücke Harra bis hoch zum Beginn am Arlasbach......
Gut für die Alangler natürlich eine sehr interessante Strecke.

Was mich persönlich sehr nervt ist, das wir als Angler 50m Abstand zur gewerblichen Schifffahrt halten, aber die gewerbliche Schifffahrt tut es nicht zu uns.

downloadBei
Ich war des öfteren um Kloster mit dem Boot angeln, vorbildlich und erkennbar verankert. Die "Gera" oder besser der Kapitän macht um verankerte Wasserfahrzeuge einen Bogen bzw. hält Abstand. Der andere Touristenkahn, ich glaube dar heißt "Wappen von Saalburg" oder so, fährt von der Staumauer kommend ungefähr 25m an meinem verankerten Boot vorbei und grinst mich blöde an......
Das macht der bei fast jedem verankerten Boot, am liebsten wenn es noch dazu Angler sind.
Ich habe das sogar mit dem Handy gefilmt aber leider wieder gelöscht. An wenn kann man sich den wenden um auf so ein Verhalten einzuwirken?
 

Lurchi

Member
AW: Der Saalekaskade Thread

@Romsdalsangler

An deinen "Freund und Helfer" an der Saalburger Brücke |supergri
Ob die Beamten bei 25m Abstand einen Grund zum "Arschbewegen" sehen ist fraglich. Rücksichtsvoll ist so eine provokante Vorbeifahrt aber sicherlich nicht.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Evtl. hat ja mal ein Verantwortlicher den Mumm diesen Unfug hier zu verteidigen oder sachlich zu erklären #c

Ja, der Gedanke an sich war gut.:q

Solange die Karten gut verkauft werden, ist doch aber alles in Butter.
 

Lurchi

Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Ja, der Gedanke an sich war gut.:q

Solange die Karten gut verkauft werden, ist doch aber alles in Butter.


Die Hoffnung stirbt zuletzt |rolleyes

Wenn jedes Jahr neue unverständliche Restriktionen dazukommen werden auch die Kartenverkäufe zwangsläufig zurückgehen. Geht man halt nach Möglichkeit dahin wo Angler noch Angeln dürfen ! :g
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Geht man halt nach Möglichkeit dahin wo Angler noch Angeln dürfen ! :g

Dann werden die Karten für die, die dort noch angeln möchten, im Preis eben etwas angepasst.....nach oben versteht sich natürlich. ;)

Man könnte doch noch ein paar No-Fishing-Areas nächstes Jahr aufnehmen.
Ganzjährige Schonstrecken so zu sagen.....

Am besten da, wo die Uferangler noch einen halbwegs guten Zugang zum Gewässer hatten.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Der andere Touristenkahn, ich glaube dar heißt "Wappen von Saalburg" oder so, fährt von der Staumauer kommend ungefähr 25m an meinem verankerten Boot vorbei und grinst mich blöde an......

Der Schiffssführer von diesem "Kahn" ist der U.Posselt....
Klingelts?

Ab kommender Saison kommt ein größeres dazu....
KLICK
 

2jahrepause

Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Wie sieht es zur Zeit auf den talsperren mit Eis aus kommt man noch irgendwo rein
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Hallo Benjamin....

vielleicht fahren wir morgen mal Richtung Saalburg, dann könnte ich Dir berichten. Saalburg Brücke ist ja aber nach wie vor zu....
 

2jahrepause

Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Danke für deine Antwort Jana ja Saalburg ist alles offen waren gestern sehr viele Angler unterwegs
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Danke für deine Antwort Jana ja Saalburg ist alles offen waren gestern sehr viele Angler unterwegs

Hallo Benjamin,

wir haben unsere Tor verschoben. Muss noch etwas arbeiten heute. Ob ichs vor der Schonzeit noch schaffe, wage ich zu bezweifeln. Sind ja nur noch 3 Tage....deswegen wird wahrscheinlich auch so viel los gewesen sein.

Auf der Webcam vom vom Hotel Seeblick war leider nicht 100% erkennbar ob Eis drauf ist oder nicht.
 

labradoodle

New Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Hallo,

kurze Frage: bei den Parkplätzen die ich dort gefunden habe (Hohenwarte), bezahlt man 4 Euro pro Tag. An sich kein Problem. Aber wie realisiert man Nachtangeln ohne morgens wieder zum Parkplatz zu schippern um die Parkuhr zu füttern? Gibt's da irgendwo Stellplätze für mehrere Tage, gewässernah da ich das Boot ins Wasser bekommen muss?

Grüße
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Saalekaskade Thread

Gibt wieder Neuigkeiten bzgl Wasserstand. Jetzt zumindest von Offizieller Seite.

Aktuell sind es 404m NN....
Bis September dürfen es nicht mehr als 398m NN - das sind noch einmal ganze 6m weniger. #d

12m unter Normalstauhöhe

Bin ja mal gespannt, ob die Thüringer Staatskanzlei einen Einfluss haben wird. Schließlich hat ja Ramelow sein Wochenend - und Urlaubsdomizil am Eingang der Wetterabucht ;)
 

Laubi

Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Also letzte Woche war in Eichicht noch Vollstau.
Forellen sind auch ein paar gefangen wurden aber kein Vergleich im Gegensatz vor 5-10 Jahren.
Offenbar wurde seit ca. 2 Jahren in allen 3 Gewässern nichts mehr besetzt. Schon gar keine Regenbogenforellen.
Aber versuch dein Glück.
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Der Saalekaskade Thread

Also letzte Woche war in Eichicht noch Vollstau.
Forellen sind auch ein paar gefangen wurden aber kein Vergleich im Gegensatz vor 5-10 Jahren.
Offenbar wurde seit ca. 2 Jahren in allen 3 Gewässern nichts mehr besetzt. Schon gar keine Regenbogenforellen.
Aber versuch dein Glück.

Danke dir #6
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Der Saalekaskade Thread

Hallo, für alle die es interessiert, hier von schwimmen in ein paar Tagen zwei Stück auf der Bleiloch und können ab Juni gemietet werden. Find ich ne interessante Geschichte!

http://www.treibhouse.eu

Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr mal wieder Vollstau, dann macht es sogar Sinn |supergri
 
Oben