Der Sieg -Thread

G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
AW: Der Sieg -Thread

rotaugen, äschen,schleien, wo sind sie
zitat Aaldieter

Äsche : die letzte 1996
Schleie: die letzte 1998

Aal :der letzte 2011

auch in den 90ern habe ich nur Aale über 55cm gefangen !
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Der Sieg -Thread

dann warst du aber lange nicht mehr auf aal
:m
jo und es gibt sie ja durchaus, die strippen, da muß erst der mann von der küste kommen...
ansonsten ist das immer noch ein geiles gewässer, man fängt vielleicht nicht mehr die stückzahlen, aber ich bin mir sicher, mit einigen großen exemplaren, gerade was aal&barbe anbelangt, kann man durchaus rechnen.
nächstes jahr komm´ ich wieder! #h
 

Marvi

New Member
AW: Der Sieg -Thread

Ist schon schade sowas zu hören...klar sind die Vögel auch ein wichtiger Bestandteil in diesem System, aber dass die Aale dadurch so zurück gehen o.o
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

Ist schon schade sowas zu hören...klar sind die Vögel auch ein wichtiger Bestandteil in diesem System, aber dass die Aale dadurch so zurück gehen o.o

ist nicht nur der schwarze vogel #d

abfang der glasaale an den küsten, wasserkraftwerke, kommt da noch zu :r
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

allen sieganglern ein schönes Weihnachtsfest
und ein erfolgreiches Angeljahr 2018
 

Anhänge

  • Neujahrssmilys.GIF
    Neujahrssmilys.GIF
    45,5 KB · Aufrufe: 297
  • weihnachtssmilys 2015.gif 2.gif
    weihnachtssmilys 2015.gif 2.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 470

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

habe bei einem spaziergang an der sieg, auf einer strecke von ca.700m,12 tote döbel ( 30-45cm) im wasser gesichtet.
dieser abschnitt war total zugefroren.
mich würde interessieren ob da noch jemand solche beobachtungen gemacht hat.
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

der anfang ist gemacht :vik:
am vergangenen freitag 2 bachforellen gezupft #6
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Der Sieg -Thread

Petri Dieter #:
und weiterhin viel Erfolg.

Gruß Siggi
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

Mensch Dieter!
Das geht ja wieder gut bei dir los!
Petri aus MV!
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

scheinbar ein seuchenjahr :(
acht ansitze, erst zwei aale 73cm, 58cm und ein döbel 46cm |bigeyes
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Der Sieg -Thread

Ui, noch ein Geist aus vergangen Tagen #h
...tröste Dich, Rhein bei den meisten auch eher Katastrophe...
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

habe am vergangenen freitag und gestern nachgelegt :(

zwei schneidertage :c
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Der Sieg -Thread

Oha, wenn du schon nix fängst ist das aber kein gutes Zeichen. Wir kennen uns zwar nicht, aber sonst hälst du ja fast alleine den Thread hier am Leben mit deinen Fangmeldungen.

War letztens auch 10 Stunden am Stück schneidern, allerdings mit der Spinnrute. Selbst Nachläufer waren die Ausnahme, hab ingesamt 3 <10cm Barsche gesehen. Nicht mal als Gruppe, alle einzeln an verschiedenen Stellen und mit mehreren Stunden dazwischen.

Brut und Lauben zähle ich nicht mit bei Fischsichtungen, davon gabs genug.

Aber kann eigentlich fast nur besser werden.
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

vergangenen freitag auf samstag 2 aale 54und 57cm zum landgang überredet :q
angelfreund einen von 74cm 990gr gezogen #6
dazu noch einen karpfen als beifang auf tauwurm :)
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

petri dieter,kommt doch langsam leben in die sieg.:)
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

baby welse sind angesagt zwei von 38cm #w

und zwei untermassige aale die weiter wachsen dürfen #h


die sieg wächst im mom. sehr stark
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

gestern einen 50cm döbel glandet 01.45 uhr #6
der einzigste biss in 7 stunden #q
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Der Sieg -Thread

Mein letzter Ausflug mit der Spinne brachte nur 3 oder 4 Zwergbarsche max. 15cm etwa und einen noch kleineren Rapfen, der dürfte nur so ~7cm gehabt haben.

Sonst jemand mit der Spinne unterwegs gewesen? Ich habe langsam das Gefühl ich müsste mal deutlich größere Köder versuchen, so 7cm+ vielleicht?
 
Oben