Dropshot Köder

timme010

New Member
Hey,
möchte mich demnächst im dropshotten versuchen,
benötige aber noch Köder und hab ein paar Fragen.
Da dacht ich mir so, erstellst mal n Thread und fragst die kenner ;)
wär nett, wenn ihr mir mal eure lieblings dropshotköder hier
reinpostet.Ich bestell wohl morgen bei gerlinger eine bushwhacker 3-18 zum leichten spinnen und dropshotten. dazu hab ich mir dann noch ein dropshot köder kit ausgesucht. würd mich mal interessieren, ob da jemand mit Erfahrung hat.

http://www.gerlinger.de/dream-tackle-sortiment-drop-shotkoeder


Mfg t.daske
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Dropshot Köder

Ich nehme nur noch die Keitechs , haben sich bewährt , vorallem der Easy Shiner Größe 2 und der Swing impact , Zielfisch ist bei mir der Barsch aber habe auch schon große Hechte auf die 2er gefangen und da hier bis ende Mai noch Schonzeit ist heißt es wieder mal warten

http://www.camo-tackle.de/2-Easy-Shiner
 

ede123

Member
AW: Dropshot Köder

mach ne Camo-bestellung !
neben dem Easy shiner hat sich von Keitech bei mir auch live und hog Impact bewährt.
von reins unbedingt ein paar rein: der Top-Barschköder war bei mir der g-tail-Saturn ! gerade zum Anfang um Vertrauen in die Methode zu bekommen.
Desweiteren würde ich noch ein paar Krebse einpacken z.b. Ring shrimp, ring craw, oder Bug antz von ecogear
 

riverboy

Member
AW: Dropshot Köder

Hallo !

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Fork Trail von FOX Rage in 10 cm Länge, auf Barsch gemacht #6. Auch für Zander nicht schlecht:

http://www.foxrage.com/product.php?catalogue=5§ion=17&product=73

In Gewässern mit Schwarzmeergrundeln sind die Farben: Real Shiner und Motor Oil bei klarem Wasser sehr fängig.
Tauwürmer sind auch sehr fängig aber damit fängt man unter o.g. Umständen (z Bps. RMD Kanal) fast ausschließlich Grundeln.
Oft ist der Wurm schon weg, bevor das Drop Shot Blei am Gewässergrund angekommen ist#q....
 

lute

Active Member
AW: Dropshot Köder

ich fische gerne den hairy mary von quantum. im sommer dürfen es gerne kleine köder sein. pauschal kann man sagen, dass alle schlanken low action shads gute köder sind. brauntöne bis hin zum orange und grüne schockfarben haben sich bei mir immer bewährt.
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Dropshot Köder

Bei mir läuft der Illex Waver Shrimp richtig gut auf Barsch und leider auch immer wieder kleine Hechte.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Dropshot Köder

Hairy Mary in 10 cm
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Dropshot Köder

Schade das es den Hairy Mary nicht in 5 cm giebt ,die größeren wollen die Barsche bei mir einfach nicht ,auf Zander und Hecht habe ich ihn noch nicht viel versucht
 

lute

Active Member
AW: Dropshot Köder

Schade das es den Hairy Mary nicht in 5 cm giebt ,die größeren wollen die Barsche bei mir einfach nicht ,auf Zander und Hecht habe ich ihn noch nicht viel versucht


ich fange auf diesen köder in 10cm überwiegend barsch, zander sind nur beifang. die gefangenen barsche fangen bei 20cm Körperlänge an, nach oben hin offen. bei größeren ködern werden die barsche dann zur seltenheit und ich fange sehr selektiv zander.
 
Oben