Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

_seabass_hunter

Active Member
Liege auch mit ne Grippe flach, sonst hätte ich Heute oder morgen den Rhein besucht.
Die Fische müssten jetzt eigentlich so richtig schön "hunger" haben.
 

Kröte

Active Member
Habe gestern das schöne Wetter genutzt und noch einen Winterzander gelandet.
Niederrhein, Großraum Rees
 

Anhänge

  • zander.jpg
    zander.jpg
    258 KB · Aufrufe: 192

Drillsucht69

Well-Known Member
War am mittwoch gegen Mittags unterwegs...
Drei sind hängen geblieben und zwei Aussteiger, haben ganz verhalten gebissen aber Hunger hatten die noch...
 
Moin Leute sagt mal weiß jemand von euch bis zu welchen Wasserstand die Buhnen im Emmerich noch zu begehen sind? Hatte mir das irgendwann mal notiert als leider finde ich die Info nicht mehr wieder. Vielen Dank und frohe Weihnachten.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Habs mir auch notiert, heft liegt in der Garage...Später wenn niemand zuvor kommt...
Ab übermorgen ist fast alles Land unter...Hochwasser kommt...
 

Barsch-Erna

Active Member
Habe schmerzlich lernen müssen, dass Angeln bei Hochwasser teuer sein kann:cry
Meine Lieblingsköder sind alle versenkt worden...
Der Rhein hat vorerst Pause von meiner Anwesenheit:cry2
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Habe schmerzlich lernen müssen, dass Angeln bei Hochwasser teuer sein kann:cry
Meine Lieblingsköder sind alle versenkt worden...
Der Rhein hat vorerst Pause von meiner Anwesenheit:cry2

Ja der Rhein gibt und der Rhein nimmt...
Frohes Fest nachträglich..
 
war heute das erste mal am duisburger hafen... erste anlaufstelle eisenbahnhafen, ne menge angler aber kein fisch. wasser war ziemlich aufgewühlt. schon interessante bilder, wenn angler direkt neben nem angeln verboten schild angeln :) noch zwei andere häfen ausprobiert, insgesamt aber kein fisch. war aber mal interessant, werd ich wieder besuchen...
 

Barsch-Erna

Active Member
Guten Morgen,
wie stehts denn jetzt mit dem Hochwasser? Ich muss heute raus, das trockene Wetter nutzen...ohne Versenkungen hoffentlich:tease
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Guten Morgen,
wie stehts denn jetzt mit dem Hochwasser? Ich muss heute raus, das trockene Wetter nutzen...ohne Versenkungen hoffentlich:tease

In Wesel 4,90m und Rees 4,40 etwa...
Fast alles Land unter...
Kanaleinfahrt, Natohafen, Lippemündung, Panzerstrasse etc. kannste beangeln...Aber auch manche Buhnen, allerdings nur im vorderen Bereich...
Wenn man will, geht schon was und es können gute Fänge erzielt werden wenn man die Zettis an der richtigen Stelle antrifft bei dem
Hochwasser...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Guten Morgen,
wie stehts denn jetzt mit dem Hochwasser? Ich muss heute raus, das trockene Wetter nutzen...ohne Versenkungen hoffentlich:tease

Hier zwei links für deine Gegend...

Wesel:
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/g...&pegelId=f33c3cc9-dc4b-4b77-baa9-5a5f10704398

Rees:
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/g...&pegelId=2f025389-fac8-4557-94d3-7d0428878c86

Jetzt mu?t Du nur noch beobachten und Wasserstand merken ab wann Du an deinen Spots angeln kannst...

Viel Erfolg dir und ein guten Rutsch ins Neue sowie viele Zander ;)...
 
Oben