Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Localhorst

Well-Known Member
Gestern wieder für 1,5 Std. im Duisburger Hafen bei Pegel von 6,20 in Ruhrort. Sohn hatte 2 Bisse, ich nix. Fisch gab es leider nicht.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Nur nicht aufgeben..
Irgendwann geht was.thumbsup
 

Barsch-Erna

Active Member
Was sagt denn gerade der Rhein? Befischbar? Meine Tochter hat sich heute den Rheinschein gekauft und morgen soll es trocken bleiben....
 

Localhorst

Well-Known Member
Scheint gerade sehr zäh zu sein. Hab heute wieder 1,5 Std ohne Kontakt im Hafen verbracht. Andere Angler die ich getroffen habe hatten das selbe Problem...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Wasserstand um etwa 5,90m in Wesel und +50cm in Duisburg, Rees etwa 5,40cm...Alle Buhnen weg...
Ist wieder fallend, und Sonntag schon etwa auf 5m in Wesel und Wasser Kaffeebraun nehme ich mal an...
Ich werde am Sonntag auf jeden Fall mal gehen...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
In den nächsten Tagen frieren nicht nur die Rutenspitzen ein......smile01
 

Localhorst

Well-Known Member
Gestern im Hafen an einer gut besuchten Stelle meinen ersten Zander 2019 gefangen :) Ein kleiner Kollege, aber ich hab mich gefreut wie Bolle mal wieder einen zu erwischen. Es wurde aber ansonsten nichts an der Spundwand gefangen...

Aber es gab doch tatsächlich die erste Kontrolle durch die Wasserschutz Polizei die ich je erlebt habe! Ein Angler wurde anscheinend auch erwischt. Die Polizei meinte, dass sie plant dieses Jahr vermehrt zu kontrollieren und die Scheine und auch Fänge zu kontrollieren! Ich bin gespannt!!!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Petri zum Zander thumbsup

Die Polizei meinte, dass sie plant dieses Jahr vermehrt zu kontrollieren und die Scheine und auch Fänge zu kontrollieren! Ich bin gespannt!!!

Hoffentlich auch in der Schonzeit.
Aber da fischen ja alle auf Waller und Barsch, was für mich grundsätzlich nicht verwerflich ist. Ich gehe auch im April und Mai auf Barsche angeln, aber nicht mit 12-15cm Ködern an potentiellen Laichplätzen.
 

Moerser83

Active Member
Gestern im Hafen an einer gut besuchten Stelle meinen ersten Zander 2019 gefangen :) Ein kleiner Kollege, aber ich hab mich gefreut wie Bolle mal wieder einen zu erwischen. Es wurde aber ansonsten nichts an der Spundwand gefangen...

Aber es gab doch tatsächlich die erste Kontrolle durch die Wasserschutz Polizei die ich je erlebt habe! Ein Angler wurde anscheinend auch erwischt. Die Polizei meinte, dass sie plant dieses Jahr vermehrt zu kontrollieren und die Scheine und auch Fänge zu kontrollieren! Ich bin gespannt!!!

Wie jedes Jahr...wenn die die Kontrollen wie jedes Jahr angekündigt erhöhen würden, müssten die mittlerweile täglich Kontrollieren.
Am Eisenbahner könnten die mehrmals täglich kommen und würden IMMER mind. eine Person dabei haben die Negativ auffällt.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ist doch jedes Jahr das gleiche egal welches Gewässer auch immer.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Einmal richtig Rundschlag und Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Localhorst

Well-Known Member
Na kommt, erst mal ist eine Kontrolle besser als keine und wer weiß, evtl. wollen sie ja wirklich etwas öfter vorbei schauen kommen :)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Sag ich doch,mehr Kontrollen und irgendwann ist dann Ruhe.
 

Borbeckerjung

New Member
Leider kontrollieren die auch an falschen Stellen. Habe mich so oft mit der Fischerei Aufsicht unterhalten, sobald die nur zu zweit sind und die schwarzen zu viert sind, machen die einen großen Bogen bevor die einen Messer im Rücken haben. Natürlich kann ich es auf einer Art und Weise verstehen, aber das gehört zur Aufsicht dazu.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Kommt drauf an ob es Ehrenamtliche oder Hauptamtliche Aufseher sind.
Als Ehrenamtler würde auch kein Risiko ein gehen.
Aber es gibt ja noch die Polizei die in dem Fall unterstützen müssen vom Gesetz her.
 

Moerser83

Active Member
Die Ehrenamtlichen die ich mal mitbekommen habe war sehr nette Leute und kamen mit 4 Mann und waren auch erfolgreich.
Sollten mal so Aktiv kontrollieren wie in NL und so hart durchgreifen, dann würd sic auch hier einiges ändern.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Höhere Strafen zum abschrecken, es muß sich auch rumsprechen und ein Effekt hervorrufen...
Werden die erwischt dann zahlen die jenigen die wenigen paar Ocken und angeln weiter, sind halt danach nur vorsichtiger...
 
Oben