Edersee-Stammtisch

Kaczi

New Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo in die Runde,

wir hatten eigentlich auch mal wieder vor den See zu besuchen aber die Berichte über die Blaualgenblüte sehen eher unschön aus.
Laut den Bildern ist es wohl richtig heftig.

Wir werden noch ein paar Wochen warten und auf ordentlich Regen hoffen.
 

Renner1

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Also ich war heute da und das Wasser ist minimal grün gefärbt aber auf keinen Fall so schlimm wie auf den Fotos zu sehen.
Also man kann ohne Probleme angeln und die Fische sind aktuell wohl im absoluten Fressrausch
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
AW: Edersee-Stammtisch

@renner1: Danke für die Info.

Warst du mit einem Mietboot unterwegs oder hast Du selbst geslippt?
 

cockney

New Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hey hab mal noch ne Frage,
wir sind jetzt Montag am See und haben uns die Tageskarten online geholt.
Reicht das wenn die Datei aufm Handy ist oder muss man die tatsächlich ausdrucken ?
Hab nämlich kein Drucker :)
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Musst du ausdrucken. Du musst auch die Fangliste ausdrucken und mitführen, da du da ja sofort jeden Fang eintragen musst. Am Edersee wird, vor allem am Wochenende, viel kontrolliert. Zum Glück...
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Ich gehe davon aus, dass man mit Allrad und viel Mut eventuell noch in Waldeck slippen kann. Da der Wasserstand aber konstant weiter fällt, ist es am Ufer immer nass. Mir wäre das zu riskant. Habe letzes Wochenende gesehen, wie sich einer in Rehbach festgefahren hat. Da sollte man es keinesfalls probieren.
 

Nawachus

Member
Hallo

Ich wollte am samstag mal an die Eder bekommt man bei so einem niedrigen wasserstand noch ein Boot ins wasser oder versinkt man im schlamm?

Gruß Markus
 

Wulfsbarsch

Member
Hallo,

ich würde es nicht versuchen. Wenn, dann kann man sowieso nur noch in Waldeck slippen und das auch nur mit Allrad. Die Bilder, die ich dort vom Ufer gesehen habe, sprechen allerdings dagegen. Ich würde das Risiko nicht eingehen und mir lieber ein Boot mieten...
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
.. na DAS ist ja kuhl :D

Besten Dank!!!
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Moin,
Ist momentan noch jemand unterwegs? Sind ja gerade eigentlich beste Bedingungen. Werde am Samstag mal wieder mein Glück versuchen. Wir wollten Hopfenberge und Staubereich abangeln. Auf welcher Tiefe schleppt ihr momentan?
Werde berichten...
Grüße vom Spaßfischer
 
Oben