Elektromotor neben Benzinmotor

Dieses Thema im Forum "Boote , Motoren und Zubehör" wurde erstellt von R.Flagg, 11. Februar 2019.

  1. R.Flagg

    R.Flagg Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Anliegen:

    Ich habe einen Anka mit einem 4Ps Zweitacktmotor. Da ich nun gerne schleppen möchte und ich im Keller sowieso noch einen 55 lbs. Jago Elektromotor habe, möchte ich ihn gerne dafür benutzen (keine Vibration, viel leiser).

    Da der See relativ groß ist würde ich den Verbrenner dran lassen, um damit schnell zu den gewünschten Stellen zu kommen um dann dort mit dem Elektromotor zu schleppen.

    Die Verstärkung des Spiegels am Heck ist allerdings nur so breit wie der Benzinmotor.
    Meint ihr ich kann den Elektromotor trotzdem daneben anbringen, auch ohne Verstärkung?

    Kann man das Boot überhaupt gut steuern, wenn der Elektromotor so weit am Rand angebracht ist?
     
  2. Testudo

    Testudo Schützer und Nutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    342
    Ohne Verstärkung finde ich schwierig, da die Anka seitlich auch den breiten Süllrand hat.
     
  3. Pokolyt

    Pokolyt Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Calbe
    Hallo.
    Ich habe auch eine Anka. Auf meinem kleinen See fahre ich nur mit Elektromotor.
    Ich sehe da überhaupt kein Problem bei einem 55lbs Elektromotor mit dem Spiegel. Ist ja nicht wirklich eine ernst zu nehmende Kraft. Beim seitlichen Anbringen wirst du wohl immer etwas dagegen steuern müssen.
     
  4. Pokolyt

    Pokolyt Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Calbe
    Beispielfoto: a1.PNG
     
  5. R.Flagg

    R.Flagg Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so habe ich mir das vorgestellt. Dann werde ich mir mal eine Batterie besorgen und es einfach probieren ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden