Elektromotor neben Benzinmotor

R.Flagg

Member
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe einen Anka mit einem 4Ps Zweitacktmotor. Da ich nun gerne schleppen möchte und ich im Keller sowieso noch einen 55 lbs. Jago Elektromotor habe, möchte ich ihn gerne dafür benutzen (keine Vibration, viel leiser).

Da der See relativ groß ist würde ich den Verbrenner dran lassen, um damit schnell zu den gewünschten Stellen zu kommen um dann dort mit dem Elektromotor zu schleppen.

Die Verstärkung des Spiegels am Heck ist allerdings nur so breit wie der Benzinmotor.
Meint ihr ich kann den Elektromotor trotzdem daneben anbringen, auch ohne Verstärkung?

Kann man das Boot überhaupt gut steuern, wenn der Elektromotor so weit am Rand angebracht ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Ohne Verstärkung finde ich schwierig, da die Anka seitlich auch den breiten Süllrand hat.
 

Pokolyt

Active Member
Hallo.
Ich habe auch eine Anka. Auf meinem kleinen See fahre ich nur mit Elektromotor.
Ich sehe da überhaupt kein Problem bei einem 55lbs Elektromotor mit dem Spiegel. Ist ja nicht wirklich eine ernst zu nehmende Kraft. Beim seitlichen Anbringen wirst du wohl immer etwas dagegen steuern müssen.
 

Pokolyt

Active Member
Beispielfoto:
a1.PNG
 
Oben