Erfahrungsaustausch Rhein-Montagen

Alexander77

New Member
Hallo zusammen,

nach einigem Mitlesen möchte ich gerne einen eigenen Thread starten. Ich habe kräftig die SuFu benutzt, aber nichts Vergleichbares gefunden. Ich möchte gerne einen Erfahrungsaustausch was Montagen für die Angelei am Rhein angeht starten.

Derzeit fische ich am Rhein bei Monheim auf Barben mit einer Feederrute, 0,23er monofiler Schnurr, Perle, Wirbel und 0,20er Fluorocarbon-Vorfach mit 12er Haken und Maden. Dazu dann Futterkorb oder einfach nur ein 80-100g Blei. Den Haken lege ich von der Buhne aus an die Strömungskante. Die besten Beisszeiten sind derzeit zwischen 21 und 23 Uhr (länger als 24:00 Uhr gehe ich derzeit nicht, da ich keinen Urlaub habe). Der Erfolg ist eher mäßig momentan, mehr als 3-4 Barben pro Abend bekomme ich nicht an den Haken, manchmal auch nur eine einzige oder gar keine (dafür dann massenhaft Kessler-Grundeln).

Wie sieht´s bei euch derzeit aus ?

Gruß aus dem Rheinland.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben