Erfurt? schon wer geangelt?

AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Gesundes Neues an die Mitleser!

Habe gestern mal eine Runde um den Klingesee gedreht. Kann mir jemand sagen was das für türkise helle Flecken im See sind?

Danke & Grüße
 

xcite1337

New Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Gesundes Neues an die Mitleser!

Habe gestern mal eine Runde um den Klingesee gedreht. Kann mir jemand sagen was das für türkise helle Flecken im See sind?

Danke & Grüße

Ich würde behaupten da ist besonders flach.

Was gibst eigentlich neues vom LAVT in 2018? Bei auf der Website von Ruby sieht man das die Saale (Stadtgebiet Jena bis Dorndorf) neu hinzugekommen ist.
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

moin,

im Bereich Jena sind Gewässer dazu gekommen, ich habe leider noch keine Aktualisierung vom Gewässerverzeichnis. Kann nur sagen das dort für 2018 nicht die gleichen Bestimmungen gelten wie im restlichen Vebund. Also aufpassen!
Neue Verbote oder Regeln / Einschränkungen sind nicht bekannt und wurde auch zur Versammlung am Samstag nicht angesprochen.
 
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Die Aktualisierung gab es anhand eines kleines Sonderheftchen im Gewässerverzeichnis dazu. Vielleicht ist das bei dir ja raus gefallen|kopfkrat

Gruß
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

ne, hab auf Grund vergessener Finanzen nur Vereinsbeitrag gezahlt, Karte kommt die Tage erst wenn ich Zeit habe mal bei Roland vorbei zu kucken.
 

FoBaZa

Thüringer
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Kennt ihr gute Barschgewässer im Verbund? Die Angelei auf Barsch macht ja ansich echt gut Spaß, aber ein gutes entsprechendes Gewässer habe ich leider noch nicht gefunden.

Wenn das Eis weg ist möchte ich gern mit Wurm und Pose einmal losziehen auf die kleinen Stachelpunker.

Petri #:
 

xcite1337

New Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Ist eigentlich auf auf den Salomonidenstrecken wo Spinnangeln erlaubt ist schon immer der Pasus: "Alle anderen künstlichen Köder, wie Drop-shot, Gummifisch oder Twister, sind verboten" aufgeführt?

Warum sind Spinner erlaubt? Das macht doch keinen Sinn. Ich habe ne ganze Menge Wobbler mit Einzelhaken, für sind verboten...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

das ist noch recht neu, glaube 2016 eingeführt. Das ist die Angst der alten Männer in den Vereinen und Verbänden die nun wieder denken man fängt automatisch alle Fische nur weil man keine 100 Jahr alte Angelmethode verwendet. Siehe auch Echolot verbot usw.
 
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

@grazy04: ich denke das Verbot mit buntem Gummigetier in Salmonidengewässern zu angeln hat schon berechtigte Gründe. Aber wie vieles beim Angeln bleibt das wohl streitbar.
Aber ganz klar: die alten Männer haben noch sämtliche Solidor Spinner im Keller die es Anfang der Neunziger im Ausverkauf gab!

@FoBaZa: ich würde das mal im Barschsee versuchen!
(..den konnte ich mir nicht verkneifen!)

Wünsche allen Mitlesern ein erfolgreiches Angeljahr 2018!
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

@grazy04: ich denke das Verbot mit buntem Gummigetier in Salmonidengewässern zu angeln hat schon berechtigte Gründe. Aber wie vieles beim Angeln bleibt das wohl streitbar.
Aber ganz klar: die alten Männer haben noch sämtliche Solidor Spinner im Keller die es Anfang der Neunziger im Ausverkauf gab!


mir fällt da auch keiner ein der dem gegenüber die Drillinge am Spinner oder Miniblinker rechtfertigen würde ;) Außer vielleicht:
ey nun fang ich schonmal mit nem völlig überangelten Köder ne Forelle, da muss die auch hängen.....

Ich gehe weiter an die Mischgewässer und habe so gleich noch Chancen auf Brasche, Döbel usw. an den richtigen Strecken auch auf Hechte. :q


PS: steht da wirklich "künstliche Köder wie DropShot" ??? Muss ich heute abend gleich mal prüfen...
 

FoBaZa

Thüringer
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Bin mal die Apfelstädt zwischen Apfelstädt und und Wandersleben abgelaufen. Ein paar interessante Stellen für die Spinnrute gibt es ja dort. Mal schauen ob ich Anfang April dort mal angreife.

Wo genau beginnt eures Wissens nach die Apfelstädt ein Verbundgewässer zu werden? Habe von einigen gehört Ortsausgang Wechmar bereits. Im Heft steht erst Mündung Schmalengraben.

Wo genau ist die Schonstrecke? Mit "ehem. Maschinenbau" kann ich leider nicht viel anfangen.
 
Oben