Ersatz Gast-Jahreskarte bei Fischsterben

shuttlex

New Member
Guten Tag zusammen,

Ich habe da mal ein Frage, wie der Titel schon sagt ist bei einem Gewässer wo ich die Jahreskarte gekauft habe irgendwas nicht in Ordnung, letzte woche sind viele kleine Fische, die ganzen Besatzforellen und auch zum größten Teil Hechte,Karpfen,Zander und co. gestorben, dies aber kurz nach dem Besatz der Forellen...

Den Grund kennt man momentan noch nicht, der See ist auch zur zeit gesperrt.

Nun wollte ich fragen ob ich vll mein Geld zurück verlangen kann oder auch vll an einen anderen See ausweichen kann, da der Verein ein stück Donau hat und noch ein paar andere Seen, die jedoch nicht in unserer nähe liegen, die Donau wäre noch erträglich, das wären nur 25 km.... der Rest liegt deutlich über 35 km.

Hat schon jemand solche erfahrungen gemacht??? oder vll mal was ausgehandelt??

Gibt es was bei der Gesetzgebung dagegen???

lg und Hoffe jemand kann mir Helfen
 

peterpanik

Volker
AW: Ersatz Gast-Jahreskarte bei Fischsterben

Hi!

Ich denke da musst du auf Kulanz des Vereins hoffen.
Ich kenne nur Tages bzw. Gastkarten in den steht das bei eventuellen Beeinträchtigungen keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden können.
Kann bei dir aber auch anders sein!

Lg
 

imma-fishing

eat, sleep, go fishing...
AW: Ersatz Gast-Jahreskarte bei Fischsterben

Das ist schon ärgerlich. Man sollte jedoch bedenken, dass der neue Besatz auch bezahlt werden muss. Laut Fischereigesetz sind die Angelvereine zur Hege und Pflege verpflichtet - darunter leidet dann auch schon mal die Angelei, wenn z.B. Gewässer gespeert werden.
Langfristig betrachtet würde ich nicht mein Geld zurückverlangen, da Dir ein neuer Besatz in ferner Zukunft ja auch zugute kommt.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Ersatz Gast-Jahreskarte bei Fischsterben

Fischsterben müssten höhere Gewalt sein-also Pech für alle.
War es ein Verursacher kannst du klagen,aber vom Verein etwas verlangen? Die haben jetzt andere Probleme als Gastanglern die Kühltruhe zu füllen.
 

feko

Well-Known Member
AW: Ersatz Gast-Jahreskarte bei Fischsterben

Das ist schon ärgerlich. Man sollte jedoch bedenken, dass der neue Besatz auch bezahlt werden muss. Laut Fischereigesetz sind die Angelvereine zur Hege und Pflege verpflichtet - darunter leidet dann auch schon mal die Angelei, wenn z.B. Gewässer gespeert werden.
Langfristig betrachtet würde ich nicht mein Geld zurückverlangen, da Dir ein neuer Besatz in ferner Zukunft ja auch zugute kommt.


Jajaja,die Hege und die Bewirtschaftung von Gewässern von Vereinen ist für den Arsch.
Wenn ich schon die Besatzzusammenstellung sehe,wird mir schlecht.
 

imma-fishing

eat, sleep, go fishing...
AW: Ersatz Gast-Jahreskarte bei Fischsterben

Man sollte nicht alle Angelvereine in eine Topf werfen. Sicherlich gibt es Vereine, bei denen es nicht so gut klappt, bei anderen klappt es wiederum wunderbar.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Ersatz Gast-Jahreskarte bei Fischsterben

Wenn die grad Forellen besetzt haben sollten die die mal schleunigst auf Krankheiten untersuchen lassen und checken ob die der Verursacher des ganzen sind!
 
Oben