Faulersee Wismar

Benni/Raika

New Member
Moin , kennt jemand den See zwischen Wismar und Redentin. Direkt an der Ostsee gelegen , dort führt auch der Ostseeradfernweg entlang. Es sind jedes Jahr unmegen an Vögel auf dem See, jedoch ist er komplett herum mit etliche meter Schiff bewachsen. Eigentlich sollte dort doch Fisch sein oder.
Weiß jemand mehr über den Teich oder kann was darüber Erzählen?

Mfg
 

Benni/Raika

New Member
AW: Faulersee Wismar

Ja das stimmt was du geschrieben hast ,aber es ist nicht das gebiet was ich meine. Im Südwestlichenteil von Poel (also auf der Insel) gibt es auch einen ,,Faulen See`` und der ist unter Naturschutz . Ich meine aber den zwischen Wismar und Redentin , bei dem Gewerbegebiet wo auch die Firma Janus und so weiter ist.
 

henry73

Well-Known Member
AW: Faulersee Wismar

Sorry, mein Fehler... zu dem von dir benannten Faulen See hab ich allerdings nicht wirklich was gefunden. Er ist aber auch nicht im digitalen Gewässerverzeichnis des LAV angegeben. Also ist er zumindest nicht mit der normalen Landesangelkarte beangelbar.

Aber falls du diese Vorausstzungen für dich geklärt hast... einfach mal 2-3 Versuche bei unterschiedlichen Bedingungen machen. Aber da das Gewässer eine (wenn auch schmale) Anbindung an die Ostsee hat sollte zumindest Aal drin sein.

Gruß Henry
 
Oben