Forchheimer AB Stammtisch

Promachos

Schuulmastä
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo Leute und Petri dem Fänger der Zander:)

Sagt mal, habt ihr auch den Eindruck, dass der Grundelbestand deutlich abgenommen hat? Bei uns sieht man im Uferbereich diese Viecher kaum noch - oder noch nicht?

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Ich glaub, ich brauch ne Brille|kopfkrat.

Gruß Promachos
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Noch jemand aktiv hier im Trööt???
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo!

Wo warst du denn am Bodden? Scheint ja auch recht ordentliche Zettis dort zu geben.;)

Gruß Promachos
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi Dietmar,

jup - hab meine erste Boddentour hinter mir! "Heimathafen": Barhöft.
Nette Z-Fische dort, einige Ü-80er im Boot. Mal was anderes als unsere Regnitz-Schniepel :q
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo!

Wann und wie lange warst du?

Gruß Promachos
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi Dietmar,

ich war vom 29.09. bis 03.10. zusammen mit René. War hammergeil - wie Du unschwer erkennen kannst haben wir richtig schöne Z-Fische ans Band bekommen! :vik:
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

ich verfolge diesen Thread schon länger und fiebere mit allen Fischjägern natürlich mit #6

Ich hab mich jetzt beim Verein Möhrendortf-Hausen beworben und hoffe auf Aufnahme in der neuen Saison. Also wäre echt klasse, wenn ihr die Daumen drückt. Vielleicht trifft man sich bald am Wasser :)

Viele Grüße
André
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Dann mal viel Glück André! Angeblich ist der Verein momentan "voll" - aber evtl. wird's ja was... #6
 

Alpboistgut

New Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Habe seit ein paar Wochen auch meinen Angelschein, lese schon sehr interessiert mit :)

Habt ihr einen Tipp wo man zu dieser Jahreszeit bei uns in der gegend auf Hecht angeln könnte?

Grüße :)
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Habe seit ein paar Wochen auch meinen Angelschein, lese schon sehr interessiert mit :)

Habt ihr einen Tipp wo man zu dieser Jahreszeit bei uns in der gegend auf Hecht angeln könnte?

Grüße :)

Hallo lieber Mitleser,

ganz heißer Tip: Am besten im Wasser - dort soll es am meisten Hechte geben... :):):)

Spaß beiseite: Stellt sich die Frage in welchen Gewässern Du angeln darfst |bigeyes dann bekommst Du vielleicht Tips...

Grüße
 

Anfaenger01

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand die kleinen Gewässer gegenüber der Hainbrunnen Straße bzw An den Weihern in Forchheim? Zu wem gehören diese?
 

oberfranke

Active Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand die kleinen Gewässer gegenüber der Hainbrunnen Straße bzw An den Weihern in Forchheim? Zu wem gehören diese?

Die kleine Weiher kenne ich schon.
Vor ein paar Jahren sind bei nen Hochwasser die Weiher übergelaufen und in der Nähe vom Altenheim bleib ein Waller im Abfluss stecken.

Eigentümer - sorry keine Ahnung. Von nem Verein werden sie meines Wissens nicht genutzt. Also privat oder evtl Karnbaum.
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

ich wollte mich mal zurückmelden.
Nachdem es bei mir in Möhrendorf-Hausen auch nicht geklappt hat, tat sich jetzt doch in Forchheim die Gelegenheit auf, in den Verein einzutreten. Diese Woche hol ich meine Jahreskarte ab und ab dann werden die Gewässer in der Umgebung unsicher gemacht.

Viele Grüße André
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

versuchen wir dem Thread mal ein wenig Leben einzuhauchen.
Die Raubfischsaison hab ich heute mal mit einer Runde Spinnfischen im Forchheimer Norden an der Jaklingrube eröffnet. Zwei kleine Hechte sprangen auf den Spinner, den ich durch die Lücken im Seegras führte, leider hing keiner der beiden, obwohl der zweite es dreimal versuchte und das auf Sicht.
Die Karpfen laufen ja schon eine Weile, bis jetzt waren schöne Spiegler und Schuppis dabei. Wie sieht es denn bei euch aus.

Gruß André
 

wiesentangler

New Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Wie habe ich aufs Ende der Schonzeit gewartet und etz liege ich mit Ausenbandriss flach.
Petri allen die am Wasser sind (-;
Lasst mir was übrig.
 
Oben