Forellenteich geöffnet?

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Forellenteich geöffnet?

Ja, Forellenteiche sind geöffnet!

Die Schonzeiten gelten dort nicht, sonst würden wohl kaum in Deutschland ganzjährig geschonte Fische wie z.B. Störe besetzt & gefangen werden!


Wobei ich allerdings zugegebenermaßen die Regenbogenforellenschonzeit für Quark halte, da mir zumindest keine sich selbst reproduzierende Regenbogenforellenpopulation hierzulande bekannt ist! (schon garnicht in Talsperren, Baggerseen und generell in stehenden und geschlossenen Gewässern!).

Es mag sie geben, aber ich denke, dass der weit überwiegende Teil aller Regenbogenforellen aus Besatzmaßnahmen stammt und sich hierzulande nicht selber fortpflanzt!

Sollte ich mich dabei irren, so würde mich das sehr freuen, aber nach meiner Kenntnis sind die ReFos meist "Zuchttölpel", welche von Anglern für Angler besetzt werden!

Sind die überhaupt fruchtbar, oder sind es Zuchthybriden, damit die Angler brav weiter Besatzfische kaufen???

Bitte mal einen fachkundigen Fischwirt um Erleuchtung, weil ich die ReFo-Frage recht interessant finde!

LG,

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschli

Zanderflüsterer
AW: Forellenteich geöffnet?

Danke Ernie!
Das ist eine Antwort wie ich sie mir gewünscht habe.

Soll ja nicht nur für mich sein. Es gibt ja genug Jungangler die bei dieser Frage auch irritiert sein könnten.
Top! #6
 
Oben