Forellenteich Nähe Thale???

Astacus74

Well-Known Member
Hallo in die Runde,


im Sommerurlaub bin ich mit meiner Frau in Thale an einem Tag möchte ich gern Forellenangeln, kann mir jemand einen Teich in der Nähe empfehlen???


Zwei Teiche habe ich schon gefunden einmal



Angeln im Wurmbachtal in Stecklenberg


und



Teichwirtschaft Timmenrode



Gibt es Erfahrungen über die beiden Teiche???


Und für andere Teichanlagen wäre ich sehr dankbar





Gruß Frank
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Forellenteich Nähe Thale???

Nah fischt denn niemand in der Gegend???


ich wäre echt Dankbar über Infos.


Gruß Frank
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Forellenteich Nähe Thale???

Hallo Lars1979,


Danke für die Info hast du damals gut gefangen???


Gruß Frank
 

lars1979

New Member
AW: Forellenteich Nähe Thale???

Kam auf den Tag an. War mehrmals dort, meist gab es 3 fische, an einem Tag aber dann 15 Forellen. 1 Karpfen gabs auch, Welse waren auch zu sehen. Einen Saibling hab ich damals auch gefangen. Sowohl der Grosse, wie auch die kleinen Teiche, sind gut. Viel Spass dort..
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Forellenteich Nähe Thale???

Hallo Lars1979,


Danke für die Info das hört sich ja schon mal nicht schlecht an beissen tun die Fische ja eh unterschiedlich gut aber das macht schon mal Hoffnung.


Gruß Frank
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Forellenteich Nähe Thale???

Am Montag habe ich mir die Teiche in Timmenrode angeschaut, ich muß sagen von den Teichen war ich nicht begeistert die Größe OK aber aufgrund des schönen Wetters waren alle Teiche grün, am großen stand zwar ein Wasserrad das aber nicht in Betrieb war.
Bei einem kleinen Teich hing ein Wasserschlauch ins Wasser wo auch ein wenig Wasser durchlief.


Steckelberg war auf Grund des Wetters geschlossen.


Auf Nachfrage in meinem Hotel wurde mir Altenbrak empfohlen.


Die heißen Bodetal-Fischzuchten Zordel, das ist ein Kilo Teich, die Rute 3 Euro und das Kilo unausgenommene Forelle 7 Euro, nach einem Besuch dort habe ich mich aus folgenden Gründen für diesen Teich entschieden überschaubarer Teich ca. 10m X50m 1,5m tief, guter Wasserdurchlauf (ca. 70cm Sicht), sehr guter Besatz an Portionsforellen ca.750gr, hauptsächlich Regenbogen aber auch Goldforellen.
Nicht zuvernachläßigen bis über Nachmittag Schatten.
Gut ausgestatteter Schlachtplatz und alles sauber.

Gefangen habe ich 14 Regenbogen und eine Goldforelle, Köder Teig, Made und künstliche Bienenmaden.
Ich hatte sehr viele vorsichtige Anfasser und ein paar Aussteiger aber alles in Allem viel Spaß und einen kurzweiligen Tag.


Gruß Frank
 
Oben