Frage zum Angelstuhl aufpimpen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage...unzwar ob und wie man am besten seinen Angelstuhl "aufpimpen" kann.

Ausgangslage:
Hatte mir vor einiger Zeit den Strbaits Recliner Deluxe chair gegönnt, da man ja nicht aufm Eimer sitzen möchte und die herkömmliche 08/15 Sitzkiepe fand ich auch wenig nützlich...von daher bin ich dann bei dem Modell hängen geblieben. Wenn auch ein bisschen tief (selbst wenn man die Beine maximal ausfährt) - aber insgesamt voll ok. Bequem ist er auch...was will man mehr...dachte ich.

Problem in der Praxis:
I.d.R. hab ich alles mögliche an Geraffel mit und irgendwie liegt der ganze Wirrwarr immer um einen herum (diverses "Werkzeug" von der Ködernadel bis zum Hakenlöser, dann Haken / Vorfächer, Kleinteileboxen, dann noch die Madendose / Würmer, u.s.w.) Kurzum - der Angelplatz sieht aus wie der Zeltplatz vom bulgarischen Wanderarbeiter ;-)

Meine Idee und Frage an euch:
Jetzt gibts ja so Stühle, die zum feedern bzw. stippen ausgelegt sind und alle möglichen Anbauten haben. Sowas finde ich auch irgendwie gut. Die Frage nun: Kann man das an meinen Stuhl nachrüsten und worauf muss man achten?
Ich stelle mir vor, dass man an eine Seite einen feederarm vorne und eine Rutenablage witer hinten dran klöppelt, um auch mal die Köderfischstippe ablegen zu können (die Feederruten hab ich grds. extern auf dem Highpod liegen)....oder zur Not als Ablage fürn Kescher oder so.
Auf die andere Seite dann einen Tischlein, wo der ganze Kram drauf kann, der sonst so rumliegt. Und eine Schirmhalterung fände ich auch gut.

Oder benötige ich für mein Ansinnen so eine Plattform???
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Lass das Zeug - vor allem die Rutenablage - einzeln. Alles am Stuhl wackelt dauernd. Es sein denn du hockst stocksteif, wie die Frau Loth, da.
 
Ich hatte es befürchtet. Danke für deinen Hinweis.

Hmm...mal angenommen, ich geb noch ein paar Euro aus und kauf mir so eine Sitzkiepe mit Plattform, wie z.B. die Colmic Thunder 333 (das sieht ja alles ne Nummer stabiler aus als die normalen Stühle mit Anbau)...macht es Sinn, sowas am Rein in der Steinpackung am Buhnenkopf aufzustellen? Oder ist das zu schwer und man hat sich alle Haxen gebrochen, bevor das Ding steht? Bzw. bekommt man das überhaupt fixiert? Oder nervt de rganze Kram nur? Sry für die möglicherweise etwas dämlichen fragen, aber ich hab leider keine Erfahrung mit sowas...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich hab für schnelle und eh nicht sonderlich lange Ansitze am Rhein eine einfachere Mosella MIP Kiepe, D25. Die lässt sich ordentlich tragen, hat ein Fusspodest und wenn man kein ausgesprochener Zappler ist, geht das auch mit dem Feederarm ganz gut. Wirklich optimal wirds wohl nie werden - und man ist dann ein armer Mann.
 

Tricast

Kütfischangler
Schau mal im Sensas Katalog rein, die haben auch Anbauteile für den Feeder Chair.

Gruß Heinz
 
Oben