Freiangelei Kanton St.Gallen Bodensee

guter Angler

New Member
Hallo zusammen,

habe keinen Angelschein !

bezüglich der der Freiangelei hätte ich folgende Frage.
Darf ich da mit meiner Teleskop-Rute/Rolle und einem Schwimmer mit Haken ohne Widerhaken angeln? Köder/Brot oder toter Wurm?

Grüße Ingo
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Freiangelei Kanton St.Gallen Bodensee

Du darfst dort auch mit lebendem Wurm fischen, nur nicht mit Köfi.
Wenn du mal "Freiangelrecht Bodensee" googelst, wirst du dies auch selbst lesen können!
Wie auch da steht, solltest du dir die Pdf mit den Infos zur Sachkunde runterladen, eventuell macht es sich auch gut diese zu lesen und in ausgedruckter Form sogar mitzuführen.
Allerdings würde ich, um ohne Schein zu Fischen, eher nach Frankreich fahren, ist für dich nicht nur viel näher, sondern du kannst dort auch als vollwertiger Angeler agieren, mit allen Rechten die auch Andere haben.
Und son Quatsch wie Angeln ohne Widerhaken hast du da auch nicht, mehr Fische als in diesem relativ fischleeren Bodensee gibt es dort auch.
Soweit ich informiert bin, ist auch der lebende Köfi erlaubt.
Allerdings verstehen auch die Franzosen keinen Spass bei Regelverstößen, solche können recht unangenehm und teuer geahndet werden.
Ich mache mir da aber keine Sorgen, da du ja auch mit deiner Anfrage hier zeigst, dass du bereit bist dich an Regelungen zu halten!
Wie auch immer, wünsche ich viel Erfolg!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

guter Angler

New Member
AW: Freiangelei Kanton St.Gallen Bodensee

Danke für die Infos.

dank Dir fahren wir jetzt doch ins Elsass. Und zwar zum See Lac de Kruth Wildenstein (Department Haut-Rhin).
Kennt sich da jemand aus?

Gruss Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mollebulle

Member
AW: Freiangelei Kanton St.Gallen Bodensee

@ Taxidermist

...... mehr Fische als in diesem relativ fischleeren Bodensee gibt es dort auch.

wie kommst Du denn da drauf ??
--- ausser "relatv fischleer" bezieht sich auf die Gesamt Wasserfläche bzw. das Volumen des Sees .....

da sollte man als Angler halt schon wissen wo die Fische sind (Echolot)
oder die üblichen verdächtigen Stellen ;-)

-also, für mich ist der Bodensee (mit Untersee) kein "Totes Meer" !
 
Oben